Office: ja/nein-Feld in Datensatzherkunft abfragen

Helfe beim Thema ja/nein-Feld in Datensatzherkunft abfragen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, ich habe folgende funktionierende SQL-Abfrage in meiner Datensatzherkunft stehen. SELECT tbl_schulung.lfdnr, tbl_schulung.titel FROM tbl_schulung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Frechdax, 20. März 2006.

1. ja/nein-Feld in Datensatzherkunft abfragen

Hi,

ich habe folgende funktionierende SQL-Abfrage in meiner Datensatzherkunft stehen.

SELECT tbl_schulung.lfdnr, tbl_schulung.titel
    FROM tbl_schulung
    WHERE (((tbl_schulung.tbl_coc)=Formulare!frm_schulung_zuweisen!cbo_coc_auswahl))
    ORDER BY tbl_schulung.lfdnr;

Ich möchte nun noch zusätzlich ein ja/nein-Feld abfragen. Sprich es sollen nur die Schulungen angezeigt werden, die noch nicht veraltet sind.

Habe es mit:
    ...
    WHERE (((tbl_schulung.tbl_coc)=Formulare!frm_schulung_zuweisen!cbo_coc_auswahl))
    AND tbl_schulungen.veraltet = FALSCH
    ...
    versucht. Aber es scheitert hier bei dem Wort falsch. In einer Abfrage würde das ja prima funktionieren.

Weiss jemand wie ich das an dieser Stelle formulieren muss?

Lg Mareike

:)

Frechdax, 20. März 2006
  2. statt 'Falsch' solltest du false oder 0 verwenden:
    Code:

Großer Meister, 21. März 2006
  3. Entweder du nimmst FALSCH, dann aber als Kriterium im Entwurfs-Modus von Access.
    Oder du übersetzt FALSCHauf Englisch und schreibst FALSEhin:
    Code:

abaddon, 21. März 2006
  4. ja/nein-Feld in Datensatzherkunft abfragen

Danke! Geht einwandfrei.

Frechdax, 21. März 2006
Thema:

ja/nein-Feld in Datensatzherkunft abfragen

Die Seite wird geladen...
  1. ja/nein-Feld in Datensatzherkunft abfragen - Similar Threads - Feld Datensatzherkunft abfragen

2. Keine Feldaktualisierung über Abschnittsumbrüche hinaus

in Microsoft Word Hilfe
    Keine Feldaktualisierung über Abschnittsumbrüche hinaus: Hallo und guten Tag! Ich habe ein Dokument erstellt, dass drei Abschnittumbrüche enthält, die NICHT miteinander verbunden sind. Beide Abschnitte enthalten je eine Fußzeile. Im ersten...
  3. Felder: Hochgestellter Text bleibt nicht erhalten

in Microsoft Word Hilfe
    Felder: Hochgestellter Text bleibt nicht erhalten: Hallo, ich bin am verzweifeln. Ich habe folgendes Problem: Der Wert einer Textmarke wird über ein IF-Feld definiert. Der Wert der Textmarke soll in einem REF-Feld dargestellt werden. Das klappt...
  4. Feld in Abhängigkeit eines Dropdowns

in Microsoft Word Hilfe
    Feld in Abhängigkeit eines Dropdowns: Hallo, ich benötige in Word ein Dropdown und ein weiteres Feld, das sich abhängig vom ausgewählten Wert des Dropdowns befüllt. Beispiel: Die Werte des Dropdowns sind "Feuerwehr", "Sonne", "Gras"...
  5. Intelligente Tabelle mit mehreren Überschrift-Feldern

in Microsoft Excel Hilfe
    Intelligente Tabelle mit mehreren Überschrift-Feldern: Hallo, ich erstelle gerade eine Kleiderliste, in der verschiedene Kleidungsstücke festgehalten werden , sowie Informationen darüber welche Größe die Mitarbeiter benötigen, bzw. welche Menge sie...
  6. Mehrere Abfragen mit gleichen Kriterien in bestimmten Felder

in Microsoft Access Hilfe
    Mehrere Abfragen mit gleichen Kriterien in bestimmten Felder: Ich habe so ca. 30 Abfragen mit jeweils den Feldern "Vertriebsstellen" und "Austritt". In den 30 Abfragen sind jeweils zwei Kriterien. Nun muss ich in den Abfragen immer in dem Feld...
  7. Zeichenformatvorlagen für Felder

in Microsoft Word Hilfe
    Zeichenformatvorlagen für Felder: Hallo, für die Formatierung von Feldern kann ich keine "eingebaute" Zeichenformatvorlage (wie bei Links etc.) finden. Natürlich kann man sich XE oder TC-Felder ein- und ausblenden lassen. Ich...
  8. Abfrage mit leeren Feldern

in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage mit leeren Feldern: Hallo zusammen Meine Access-Kenntnisse beschränken sich leider wirklich auf ein Minimum aber trotzdem möchte ich mich hier in diesem Bereich ein wenig weiterentwickeln :-) Ich habe eine Datenbank...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden