Office: Inhalte von Formularfeldern automatisch kopieren/übernehmen

Helfe beim Thema Inhalte von Formularfeldern automatisch kopieren/übernehmen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, habe in einem Dokument, was aus mehreren Seiten besteht Formularfelder eingefügt. Der Inhalt dieser Felder ist auf allen Seiten gleich, daher... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von bsc, 16. Februar 2012.

1. BSC
    bsc Erfahrener User

Inhalte von Formularfeldern automatisch kopieren/übernehmen

Hallo,

habe in einem Dokument, was aus mehreren Seiten besteht Formularfelder eingefügt. Der Inhalt dieser Felder ist auf allen Seiten gleich, daher die Frage: Kann ich die Felder ab der zweiten Seite so "bearbeiten", dass sie den Inhalt eines bestimmten Formularfeldes aus der ersten Seite automatisch übernehmen?

Bsp.: Auf Seite 1 schreibe ich im ersten Formularfeld "Herr Schmidt". Während ich das eingebe, soll in einem bestimmten Feld auf der zweiten Seite auch "Herr Schmidt" geschrieben werden (ähnlich wie in Excel, wo ich sagen kann Zelle B2 soll = der Inhalt aus Zelle A1 sein...).

Nutze Microsoft Word 2010!

Danke, Steve

2. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

ab der zweiten Seite brauchst Du keine Formularfelder!

Für Word03
    Das Formularfeld, in das der Namen eingeben werden soll, wird eingefügt, dann markiert, rechte Maustaste - Eigenschaften: Dort wird auch in den Eigenschaften die Textmarke festgelegt, mit der dieses Feld angesprochen wird. Da steht vermutlich jetzt Text1, nenne es lieber Name.
    Option "Beim Verlassen berechnen" aktivieren.

An den Stellen, wo sich der Name automatisch wiederholen soll, wird eingefügt: Einfügen - Referenz - Querverweis - Verweistyp: Textmarke - Verweisen auf: Textmarkeninhalt - "Für welche Textmarke:" Name
    Einfügen drücken.
    Wird nun der Blattschutz gesetzt wiederholen sich dann die Eingaben.

3. BSC
    bsc Erfahrener User
    Hallo,

tausend Dank für die Hilfe. Manchmal sind Dinge einfach einfacher, als man es denkt. Klappt super.

LG, Steve

Thema:

Inhalte von Formularfeldern automatisch kopieren/übernehmen

Die Seite wird geladen...
  1. Inhalte von Formularfeldern automatisch kopieren/übernehmen - Similar Threads - Inhalte Formularfeldern automatisch

2. Tabellenkopfbezeichnungen in Abhängigkeit von Inhalt ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenkopfbezeichnungen in Abhängigkeit von Inhalt ausgeben: Hallo! Ich habe folgende Aufgabe zu lösen… In einer Tabelle soll nach einem bestimmten Zeichenkette (NEU) gesucht werden. Sofern dieser Name NEU gefunden wird, soll der Spaltenname des...
  3. Auf die nächst mögliche Zelle mit Inhalt zugreifen

in Microsoft Excel Hilfe
    Auf die nächst mögliche Zelle mit Inhalt zugreifen: Einen schönen Sonntag wünsche ich. Ich möchte mit folgendem Code auf die nächst mögliche Zelle mit einem Wert zurück greifen. Der Code nimmt aber immer den vorherigen Wert in der Zelle. Wenn die...
  4. Meldung in Word "Von Word wurde nicht lesbarer Inhalt gefunden"

in Microsoft Word Hilfe
    Meldung in Word "Von Word wurde nicht lesbarer Inhalt gefunden": FrageMicrosoft Office Hallo, wir nutzen MS Office 365 und in einem speziell für uns programmierten Programm nutzen wir Word-Templates (.dotx). Mit dem vorherigen alten Office Paket (2016) war es...
  5. Formularfelder (Steuerelemente) für identischen Inhalt miteinander verknüpfen

in Microsoft Word Hilfe
    Formularfelder (Steuerelemente) für identischen Inhalt miteinander verknüpfen: Hallo, innerhalb eines Vertragstextes gibt es ein Formularfeld für einen Käufernamen. Das Formularfeld wurde mit Word 2010 als sog. „Inhaltssteuerelement“ im Nur-Text-Format (könnte von mir aus...
  6. Inhalt von Eingabefeld an mehreren Stellen übernehmen

in Microsoft Word Hilfe
    Inhalt von Eingabefeld an mehreren Stellen übernehmen: Hallo zusammen! Ich habe ein mehrseitiges Worddokument (Word 2010) und möchte an einer Stelle das Eintragen eines Namens fordern, und diese Eingabe folglich an mehreren vordefinierten Stellen...
  7. Word 2016 Duplizieren von Dropdown inhalten

in Microsoft Word Hilfe
    Word 2016 Duplizieren von Dropdown inhalten: Guten Tag zusammen, ich grüble seit Tagen darüber wie ich einen Dropdown Inhalt an verschiedenen Stellen wiederholen kann wenn ich ihn nur einmal auswähle. Ich möchte den Inhalt des Dropdown...
  8. Formularfelder automatisch befüllen in Abhängigkeit zum Inhalt eines Dropdownfeldes

in Microsoft Word Hilfe
    Formularfelder automatisch befüllen in Abhängigkeit zum Inhalt eines Dropdownfeldes: Hallo an Alle! Ich habe in Word 2003 eine Formularvorlage erstellt mit einem Dropdownfeld am Anfang, das die Auswahl zwischen "Herr" und "Frau" ermöglicht. 1.) In folgenden Formularfeldern soll...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden