Office: In SQL ein EURO Format erzeugen

Helfe beim Thema In SQL ein EURO Format erzeugen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, wie kann ich denn innerhalb einer Abfrage bei einem berechneten Feld ein Währungsformat (Euro) erzeugen? Hier mein Code: Code: SELECT... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von IT-Fuzzi, 30. März 2004.

1. In SQL ein EURO Format erzeugen

Hi,
    wie kann ich denn innerhalb einer Abfrage bei einem berechneten Feld ein Währungsformat (Euro) erzeugen?

Hier mein Code:
    Code:
    Der rote Text ist meine Berechnungsspalte die als Euro angezeigt werden soll.
    Im Formular oder Bericht kann ich daraus ja ein Feld mit Euro-Format machen, dies geht aber nicht wenn die Ausgabe in einem Listenfeld erfolgt. Darum möchte ich den Wert bereits in der Abfrage in`s Währungsformat bringen.

Wer kann mir helfen?

:)

IT-Fuzzi, 30. März 2004
  2. Auweia...ich habs gelöst *Smilie
    ZCurrency heißt das Zauberwort.
    *biggrinlove

IT-Fuzzi, 1. April 2004
  3. so aus'm bauch raus:

Code:

Scorefun, 1. April 2004
  4. In SQL ein EURO Format erzeugen

Hi,
    also ich hab jetzt folgenden Code verwendet und das funzt prächtig:
    Code:
    Dennoch Danke für die Antwort

IT-Fuzzi, 1. April 2004
  5. Noch eine Frage dazu:
    Wenn ich ZCURRENCY verwende erhalte ich immer einen DM Preis *frown.gif*
    Was muss ich hinzufügen um den Preis in EURO (also mit €) zu erhalten?

IT-Fuzzi, 1. April 2004
  6. Die Währung stellst du über die Systemsteuerung - Ländereinstellungen - ein.

Anne Berg, 1. April 2004
  7. Hi Anne,
    ich glaub Du hast mich da falsch verstanden *Smilie
    Wenn ich beispielsweise einen Preis und eine Menge habe, dann mache ich eine Abfrage die folgendermaßen aussieht:
    Code:
    Selbst wenn der Preis EURO ist, kommt immer beim Endpreis ein "DM" Zeichen (vermutlich durch das ZCURRENCY). Ich will aber dass da das "€" Zeichen steht.
    Wie geht das?

IT-Fuzzi, 1. April 2004
  8. In SQL ein EURO Format erzeugen

Anne hat Dich schon richtig verstanden - auf Deinem Rechner dürfte noch DM als Währungsformat standardmäßig eingestellt sein. Versuchs doch mal einfach.

Nouba, 1. April 2004
  9. GAAANZ großes SORRY! Hab das Problem an meinem anderen Rechner gehabt und eben festgestellt, dass die Ländereinstellung falsch eingestellt war. *angel

IT-Fuzzi, 1. April 2004
Thema:

In SQL ein EURO Format erzeugen

Die Seite wird geladen...
  1. In SQL ein EURO Format erzeugen - Similar Threads - SQL EURO Format

2. Benötige Hilfe bei SQL-Befehl

in Microsoft Access Hilfe
    Benötige Hilfe bei SQL-Befehl: Hallo zusammen und alles Gute für 2025 Es ist mal wieder Sale-Zeit und jetzt müssen bei vielen Artikel zu eine festgesetzten Zeit die VK-Preise geändert werden. Man kann das in unserem...
  3. SQL: Filtern mit mehreren Werten aus einer Excelspalte (Liste)

in Microsoft Excel Hilfe
    SQL: Filtern mit mehreren Werten aus einer Excelspalte (Liste): Hallo zusammen, ich bräuchte Eure Hilfe, bei dem ich nicht weitere komme. Ich lasse importiere SQL-Daten über mehrere Abfragen im Editor vor filtern. Eine Spalte über einen Artikel...
  4. SQL-Abfrage mit where

SQL-Abfrage mit where: SQL-Abfrage mit where-Parameter. PNrHaupt ist eine Zahl. Ich vermute, da liegt der Fehler, aber ich weiss nicht, wie ich das darstellen soll. Bei jeder neuer PNrHaupt soll eine neue Datei erstellt...
  5. Apostroph in sql Recordset

Apostroph in sql Recordset: Hallo Gemeinde, einen hätte ich noch: sqlTitel = "SELECT * FROM tbl_Files_Edited WHERE Titel='" & strTitel & "'" Set rs1 = db.OpenRecordset(sqlTitel) Enthält strTitel einen...
  6. Access - SQL: Inhalt auf 255 Zeichen beschränkt

Access - SQL: Inhalt auf 255 Zeichen beschränkt: Hallo zusammen, in Access habe ich ein Modul mit folgender Funktion: Public Function SQLListe(Nummer As Long) As String Dim strSQL As String Dim rs As DAO.Recordset strSQL = "SELECT Dokument...
  7. Abfrage mit den jüngsten Einträgen erstellen

Abfrage mit den jüngsten Einträgen erstellen: Hallo liebe Experten, ich bastel gerade an einer Access-Datenbank für die Besuche meiner Klienten. Aus meiner Tabelle "KlientenT" und einer weiteren Tabelle mit "BesucheT" möchte ich eine Abfrage...
  8. Tabellen-Datenquelle in ganzem Dokument ändern

Tabellen-Datenquelle in ganzem Dokument ändern: Hallo, ich habe eine Access-Datenbank (FE & BE getrennt) mit mehreren Tabellen, Abfragen und Formularen. Nun möchte ich das BE nach SQL migrieren. Den Assistenten hierzu scheint es ja nicht mehr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden