Office: Inhalt und Farbe automatisch in andere Tabelle übernehmen?

Helfe beim Thema Inhalt und Farbe automatisch in andere Tabelle übernehmen? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, so wie es aussieht sitzen hier die Spezialisten für meine Frage. Ich möchte gerne in der Tabelle 1 ein paar Felder Farbig... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von hasiluis, 9. Januar 2009.

1. hasiluis Neuer User

Inhalt und Farbe automatisch in andere Tabelle übernehmen?

Hallo zusammen,

so wie es aussieht sitzen hier die Spezialisten für meine Frage.

Ich möchte gerne in der Tabelle 1 ein paar Felder Farbig gestallten und einen Text einfügen, wie schaffe ich es das er Automatisch es in die Tabelle 2 übernimmt?

Das der Text übertragen wird ist mit der Formel (z. B =Tabelle1!A3) ganz einfach aber wie schaffe ich es das sich auch die Farbe gleich anpasst?

Danke für jede hilfe

hasiluis, 9. Januar 2009
  2. gook Erfahrener User
    Hallo!

Das geht mit VBA hier als Ansatz

Code:
    Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
    Sheets("tabelle1").Range("a1").Copy Destination:=Sheets("tabelle2").Range("a1")
    End Sub
    1 klicke mit der rechten taste auf Tabelle1->Code anzeigen-> füge hier diesen Code ein.

Bei jeder änderung nimt Zelle A1 von Tabelle2 den Wert und die Farbe von Zelle A1 Tabelle 1 an

3. Heimi65199 Neuer User
    Hallo zusammen,

ich benötige gelegentlich die Tiefen von Excel und dabei haben mir diese Zeilen bereits jetzt schon etwas geholfen.
    Leider kenne ich mich in VBA nicht aus und konnte daher nur experimentieren ohne Erfolg.

Jetzt habe ich aber dennoch mal bitte eine Frage:

Mein Tabellenblatt1 hat eine Liste von J6:Ay60. Das ist eine Gesamtübersicht, welche ich immer wieder aktualisiere.

Ich mache mir dann wieder auf einem neuen Tabellenblatt2 eine detailliertere Übersicht nur über einen Bereich J6:K6 aus Tabellenblatt1.
    Das passiert bei mir ca. 21x.

Soll heißen, beim nächsten mal ist es dann auf Tabellenblatt3 L6:M6, welche ich mit der Farbe übertragen möchte. J6:K6 möchte ich nicht mehr auf dem Tabellenblatt3 sehen. Auf dem Tabellenblatt4 wäre es dann N6:O6 usw.

Das geht weiter bis Tabellenblatt21, auf dem ich mich explizit Ausschnitte anzeigen lasse von der Gesamtübersicht "Tabellenblatt1".

Bei deinem Code habe ich es nur geschafft jeweils alles anzeigen zu lassen.

Wenn ich nun individuelle Änderungen auf dem Tabellenblatt2 mache, werden bei Änderung auf der Gesamtübersicht "Tabellenblatt1" dann wieder alles überschrieben auf den Tabellenblatt2 usw.

Gibt es dafür auch eine Lösung, welche nicht zu kompliziert wird?

Vielen Dank schon mal vorab!

Heimi65199, 2. Januar 2018
Thema:

Inhalt und Farbe automatisch in andere Tabelle übernehmen?

Die Seite wird geladen...
  1. Inhalt und Farbe automatisch in andere Tabelle übernehmen? - Similar Threads - Inhalt Farbe automatisch

2. Tabellenkopfbezeichnungen in Abhängigkeit von Inhalt ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenkopfbezeichnungen in Abhängigkeit von Inhalt ausgeben: Hallo! Ich habe folgende Aufgabe zu lösen… In einer Tabelle soll nach einem bestimmten Zeichenkette (NEU) gesucht werden. Sofern dieser Name NEU gefunden wird, soll der Spaltenname des...
  3. Auf die nächst mögliche Zelle mit Inhalt zugreifen

in Microsoft Excel Hilfe
    Auf die nächst mögliche Zelle mit Inhalt zugreifen: Einen schönen Sonntag wünsche ich. Ich möchte mit folgendem Code auf die nächst mögliche Zelle mit einem Wert zurück greifen. Der Code nimmt aber immer den vorherigen Wert in der Zelle. Wenn die...
  4. Meldung in Word "Von Word wurde nicht lesbarer Inhalt gefunden"

in Microsoft Word Hilfe
    Meldung in Word "Von Word wurde nicht lesbarer Inhalt gefunden": FrageMicrosoft Office Hallo, wir nutzen MS Office 365 und in einem speziell für uns programmierten Programm nutzen wir Word-Templates (.dotx). Mit dem vorherigen alten Office Paket (2016) war es...
  5. Zelle per VBA auf ihren Inhalt prüfen und reagieren sowie bei Änderung

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle per VBA auf ihren Inhalt prüfen und reagieren sowie bei Änderung: Hallo zusammen, ich habe mit etwas verheddert und hoffe auf Eure Hilfe. Die Felder B111 und B112 sind zu Beginn LEER. B111 bietet ein Dropdown-Menü an, welches im Falle der Auswahl "Angebot mit...
  6. Prüfung unterschiedlicher Zellen auf Inhalt und Konsequenz

in Microsoft Excel Hilfe
    Prüfung unterschiedlicher Zellen auf Inhalt und Konsequenz: Hallo zusammen, ich habe einen Code, bei dem ich mehrere voneinander getrennte Zellen auf Befüllung prüfe. Wenn ich mindestens eine nicht befülle, erscheint eine Fehlermeldung und das Script...
  7. Per VBA Zellen mit Inhalt färben

in Microsoft Excel Hilfe
    Per VBA Zellen mit Inhalt färben: Hi zusammen, ich hab ein Makro welches an für sich tut was es soll, bei bestimmten Zellinhalten soll es färben^^ Nun zu meinem Prob. Gibt es ne Möglichkeit, dass hier das Makro bei Klein- bzw....
  8. Diagrammbalken nach Inhalt färben/excel

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagrammbalken nach Inhalt färben/excel: Hallo zusammen, Ich brauche Hilfe und zwar: Ich habe ein excel Tabelle mit mehrere Balkendiagramme wo ich gerne überall ein Verweis eingeben möchte, dass alle Werte mit dem Selben Produkt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden