Office: Inhaltsverzeichnis - Gliederung - Schriftfarbe - dringend

Helfe beim Thema Inhaltsverzeichnis - Gliederung - Schriftfarbe - dringend in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo an alle, ich arbeite zwar schon etliche Jahre mit Word, aber hatte noch nie mit Gliederung - Inhaltsverzeichnis - ... zu tun, muss aber so... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von ullmies, 18. März 2010.

1. Inhaltsverzeichnis - Gliederung - Schriftfarbe - dringend

Hallo an alle,

ich arbeite zwar schon etliche Jahre mit Word, aber hatte noch nie mit Gliederung - Inhaltsverzeichnis - ... zu tun, muss aber so schnell wie irgend möglich eine angefangene Aufgabe fertigstellen und bitte hier um Hilfe. Ich hoffe, alle wesentlichen Infos aufzuführen.

Die Vorgaben des Dokumentes waren alle schon gegeben (Kollegin hatte alles getippt, Bilder eingefügt usw.) -> Inhaltsverzeichnis mit Unterpunkten und Verknüpfungen - soweit so gut. Aber..................

Der Vorgesetzter wollte, dass die Einrückungen korrigiert werden (waren nicht einheitlich) und aller Text in einer bestimmten Schriftart und -größe (Arial 12, war vorher TNR 10) erscheint. Also habe ich alles markiert und das gewünschte eingegeben. Aber dann.............

Nach "Enter" erschien rechts vom Text eine Art "Nachverfolgung" (sorry, ich weiß nicht, wie das richtig heißt). Dazu wurde das Inhaltsverzeichnis in seiner Schriftfarbe blau (war vorher schwarz).

Ich hab dann eine ganze Weile herum-experimentiert, mir aber leider nicht die einzelnen Schritte aufgeschrieben. Auf einmal war die "Nachverfolgung" weg und das Inhaltsverzeichnis komplett in roter Schrift. Selbst beim Ausdrucken ist das in rot, nicht nur im sichtbaren Bereich.

Wie kriege ich das wieder weg bzw. in schwarzer Farbe? Ich bin über Format -> Zeichen, hab auch Schriftfarbe schwarz angewählt, aber nix passiert - es bleibt rot.

Vielen Dank!!!
    Gruß ullmies

ullmies, 18. März 2010
  2. CCBFAQ Erfahrener User
    Office 2007: Registerkarte Überprüfen / Abschnitt Nachverfolgung / Änderungen nachverfolgen / Optionen zum Nachverfolgen von Änderungen
    Hier können die einzelnen Optionen gesetzt werden die dann z.B. die Schriftfarbe usw. bei vorgenommenen Änderungen ändert. Wahrscheinlich ist hier die Schriftfarbe rot ausgewählt, dann ändern auf Automatisch. Oder man nimmt alle Änderungen im Dokument an. Das geht über dan Abschnitt Änderungen / Annehmen und dann "Alle Änderungen im Dokument annehmen. Danach sollte dann eigentlich alles wieder korrekt angezeigt werden (z.B. die Schriftfarbe schwarz)
    Im Office 2003 geht das über Extras / Optionen / Registerkarte "Änderungen nachverfolgen"
    Zum Annehmen der Änderungen muss die Symbolleiste Änderungen aktiviert werden.

CCBFAQ, 19. März 2010
  3. CCBFAQ Erfahrener User
    Ich habe vorhin einen Fehler gemacht, sorry. Die Schriftfarbe muss nicht auf Automatisch sondern auf Schwarz geändert werden!

CCBFAQ, 19. März 2010
  4. Inhaltsverzeichnis - Gliederung - Schriftfarbe - dringend

Herzlichen Dank für die Hilfe.
    So probiere ich es gleich aus.

Gruß
    ullmies

ullmies, 19. März 2010
Thema:

Inhaltsverzeichnis - Gliederung - Schriftfarbe - dringend

Die Seite wird geladen...
  1. Inhaltsverzeichnis - Gliederung - Schriftfarbe - dringend - Similar Threads - Inhaltsverzeichnis Gliederung Schriftfarbe

2. 2 Benutzerdefiniertes Inhaltsverzeichnis erstellen

in Microsoft Word Hilfe
    2 Benutzerdefiniertes Inhaltsverzeichnis erstellen: Hallo zusammen Ich stehe gerade vor dem Wald und seh die Bäume nicht - oder besser gesagt, völlige Leere im Kopf. Ich arbeite mit Office 2021 und versuche ein 2 Benutzerdefiniertes...
  3. Inhaltsverzeichnis mit römischen Zahlen und der Rest in arabischen Zahlen

in Microsoft Word Hilfe
    Inhaltsverzeichnis mit römischen Zahlen und der Rest in arabischen Zahlen: Hallo Zusammen, ich muss für meine Doktorarbeit ein Dokument erstellen, dass folgende Vorgaben hat: - Titelblatt - Inhaltsverzeichnis (mit römischen Zahlen) - Einleitung (Beginn mit Seite 1)...
  4. Mehrzeilige Überschriften gleichmäßig einziehen

in Microsoft Word Hilfe
    Mehrzeilige Überschriften gleichmäßig einziehen: Hallo zusammen*:)*, Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand bei meinem Formatierungs-Problem weiterhelfen kann. Ich arbeite derzeit an einem Word-Dokument und habe ein Inhaltsverzeichnis...
  5. Formatierung Projektarbeit

in Microsoft Word Hilfe
    Formatierung Projektarbeit: Hallo miteinander, ich habe soeben meine Projektarbeit (Betriebswirt) fertiggestellt und verzweifle gerade and er Formatierung mit Seitenzahlen. Kurz zum Aufbau: Deckblatt Vortext Abkzvz....
  6. Inhaltsverzeichnis und Gliederung

in Microsoft Word Hilfe
    Inhaltsverzeichnis und Gliederung: HILFE Bitte kann wir wer helfen. Schreib gerade meine FBA und kann das Inhaltsverzeichnis nicht erstellen. Ich kann die ersten ÜBerschriften formatieren aber die Unterüberschriften nimmt er mir...
  7. Gliederung/Inhaltsverzeichnis soll bei 1. beginnen

in Microsoft Word Hilfe
    Gliederung/Inhaltsverzeichnis soll bei 1. beginnen: Hallo zusammen! Ich sitze gerade an meiner Diplomarbeit und formatiere sie. Unser Prof. hat ein Basismodell für Word erstellt, das wir benutzen müssen. Die Gliederung ist auf die einzelnen...
  8. Inhaltsverzeichnis / Gliederung

in Microsoft Word Hilfe
    Inhaltsverzeichnis / Gliederung: Hallo an alle, ich hab ich Problem mit Word. Ich mache gerade eine Gliederung Bsp.: 1. 1.1. 1.1.1. 1.1.1.1. so... bis jetzt ist alles gut, aber jetzt kommts geh ich in die 5. Ebene...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden