Office: (Office 2016) Jubilare filtern

Helfe beim Thema Jubilare filtern in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, wie muss ich es anstellen, wenn ich Jubilare auf einem Geburtsdatum errechnen und filtern möchte. Ich möchte zum schluss eine Liste haben mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von magic1708, 9. Mai 2020.

1. Jubilare filtern

Hallo,

wie muss ich es anstellen, wenn ich Jubilare auf einem Geburtsdatum errechnen und filtern möchte.

Ich möchte zum schluss eine Liste haben mit Einträgen von Personen, die im aktuellen Jahr 30,40,50, 60 etc werden

Code:
    Code:
    Vielen Dank

:)

magic1708, 9. Mai 2020
  2. Hallo,

danke für den Link,
    ich bin mal diesem Beispiel gefolgt!
    Code:
    Jedoch bekomme ich bei der ganzen Where Klausel, auch Geburtstage mit anderen Zahlen wie in dem IN

magic1708, 10. Mai 2020
  3. Jubilare filtern

Liegt wohl an d m OR.

fredfred, 10. Mai 2020
  4. So scheint es zu passen

Code:

magic1708, 10. Mai 2020
  5. Du musst auf die korrekte Klammerung achten, wenn du AND mit OR kombinierst

(A AND B) OR C
    ist was anderes als A AND B OR C

fredfred, 10. Mai 2020
  6. Vielleicht hilft dir meine antike DB "Geburtstagsträume" weiter.

Köbi, 13. Mai 2020
Thema:

Jubilare filtern

Die Seite wird geladen...
  1. Jubilare filtern - Similar Threads - Jubilare filtern

2. Intelligente Tabelle Filter fixieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Intelligente Tabelle Filter fixieren: Moin, ich habe eine Tabelle wo ich eine Intelligente Tabelle von gemacht habe. Dann habe ich den dazu gehörigen Filter eingestellt. Wenn ich jetzt etwas Filtere, wird das Filterfenster auch...
  3. neue Filter Funktion

in Microsoft Excel Hilfe
    neue Filter Funktion: Hallo zusammen, wieder habe ich für meine Nebenkostenabrechnung (privat) ein paar Änderungen gemacht. Soweit so gut Nun habe ich , für mich, die neue Filter Funktion entdeckt. Wow ist richtig...
  4. Filter Formel geht nicht

in Microsoft Excel Hilfe
    Filter Formel geht nicht: Moin, kann mir einer erklären warum diese Formel ungültig ist? =Filter(Tabelle1[MaterialID];ISTZAHL(SUCHEN(Tabelle2[MaterialID];Tabelle1[MaterialID]))) Vielen dank für die Mühe.
  5. SQL: Filtern mit mehreren Werten aus einer Excelspalte (Liste)

in Microsoft Excel Hilfe
    SQL: Filtern mit mehreren Werten aus einer Excelspalte (Liste): Hallo zusammen, ich bräuchte Eure Hilfe, bei dem ich nicht weitere komme. Ich lasse importiere SQL-Daten über mehrere Abfragen im Editor vor filtern. Eine Spalte über einen Artikel...
  6. Filtern von Datensätzen

in Microsoft Excel Hilfe
    Filtern von Datensätzen: Guten Abend erst einmal, ich bin neu hier im Forum und wollte gerne Euer Schwarmwissen um Hilfe bitten. Meine Excelversion ist Version 16.87 (24071426) Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine...
  7. Vorkommen von Kunden in mehreren Tabellen per Abfrage filtern

in Microsoft Access Hilfe
    Vorkommen von Kunden in mehreren Tabellen per Abfrage filtern: Hallo Community, ich habe folgendes Problem beim Nutzen einer Access-Datenbank. Zunächst die Datenstruktur: [ATTACH] Dies sind die Tabellen meiner Datenbank. In der Tabelle "Adressliste"...
  8. Schneller Suchen und Filtern

in Microsoft Access Hilfe
    Schneller Suchen und Filtern: Guten Abend Ich habe eine Rezeptdatenbank, mit der ich auch im Prinzip zufrieden bin. Sie hat allerdings einen Haken, was das Suchen/Filtern betrifft. Diese Geschichte ist in meiner DB zu langsam....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden