Office: (Office 2007) Inhalt nicht gesperrter Zellen löschen

Helfe beim Thema Inhalt nicht gesperrter Zellen löschen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich möchte auf einem Arbeitsblatt innerhalb einer gewissen Range, Inhalte von bestimmten Zellen löschen. Das übereinstimmende Merkmal... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Koern, 19. Dezember 2004.

  1. Inhalt nicht gesperrter Zellen löschen


    Hallo zusammen,

    ich möchte auf einem Arbeitsblatt innerhalb einer gewissen Range, Inhalte von bestimmten Zellen löschen. Das übereinstimmende Merkmal dieser Zellen ist, dass alle diese Zellen "Eingabefelder" sind d.h. wenn ich den Blattschutz aktiviere, sind diese Zellen nicht gesperrt sind.
    Hat jemand eine Idee wie der Code dafür aussieht?

    Dankeschön & schöne Grüße,
    Koern

    :)
     
  2. Hi,

    das kann man so erledigen:
    Code:
    Auf die If-Abfrage könnte man verzichten. Ist aber das Blatt mal nicht geschützt, würde ohne die Kontrolle alles platt gemacht. Besser ist es also...

    Hth
    Johannes
     
    JFreudens, 21. Dezember 2004
    #2
  3. Hi Johannes,

    vielen Dank für den Code. Leider funktioniert dieser in meiner Datei nicht. In einer "Test-Datei" funktioniert er allerdings einwandfrei.
    Kann es daran liegen, dass ich in meiner Datei verbundene Zellen verwende?
    Als ich in der Test-Datei die nicht gesperrten Zellen verbunden habe, kam auch die Fehlermeldung.
    Hast du eine Idee wie ich dieses Problem lösen kann?

    Dankeschön & schöne Grüße,
    Koern
     
  4. Inhalt nicht gesperrter Zellen löschen

    Hallo Koern,

    Zellen-Verbinden ist ein grundsätzliches Übel, das mehr Probleme schafft, als es löst. Wenn irgend möglich, solltest du darauf verzichten. Gehe ich recht in der Annahme (5 Mark in's Schweinderl), dass auch bei den zu löschenden Zellen verbundene Zellen dabei sind?

    Gruß

    Johannes
     
    JFreudens, 22. Dezember 2004
    #4
  5. Hi Johannes,

    du liegst mit deiner Vermutung ziemlich genau ins Schwarze getroffen...wenn ich mir die Datei so anschaue, sind eigentlich alle nicht gesperrten Zellen gleichzeit auch verbundene Zellen. Das lässt sich leider auch nicht ändern.
    Gibt es ne Möglichkeit, dass man das trotzdem mit deinem Vorschlag lösen kann?

    Wäre echt super gut, wenn das klappen würde.
    SG, Koern
     
  6. Hallo,

    so könnte es gehen:
    Code:
    Ciao
    Johannes
     
    JFreudens, 22. Dezember 2004
    #6
Thema:

Inhalt nicht gesperrter Zellen löschen

Die Seite wird geladen...
  1. Inhalt nicht gesperrter Zellen löschen - Similar Threads - Inhalt gesperrter Zellen

  2. nach Absturz + Neustart in Excel Textzeilen verschwunden

    in Microsoft Excel Hilfe
    nach Absturz + Neustart in Excel Textzeilen verschwunden: Hallo zusammen! Ich bitte um Hilfe bei folgendem Problem in Excel: Es gibt Excel Listen die mit Text gefüllt sind und nach einem Absturz und Neustart, bei dem das Programm nicht anders reagierte,...
  3. VBA: 2 Tabellenblätter Inhalte kopieren und in eine Excelmappe einfügen und als .xlsm speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: 2 Tabellenblätter Inhalte kopieren und in eine Excelmappe einfügen und als .xlsm speichern: Hallo Excel-Freaks, ich bin gerade mit einem Code beschäftigt und komme nicht weiter. Gewünscht wäre ein Makro: Zwei Tabellenblätter Inhalte kopieren und in eine Excelmappe einfügen und als .xlsm...
  4. Inhalt Zelle inkl. bedingter Formatierung übernehmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalt Zelle inkl. bedingter Formatierung übernehmen: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit den Wert einer Zelle inkl. bedingter Formatierung in einem anderen Tab zu übernehmen? Beispiel: Tab1 Zeilen 1 bis 5 in Zelle C werden die Summen aus...
  5. Neuanfang - wie überträgt man Inhalte, FVs etc. am besten?

    in Microsoft Word Hilfe
    Neuanfang - wie überträgt man Inhalte, FVs etc. am besten?: Hallo, ich habe ein reines Text-Dokument (o. Grafiken, Bilder.... ) mit einfachem Layout mit ca. 600 Seiten und 1,5 MB. Eine Besonderheit sind sicherlich viele interne Links im Dokument und...
  6. Zeilen löschen wenn eine Zelle der Zeile einen bestimmten Inhalt hat

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen löschen wenn eine Zelle der Zeile einen bestimmten Inhalt hat: Hallo, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Für die beschriebene Aufgabe benutze ich folgenden Code der soweit auch gut funktioniert: Code: Sub ZeileLöschen() Dim Bereich As Range Dim Zelle As...
  7. Als Inhalte einfügen, nur Werte erlauben, in nicht gesperrte Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Als Inhalte einfügen, nur Werte erlauben, in nicht gesperrte Zellen: Hallo, ich möchte in einer Excel-Datei (ca. 100 Tabellenregister) beim Kopieren nur Werte einfügen, möglich zu machen. Ausschneiden+Drag&Drop habe ich bereits per Makro ausgeschaltet. Ich habe...
  8. Nur Inhalte einfügen erlauben, in nicht gesperrte Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Nur Inhalte einfügen erlauben, in nicht gesperrte Zellen: Hallo, ich habe eine Excel-Datei (100 Tabellenregister) für die ich eine Formel gesucht habe, die es erlaubt, beim Kopieren nur Werte einfügen, möglich zu machen. Ausschneiden+Drag&Drop habe ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden