Office: (Office 2010) Kalendersteuerelement

Helfe beim Thema Kalendersteuerelement in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, habe gerade ein Problem(chen) und hoffe, dass ihr Gurus was dazu sagen könnt. ALSO Das Kalendersteuerelement gibt es ja unter 2010... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von DeBabba, 31. Juli 2012.

1. Kalendersteuerelement

Hallo zusammen,
    habe gerade ein Problem(chen) und hoffe, dass ihr Gurus was dazu sagen könnt.
    ALSO
    Das Kalendersteuerelement gibt es ja unter 2010 nicht mehr.
    Jetzt schreibt MS in einem Artikel ( http://msdn.microsoft.com/de-de/libr.../gg251104.aspx )"Verwenden Sie die integrierte DatePicker-Funktion "
    ABER... wo ist die ??
    Was stimmt denn nun ? Integriert oder nicht.
    Ich kann nicht einigen 1000 Usern sagen, sie mögen doch eine dll oder ocx registrieren

kann mir jemand von euch mehr sagen ?

Vielen Dank

DeBabba

:)

DeBabba, 31. Juli 2012
  2. Moin DeBabba,

in dem Link steht was von
    Hast du dich im Forum verlaufen *tongue.gif*

mücke, 2. August 2012
  3. Hallo Mücke,
    erst mal Danke für Deine schnelle Antwort.
    ABER

Das gilt auch für Excel. Integriert ist da nix Weder bei Access noch bei Excel
    Ich wollte den Treat nich in 2 Foren eröffnen

Gruß
    DeBabba

DeBabba, 2. August 2012
  4. Kalendersteuerelement

Also mein 2010 hat das KalenderSteuerelement noch drinnen und ich benutze es ja auch gerade
    Im VBA Editor Extras/weitere Steuerelemente

vbanewcomer, 2. August 2012
  5. Und wo ??
    Welcher Eintrag ist das bei Dir ? Microsoft DateTime Picker gibts nach einer vollständigen Installation (Pro-Paket) nicht

DeBabba, 2. August 2012
  6. Hallo, DeBabba,

selbst schreiben? *wink.gif*

Bei Bedarf kann ich gerne eine UF mitsamt Klassenmodul und Modul zur Verfügung stellen.

jeder mann, 2. August 2012
  7. Kalendersteuerelement

Dank euch erst mal für eure Tipps
    Ich brauche halt ne bestätigung dass MS da NICHTS mitliefert

Gruß
    De Babba

DeBabba, 2. August 2012
  8. Kalender Steuerelement 12.0
    Um da ran zu kommen, musst du im VBA Editor ein Userform einfügen und dann kannst Du die weiteren Steuerelemente auswählen !

vbanewcomer, 2. August 2012
  9. Hallo, vbanewcomer,

Version 12.0 ist meines Wissens die Bezeichnung für ein Steuerelement der Office-Version 2007.

jeder mann, 2. August 2012
  10. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
  11. Hallo alle zusammen,
    vielen Dank für eure Hilfe.
    Es gibt also keine andere Möglichkeit außer die des Einbindens einer OCX / DLL oder eben die Sachen wie von HaJo dem ich dafür nochmals besonders Danken möchet *knuddel

Gruß
    DeBabba

DeBabba, 3. August 2012
  12. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

Kalendersteuerelement

wennn Du die OCX/Dll Datei einbinden willst solltest Du auch eine LizenZ für die Version haben.

Hajo_Zi, 4. August 2012
  13. Hallo,

entschuldigt bitte, dass ich diesen Beitrag noch einmal hoch hole, obwohl er schon so lange nicht mehr benutzt wurde.

Das "Makro" funktioniert echt gut bei mir in Excel 2010. Jetzt würde ich die Ausgabe des Datums gerne auf jeweils eine bstimmte Zelle definieren. Daher der Button soll immer neben dem Feld stehen und wenn ich darüber das Datum wähle, soll jeweils nur die nebenstehende Zelle mit dem Datum befüllt werden.

Ist das möglich?

LG

riconr1, 28. August 2014
  14. Moin
    Und welches meinst du?
    gruss hary

Thema:

Kalendersteuerelement

Die Seite wird geladen...
  1. Kalendersteuerelement - Similar Threads - Kalendersteuerelement

2. Umstellungsproblem von Access 2000 auf Access 2010 bei Kalendersteuerelement

in Microsoft Access Hilfe
    Umstellungsproblem von Access 2000 auf Access 2010 bei Kalendersteuerelement: Hi, Bei Öffnen der vorhanden DB unter Access 2010 werden folgende Fehler gemeldet: In der Access-Hilfe steht unter "Nicht mehr vorhandenes oder geändertes Feature": Das Kalender-Steuerelement...
  3. Kalendersteuerelement

Kalendersteuerelement: Hier habe ich folgendes gefunden: Das Microsoft Kalender-Steuerelement (mscal.ocx) ist in Access 2010 nicht verfügbar. Alternativ können Sie das Datumsauswahl-Steuerelement in Access 2010...
  4. Kalendersteuerelement

Kalendersteuerelement: Hallo zusammen, in einigen meiner Datenbanken habe ich mit den Access-Versionen 2003/2007 das MSCAL-Kalendersteuerelement verwendet. In Access 2010 ist dieses Steuerelement nun nicht mehr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden