Office: Inhaltsverzeichnis aktualisieren ohne Format verändern

Helfe beim Thema Inhaltsverzeichnis aktualisieren ohne Format verändern in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen! Ich habe ein Inhaltsverzeichnis, bei dem ich die Formatierung nach meinen Anforderungen angepasst habe. Wenn ich nun das Verzeichnis... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von alex26, 22. Mai 2012.

1. alex26 Erfahrener User

Inhaltsverzeichnis aktualisieren ohne Format verändern

Hallo zusammen!

Ich habe ein Inhaltsverzeichnis, bei dem ich die Formatierung nach meinen Anforderungen angepasst habe. Wenn ich nun das Verzeichnis aktualisiere, geht jedes Mal die Formatierung kaputt.

Kann man die Formatierung fix festlegen? (Word 2010)

Danke!

lg alex26

alex26, 22. Mai 2012
  2. cpt. Nemo Erfahrener User
    Hallo Alex,

ich habe zwar nur Word 2007 aber da wird sich nicht viel geändert haben. Jede Ebene des IHV hat eine eigene Formatvorlage. Wenn du die entsprechend deine Wünschen einstellst, wird auch bei Aktualisierung wieder die (deine) Vorlage verwendet.

cpt. Nemo, 26. Mai 2012
Thema:

Inhaltsverzeichnis aktualisieren ohne Format verändern

Die Seite wird geladen...
  1. Inhaltsverzeichnis aktualisieren ohne Format verändern - Similar Threads - Inhaltsverzeichnis aktualisieren Format

2. 2 Benutzerdefiniertes Inhaltsverzeichnis erstellen

in Microsoft Word Hilfe
    2 Benutzerdefiniertes Inhaltsverzeichnis erstellen: Hallo zusammen Ich stehe gerade vor dem Wald und seh die Bäume nicht - oder besser gesagt, völlige Leere im Kopf. Ich arbeite mit Office 2021 und versuche ein 2 Benutzerdefiniertes...
  3. Inhaltsverzeichnis mit römischen Zahlen und der Rest in arabischen Zahlen

in Microsoft Word Hilfe
    Inhaltsverzeichnis mit römischen Zahlen und der Rest in arabischen Zahlen: Hallo Zusammen, ich muss für meine Doktorarbeit ein Dokument erstellen, dass folgende Vorgaben hat: - Titelblatt - Inhaltsverzeichnis (mit römischen Zahlen) - Einleitung (Beginn mit Seite 1)...
  4. Inhaltsverzeichnis: Tabtopps tauchen immer wieder auf

in Microsoft Word Hilfe
    Inhaltsverzeichnis: Tabtopps tauchen immer wieder auf: Hallo, ich habe folgendes Problem beim automatischen Inhaltsverzeichnis: bei kurzen Überschriften tauchen nach Aktualisierung automatisch immer wieder Tabstopps bei 5cm auf, sodass die Fülllinie...
  5. Bitte um Hilfe für unsichtbares inhaltsverzeichnis

in Microsoft Word Hilfe
    Bitte um Hilfe für unsichtbares inhaltsverzeichnis: Hi, vielen Dank schon mal im Voraus an alle, die sich die Zeit nehmen, mir bei meinem Problem zu helfen! Folgendes Problem habe ich: Ich möchte ein Inhaltsverzeichnis zum Navigieren im Dokument...
  6. Inhaltsverzeichnis Text über Seitenzahl rausnehmen

in Microsoft Word Hilfe
    Inhaltsverzeichnis Text über Seitenzahl rausnehmen: Hi ihr Lieben, hat jemand eine Idee wie ich im Inhaltsverzeichnis in Word lange Überschriften so formatiere, dass das gelb markierte (im Bild siehe unten) nicht ganz rechtsbündig ist? Es soll...
  7. Automatisiertes Inhaltsverzeichnis

in Microsoft Word Hilfe
    Automatisiertes Inhaltsverzeichnis: Hallo ihr Lieben, ich wollte für meine Doktorarbeit ein automatisiertes Inhaltsverzeichnis erstellen und dabei kommt immer wieder das Problem dass mittendrin die Formatierung geändert wird und...
  8. Überschrift nach Formatierung im Inhaltsverzeichnis falsch angezeigt

in Microsoft Word Hilfe
    Überschrift nach Formatierung im Inhaltsverzeichnis falsch angezeigt: Hallo Zusammen ! Ich erstelle gerade eine Hausarbeit für mein Studium und habe folgendes Problem: Vorab, es ist ein juristisches Gutachten und ich habe dementsprechend viele Ebenen. Die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden