Office: (Office 2007) Kalender

Helfe beim Thema Kalender in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Gibt es die Möglichkeit, dass excel erkennt, wie viele Tage der Monat hat, bzw. wie viele wochen?? 146935 Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von flamme, 6. Dezember 2004.

  1. Kalender


    Gibt es die Möglichkeit, dass excel erkennt, wie viele Tage der Monat hat, bzw. wie viele wochen??

    :)
     
  2. Hallo flamme,
    eine Formel, mit der sich das z.B. lösen ließe:
    =DATUM(JAHR(A1);MONAT(A1)+1;1)-DATUM(JAHR(A1);MONAT(A1);1)
    liefert die Anzahl der Tage des Monats, für den in A1 ein Datum eingegeben wurde (z.B. 12.2.2004).
    Was willst Du denn mit den Wochen machen? Sollen die Anzahl der vollständigen Wochen geliefert werden? Oder der Wochen, die irgendwie zum Teil in dem Monat liegen? Bitte präzisieren!
     
  3. FW
    FW
    ... Tage gehen noch einfacher:
    =TAG(DATUM(JAHR(A1);MONAT(A1)+1;0))
    Wochen ist ja schon aus o. g. Gründen problematischer: Zeitwochen, Kalenderwochen, volle Wochen oder Teilwochen?
     
  4. Kalender

    Also mein Plan.. ich möchte, dass mir excel berechnet, wenn ich ein datum eingebe, dass ich dann zu sehen bekomme:
    -du lebst schon: X Jahre, X Monate, X Wochen, X Tage!!!
     
  5. Hallo flamme,

    schaue mal auf meine Homepage da ist ein Beispiel. auf der seite ohne VBA.
    http://home.media-n.de/ziplies/gepac..._vba/alter.zip

    Kalender [​IMG]

    Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Home und Excel Version XP 2003 SP1.
    Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
    Microsoft MVP für Excel
    Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
    Betriebssystem XP Pro SP2 und Excel Version 2003 SP1.
     
  6. Boahhhh... fettes danke... hat mir sehr geholfen... wenn du eine möglichkeit kennst, wie ich dir die Dat. zeigen kann... sag sie mir... würd ich gern ma tun!!!
     
  7. Hallo flamme,

    bis zu eine bestimmten Dateigröße kannst Du hier im Forum hochladen. Siehe mal unter dem Antwortformular (nicht Schnellantwort)

    Gruß Hajo
     
  8. Kalender

    Hallo, flamme,

    dazu müßtest Du aber zuerst einmal Deine Bestätigung für die Anmeldung im Forum vervollständigen, sonst kannst Du den von Hajo erwähnten Punkt nicht sehen, die Suche nicht nutzen, andere Anhänge nicht ansehen/herunterladen.

    Gruß
    LS
     
    Lumpensammler, 9. Dezember 2004
    #8
  9. Wie jetzt wo find ich n das=???????
     
  10. Hallo flamme,

    Du hast eine Mail vom Forum bekommen nach dem registrierung und dort war ein Link zur Bestätigung.

    Gruß Hajo
     
  11. ... und was mach ich wenn ich die schon gelöscht habe???
     
  12. Hallo flamme,

    ich habe es schonb in einigen Beiträgen gelesen das Manuela Kulpa da geholfen hat. Schicke ihr doch mal eine PN mit der Bitte das Du diese Maik nochmal benötigst.
    Vielleicht kann jinx dort auch helfen.

    Gruß Hajo
     
  13. Kalender

    Moin, Hajo,

    da hat flamme wieder seine zwei Probleme: wegen der fehlenden Berechtigung kann User keine PN schreiben, und Manuela ist offiziell per Mail nicht zu erreichen. Und ich habe ihr zugesagt, mich nie wieder um User zu kümmern, die ihre Email-Bestätigung nicht durchgeführt haben.

    Alternative für flamme: mir die Mappe per Mail zuzuschicken, damit ich den Download vom Server gewähren kann (jinx@ms-office-forum.net), und sich an den Beitrag Suchfunktion anhängen mit der Bitte um erneute Übersendung der Mail.
     
  14. so, ich hab jetzt eine andere möglichkeit gefunden, wie ich die dat. hochladen kann... Neu anmelden... Ich bin "flamme" und dies ist mein 2. Name... im anhang die datei zur altersberechnung!

    ps. Die Dat. funzt nur, wenn ihr Name und geburtsdatum eingebt... hab auch extra das PW rausgenommen, damit ihr euch schön die formeln angucken könnt!!
     
    Flämmchen, 17. Dezember 2004
    #14
  15. FW
    FW
    ... so ein Wunderwerk stellen die Formeln nun auch wieder nicht dar... ;-)
     
Thema:

Kalender

Die Seite wird geladen...
  1. Kalender - Similar Threads - Kalender

  2. Outlook Termine kürzen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Termine kürzen: Outlook 2019, Version 1808, Umgebung Terminalserver Hallo liebe Community, wir möchten die Termine in Outlook verkürzen, um nicht ständig zum nächsten Termin "hetzen" zu müssen. Laut meinen...
  3. Kalender Balken

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kalender Balken: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem und bereits ein bisschen angefangen: Am Besten ich beschreibe erst einmal, was in der beigefügten Excel zu sehen ist: In Spalte A1-A16 ist eine einfache...
  4. Termine von Kalender bei Kundenkalender als „verplant“ anzeigen lassen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Termine von Kalender bei Kundenkalender als „verplant“ anzeigen lassen: Hallo, ich möchte Termine von einem meiner Kalender bei Kundenkalendern als „verplant“ anzeigen lassen. Hintergrund: Ich nutze mehrere Systeme von verschiedenen Kunden. Alles Outlook. Nun möchte...
  5. Outlook kann nicht auf Kalender von anderen Personen zugreifen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook kann nicht auf Kalender von anderen Personen zugreifen: Hallo Outlook Kracks, Das scheint eine härtere Knacknuss zu sein. [ATTACH] Kalender von anderen Benutzern können nicht verbunden werden, Rechte, Freigabe ist alles OK, Outlook funktioniert...
  6. Excel Kalender mit Daten versehen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Kalender mit Daten versehen: Hallo zusammen, ich habe ein etwas komplexeres Problem. Die angehängte Excel soll dabei zum Verständnis beitragen. Folgendes ist gegeben: Tabelle 1: ID-Nummern (in Reihenfolge) sowie ein Kalender...
  7. Kalender Ãœberlagern 2 Gruppen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Kalender Ãœberlagern 2 Gruppen: Hallo zusammen, wir nutzen Outlook und den Kalender. Ich habe Zugriff auf eine vielzahl von Kalendern. Ich habe 2 verschiedene Bereiche die mir unterstellt sind. In einem Bereich habe ich...
  8. Excel Termin in Outlook Kalender

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Termin in Outlook Kalender: Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein Problem das ich schlicht und ergreifend nicht gelöst bekomme. Leider bin ich in VBA ein absoluter Neuling. Beverly hier aus dem Forum hat mir mit einem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden