Office: Inhalt in Teil einer Zelle kopieren

Helfe beim Thema Inhalt in Teil einer Zelle kopieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Tag zusammen, habe folgendes Problem: Ich will aus einer Tabelle eine Zahl lesen und diese dann an einer bestimmten Stelle innerhalb einer Zelle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von soulchild7, 7. März 2007.

1. soulchild7 Neuer User

Inhalt in Teil einer Zelle kopieren

Tag zusammen,
    habe folgendes Problem:
    Ich will aus einer Tabelle eine Zahl lesen und diese dann an einer bestimmten Stelle innerhalb einer Zelle stehen haben.
    Beispiel:
    Tabelle 1:
    a b
    1 20 -
    2 30 -
    3 50 -
    4 40 -
    5 60 -

Tabelle 2:
    a
    1 wait "Tabelle1!A1" sec
    2 wait "Tabelle1!A2" sec
    3 wait "Tabelle1!A3" sec
    4 wait "Tabelle1!A4" sec
    5 wait "Tabelle1!A5" sec

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen,
    danke im Voraus
    gruß Soulchild

soulchild7, 7. März 2007
  2. Andei Erfahrener User
    Hallo,

das geht ganz einfach so:

="wait "&Tabelle1!A1&" sec"

Das dann nach unten kopieren.

Gruß

Andei, 7. März 2007
  3. soulchild7 Neuer User
    Danke für die schnelle Hilfe

soulchild7, 7. März 2007
Thema:

Inhalt in Teil einer Zelle kopieren

Die Seite wird geladen...
  1. Inhalt in Teil einer Zelle kopieren - Similar Threads - Inhalt Teil Zelle

2. Inhalt der Zelle teilen

in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalt der Zelle teilen: Hallo alle miteinander, ich hab ein kleines Problem! Ich habe in Spalte A meiner Tabelle solche Daten stehen: GEC8296_EDDF_HKJK_00 DLH677_HEAX_EDDF_00 usw. Mein Anliegen war es, das der...
  3. Inhalt einer Zelle als Teil eines Dateinamens in einer Formel verwenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalt einer Zelle als Teil eines Dateinamens in einer Formel verwenden: Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Excel-Problem und weiß nicht weiter... Ich habe verschiedene Exceldateien erstellt, die sich alle in einem Ordner befinden. Jede Datei hat den Namen der...
  4. Teilen von CatiaV5-Inhalten (CAD) nicht möglich wegen starken Flackerns

in Microsoft Teams Hilfe
    Teilen von CatiaV5-Inhalten (CAD) nicht möglich wegen starken Flackerns: Hallo Zusammen, beim Teilen von Bildschirminhalten des CAD-Programms Catia V5 (Dassault) tritt in Teams ein relativ niederfrequentes Flackern des geteilten Fensters auf. Offensichtlich wird der...
  5. Inhalt einer Zelle als teil eines Hyperlinks

in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalt einer Zelle als teil eines Hyperlinks: Hallo, ich freue mich diese Community gefunden zu haben und werde sie mehr oder weniger nutzen um hilfe zu geben und auch hilfe zu holen so wie in diesem Fall. Ich brauche mal Hilfe. Und zwar...
  6. VBA suchen nach Inhalten und bestimmter Teil in anderer Tabelle ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA suchen nach Inhalten und bestimmter Teil in anderer Tabelle ausgeben: Hallo Profi's, habe für mich ein großes Problem , was für euch eventuell recht einfach zu lösen wäre. Ich habe eine Arbeitsmappe mit 20 Tabellen-blätter. Hier würde ich gerne eine Auswertung...
  7. Inhalt teilen in einer Spalte

in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalt teilen in einer Spalte: Hi, ich habe folgende Probleme. In einer Spalte befinden sich verschiedene Zahlenstränge (immer 25 Zeichen) z.b.: fcf698e9ea9c558fb2fe6edfe 24a7e5c808d08561d9372939c...
  8. Zelle mit Inhalt teilen *ERLEDIGT*

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle mit Inhalt teilen *ERLEDIGT*: Stehe momentan ein wenig im dunkeln, bin mir aber sicher, daß Ihr mir zügig weiterhelfen könnt. Sollte eigentlich keine grosse Sache sein... Ich habe ca. 150 untereinanderstehende Zellen,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden