Office: (Office 2010) Inhalte von Tabelle 1 in Tabelle 2 übernehmen wenn...

Helfe beim Thema Inhalte von Tabelle 1 in Tabelle 2 übernehmen wenn... in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, erstmals vorweg ich bin nicht so geübt was VBA betrifft!!! habe folgendes Problem – ich möchte div. Inhalte von Tabelle 1 in Tabelle 2... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Schmonny, 10. Mai 2011.

1. Inhalte von Tabelle 1 in Tabelle 2 übernehmen wenn...

Hallo zusammen,
    erstmals vorweg ich bin nicht so geübt was VBA betrifft!!!
    habe folgendes Problem – ich möchte div. Inhalte von Tabelle 1 in Tabelle 2 übernehmen wenn in der Tabelle 1 in einer bestimmten Zeile ein X steht.
    z.b.
    A1 (Kunde), A2 (Ort), B1 (Spedition), D1 (Bearbeiter). Des Weiteren wenn ein X in C1 steht soll der Inhalt von F1 übernommen werden und wenn ein X in C2 steht soll der Inhalt von F2 übernommen werden. Der Gesamte Inhalt soll aber erst dann Übertragen werden wenn ein X in der Zelle G1 steht.
    Sollte sich aber in der Tabelle 1 was ändern muss dies natürlich in der Tabelle 2 auch ändern. Und wenn das X in der Zelle G1(Tabelle1) rausgenommen wird dürfen auch keine Daten in der Tabelle 2 übertragen werden. Kann mir da einer helfen?
    Danke im Voraus
    Gruß Schmonny

:)

Schmonny, 10. Mai 2011
  2. Moin Moin,

kann mir keiner Helfen???

Schmonny, 13. Mai 2011
  3. Hallo Schmonny,

ich lass mal den Hinweis auf Google und darauf, dass diese Frage in so einer Art cirka fünfmal pro Woche kommt und Du massig Codes finden würdest, würdest Du die Suche verwenden. Ich werde auch nicht meckern, weil Du Null Anarbeitungsstand hast und hier die Erwartungshaltung zu vermuten ist, dass eine Copy&Paste-fertige Lösung gewünscht wird. Ich verkeif mir auch den Hinweis, dass die Aufgabenstellung unklar ist und Beispieltabellen fehlen, somit der Code vermutlich zigmal überarbeitet werden muss, bis er passt und bei der ersten Änderung der Tabelle nichtmehr funktionsfähig ist und einfach in den Müll fliegt. Ich werde auch nicht erwähnen, dass für eine funktionstüchtige Synchronisation ein eindeutiger Schlüssel erforderlich ist und Du vergessen hast, diesen anzugeben oder Alternativen für die Eindeutigkeit der Datensätze angegeben hast. Ich werde auch nicht erwähnen, dass solche Aufgaben nicht "Live" gemacht werden sollten, sondern als Bericht auf Abfrage erstellt werden sollten (was wiederum die Synchronisation (und damit einen Batzen an Problemen) entbehrlich machen würde). Auch werde ich keinen Hinweis auf die Verwendung von Filtern geben, die solche Berichte schnell zusammenstellen lassen. Auch zu Möglichkeiten mit Datenbankmethoden (oder besser noch: gleich Datenbanken) werde ich keine Zeile schreiben.

Denn ich sage einzig und allein:
    Zweizeilige Datensätze? Nein danke, ich bin weg.

Grüße
    EarlFred

EarlFred, 13. Mai 2011
  4. Inhalte von Tabelle 1 in Tabelle 2 übernehmen wenn...

Hallo EarlFred,

danke für dein ausführliches Feedback …war sehr hilfreich. Bin mir sicher …und wie ich mir sicher bin das ich darüber irgendwo schon mal was gelesen habe über Personen die solch ausführlies Feedback schreiben. Sorry ich „VERKEIF“ ups. verkneife mir mein Kommentar darüber. In der zwischen Zeit habe ich mich für die WENN/UND –Formel entschieden.
    Z.B.
    =WENN(UND(Tabelle1!G1="X";Tabelle1!C1="X");Tabelle1!F1;" ")
    =WENN(UND(Tabelle1!G1="X";Tabelle1!C2="X");Tabelle1!F2;" ")

Gruß Schmonny

Schmonny, 13. Mai 2011
Thema:

Inhalte von Tabelle 1 in Tabelle 2 übernehmen wenn...

Die Seite wird geladen...
  1. Inhalte von Tabelle 1 in Tabelle 2 übernehmen wenn... - Similar Threads - Inhalte Tabelle Tabelle

2. Tabelle mit Inhalt auswerten

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle mit Inhalt auswerten: Hallo zusammen ... als Laie brauch ich bitte mal Unterstützung. Ich habe eine Excel-Tabelle mit verschiedenen Daten die ich jetzt zum Jahresende auswerten möchte. Ich hoffe das es so funktioniert...
  3. Spalte gruppieren und aus den Inhalten jeweils eine Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte gruppieren und aus den Inhalten jeweils eine Tabelle: Hallo zusammen, ich habe eine große Abrechnungstabelle mit mehrere Spalten. Ich habe eine Spalte "Kontonummer" und mehrere Kontonummern und Rechnungen dazu in den Zeilen. Z.B. habe ich...
  4. Leerzellen in Excel-Tabellen nachträglich mit Inhalten darüberliegender Zellen ausfüllen

in Microsoft Excel Hilfe
    Leerzellen in Excel-Tabellen nachträglich mit Inhalten darüberliegender Zellen ausfüllen: Hallo Zusammen, folgende Situation würde ich gerne per Formel lösen und nicht über Inhalte Leerzellen. In Spalte A steht folgendes. [ATTACH] Ich möchte jetzt gerne, dass in der Spalte A2:A4 die...
  5. Inhalt einer formatierten Tabelle kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalt einer formatierten Tabelle kopieren: Guten Tag zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich möchte die Daten aus einer formatierten Tabelle (Listobject) in ein anderes Listobj übergeben. Ich habe 2 Dateien, die eine Import...
  6. Tabelle soll autom. um Inhalte aus anderem Tabellenblatt erweitert werden

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle soll autom. um Inhalte aus anderem Tabellenblatt erweitert werden: Hallo zusammen, ich soll eine Übersicht über verschiedene Aufträge darstellen. Dabei soll die Übersicht alle Aufträge und die dazugehörenden Informationen automatisch aus anderen Tabelleblättern...
  7. Tabellen Inhalt an Dropdown Inhalt anpassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellen Inhalt an Dropdown Inhalt anpassen: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und auch Anfänger was Excel betrifft. Aber ich denke ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Ich bin Dozent und habe eine Liste für meine einzelnen...
  8. Formular mit Inhalten aus mehreren Tabellen

in Microsoft Access Hilfe
    Formular mit Inhalten aus mehreren Tabellen: Moin, nachdem ich hier in der Historie zwar schon einige zuerst vielversprechende Postings mit interessanten Antworten gefunden habe, diese aber irgendwie bei mir im Hirn nicht auf mein Problem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden