Office: Kamerabild friert

Helfe beim Thema Kamerabild friert in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ab diesem dieser Thread. Ich habe das gleiche Problem in Microsoft TEAMS. Unter Windows funktioniert alles bestens, auch in anderen Programmen wie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von Martin Schlaak - msv, 26. April 2020.

1. Kamerabild friert

Ich habe das gleiche Problem in Microsoft TEAMS. Unter Windows funktioniert alles bestens, auch in anderen Programmen wie ZOOM gibt es keine Probleme mit der Kamera. In TEAMS friert das Bild immer nach ganz kurzer Zeit ein. Dies passiert mit der in meinem
    Notebook integrierten Kamera (Lenovo Thinkpad X1 Yoga) normal nach ca. 3 Sekunden, vereinzelkt läuft sie auch man 10 oder 20 Sekunden, bevor das Bild einfriert. Ich habe dann vom Konferenzplatz mir noch eine Logitech BRIO 4K Stream Edition angeschlossen, die
    dort für Skype und ZOOM einwandfrei läuft, die funktioniert an dem Notebook auch überall problemlos, nur wieder im TEAMS hängt es, wenn ich die dort auswähle, bekomme ich nur ein Standbild, d.h. diese Kamera hängt dort sofort.

Ich habe schon alle verfügbaren Updates incl. Firmwareupdates der Kamera installiert/ausprobiert, hilft alles nichts.

Als Virenscanner habe ich ESET Endpoint Security drauf, aber der sollte ja eigentlich nicht stören, dann müsste es doch auch in anderen Programmen zu Problemen kommen, oder? Ich habe den ESET-Schutz auch schon komplett deaktivert, AV und Firewall und E-Mailschutz
    etc, hat keine Änderung gebracht.

Wo kann hier das Problem liegen, das ist echt ärgerlich?

mod: wenn das Problem nur in Teams auftaucht - bitte poste im Teams Unterforum

:)

Martin Schlaak - msv, 26. April 2020
  2. Hallo Martin,

Vielen Dank für deine Anfrage.

Kann man die Kamera mit Teams-Online problemlos verwenden? Ist das Problem mit alle Browsern? Es ist wichtig, dass die Verwendete von Office 365 für Business Dienste

IP-Adressbereiche und URLs
    am Netzwerk nicht blockiert werden, da alle Dienste im Teams integriert sind. Nimmst du teil an der Microsoft Intune? Bestätige bitte welche

Version von Teams
    hast du genau auf dem Rechner.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Alexandar Petrov, 30. April 2020
  3. Hallo Alenxander,

vielen Dank für die Antwort und entschuldige für die späte Rückmeldung, bin leider ziemlich beschäftigt im Moment.

Ich habe folgende TEAMS-Version:

Sie haben Microsoft Teams Version 1.3.00.12058 (64-Bit). Sie wurde zuletzt am 11.05.20 aktualisiert.

Gestern habe ich ca. 2h ZOOM-Meeting gehabt, mit der Logitech Brio4k kein Problem.

Mit TEAMS (App) bekomme ich weiterhin kein Bild, habe es gerade wieder getestet:

- gestartet: integrierte Kamera: 5 Sekunden Bild, dann Standbild

- Logitech Brio angeschlossen: stellt um, schwarzes Bild, das gesamnte TEAMS hängt, kann ich nur "hart beenden"

Habe jetzt auchmal TEAMS im Browser geprüft:

- Firefox (75.0 (64-Bit) -> hier finde ich nichtmal die Kamera (unter Einstellungen/Geräte ist nichts und Videoanrufe sind auch nocht möglich)

- Chrome Version 81.0.4044.138 (Offizieller Build) (32-Bit):

wie in der WIndows-APP: mit der integrierten APP ganz kurz ein Bild und dann:

Video funktioniert nichtIhre Webcam kann nicht für Video verwendet werden.

- Edge (Microsoft Edge 44.18362.449.0/Microsoft EdgeHTML 18.18363) -> keine verfügbare Kamera gefunden

MfG

Martin Schlaak

P.S::

nein, an Intune nehme ich nicht teil.

Dienste/Ports: ich bin schon an einen anderen Router gegangen, also nicht über unsere Firmenfirewall, sondern eine einfache Fritzbox ohne besondere Einstellungen, auch habe ich Firewall und ESET-Virenscanner mal auf dem Notebook deaktiviert, der Rest von
    Office 365 Business E3 läuft bei mir, incl. Yammer, Planner, ToDo etc. Exchange Online ohne Probleme. Ein Mitarbeiter mit einem anderen Notebook kann damit im Firmennetz bei uns auch ohnen Propbleme arbeiten (Windows 10PRO/O365 E3)

p.s.: wenn es unter Zoom läuft bz

msv - Martin Schlaak, 12. Mai 2020
  4. Kamerabild friert

Hallo Martin,

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Teste bitte noch das Teams Cache für die lokale Anwendung zu leeren. Dafür der Desktop-Client von Microsoft Teams vollständig beenden. Im Datei-Explorer
    %appdata%\Microsoft\Teams eingeben. Sobald man sich im Verzeichnis befinden, werden einige der folgenden Ordner angezeigt:

‘Application Cache’, dann unter "Cache" und alle Dateien im Cache-Speicherort löschen. “%appdata%\Microsoft\teams\application cache\cache”

‘Blob_storage’ alle Dateien, falls sich hier welche befinden löschen. “%appdata%\Microsoft\teams\blob_storage”

‘Cache’ alle Dateien löschen

“%appdata%\Microsoft\teams\Cache”

‘databases’ alle Dateien löschen

“%appdata%\Microsoft\teams\databases”

‘GPUCache’ alle Dateien löschen

“%appdata%\Microsoft\teams\GPUcache”

‘IndexedDB’, die db Datei (.db) löschen

“%appdata%\Microsoft\teams\IndexedDB”

‘Local Storage’ alle Dateien löschen

“%appdata%\Microsoft\teams\Local Storage”

‘tmp’ alle Dateien löschen

“%appdata%\Microsoft\teams\tmp”.

Wenn das nicht hilft, bitte prüfe noch, ob diese Angelegenheit im
    neuen Windows Benutzer
    reproduziert werden kann.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Alexandar Petrov, 12. Mai 2020
  5. Hallo Alexander,

ich habe beide Varianten getestet:

- Löschen der Dateien und neuer Versuch: keine Änderung

- neues Konto (anderer Domänenbenutzer, der an diesem Notebook noch nicht angemeldet war, dann an meinem TEAMS angemeldet: keine Änderung

- Logiterch Kamera-APP funktionerit einwandfrei, kann auch noch EInstellungen vornehmen (Standart/Breitbild, ZOOM, HDR, Sichtfeld, ...)

- Windows-Kamera-App: kann ich anklicken, öffnet sich aber nichts

Was kann man noch probieren?

Viele Grüße

Martin Schlaak

Martin Schlaak - msv, 12. Mai 2020
  6. Hallo Martin,

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Wenn du auch die Windows Kamera Anwendung nicht verwenden kannst, muss etwas mit deinem Windows Installation auf dem Rechner fehlerhaft sein. Du kannst gern diese

Anleitung
    ausprobieren. Wenn das Problem nur lokal auf dem Rechner ist, kann ich auch eine neue Installation von dem Betriebssystem empfehlen.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Alexandar Petrov, 12. Mai 2020
  7. Ich habe das gleiche Problem

Lenovo P50 mit Logitech C930e

Wenn ich im web schaue wie viele Benutzer dieses Problem haben dann kann die Lösung nicht eine Neuinstallation sein. Vor allem weil es keine Garantie gibt das es dann funktioniert.

Bitte überprüfen Sie ob es keine andere Lösung gibt.

CH-8050, 15. Juli 2020
  8. Kamerabild friert

Hallo,

Hier wird keine neue Installation als eine Lösung angeboten. Wenn das Windows Profile selbst fehlerhaft ist, kann man einfach ein neuen lokalen Windows Benutzer erstellen und dort erneut austesten. Hier das Problem ist möglicherweise nicht mit Teams,
    sondern mit dem Windows Profile selbst verbunden. Man kann noch eine Service-Anfrage im Office 365 Admin Portal erstellen und die Angelegenheit mit dem Support auf der Remote-Verbindung weiterdiskutieren, wenn das Problem auch im neuen Windows Profile reproduziert
    werden kann.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Alexandar Petrov, 16. Juli 2020
  9. Es gibt eine ganz einfache Lösung für das Problem. Ein kleiner Registry eintrag und das Problem ist behoben

Solved: Windows 10 Webcam keeps freezing every few minutes 2020

• Press Windows + R, type regedit and ok to open the windows registry editor.
    • Backup registry Database, Then navigate to the following key.
    • HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows Media Foundation\Platform
    • just right-click inside the right pane and select New>DWORD (32-bit) value.
    • Name the new value ‘EnableFrameServerMode’ and make sure its value is set to ‘0’.
    • Next, navigate to the following location in the registry and create a new DWORD value.
    • Create new DWORD (32-bit) value, name this ‘EnableFrameServerMode’ and make sure its value is set to ‘0’.
    • That’s all, close registry editor, and restart windows to take effect the change.
    • Let’s open webcam and check its working smoothly.

CH-8050, 16. Juli 2020
  10. Hallo,

Vielen Dank für deinen Eintrag.

Diese Lösung war mir nicht bekannt, als hier im Office 365 für Business Forum keine Anliegen mit Betriebssystemen unterstützt und bearbeitet werden. Mit dem Neuen Profil wird diesen Eintrag möglicherweise korrekt sein und daher wird das Problem behoben.
    Das zeigt dann an, dass eine Angelegenheit in dem Betriebssystem vorliegt. Man kann entweder das neues Profil nutzen, Windows neu installieren, oder das Problem untersuchen und lösen. Für Windows Anliegen stelle bitte deine Fragen in entsprechenden

Windows Forum
    .

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Alexandar Petrov, 16. Juli 2020
Thema:

Kamerabild friert

Die Seite wird geladen...
  1. Kamerabild friert - Similar Threads - Kamerabild friert

2. Word 365 friert ständig ein

in Microsoft Word Hilfe
    Word 365 friert ständig ein: Hallo. Ich benutze Word 365 um meine Bücher zu schreiben. Seit kurzem freirt das programm stä ndig unter dem Schreiben ein, was wirklich nervt. Was hab ich bisher getan: Office wurde repariert...
  3. Kamera friert ein bei MS Teams und Skype

in Microsoft Teams Hilfe
    Kamera friert ein bei MS Teams und Skype: Hallo zusammen, vielleicht können Sie mir helfen. Meine Kamera funktioniert sehr gut. Nur bei MS Teams und Skype friert sich nach wenigen Augenblicken ein und ich komm auf keine Lösung. Was...
  4. Kamerabild um 90° gedreht

in Microsoft Teams Hilfe
    Kamerabild um 90° gedreht: Das Bild von meiner Laptopkamera erscheint im Kontrollbild und auch bei den anderen Teilnehmern um 90° gedreht. Wie kann ich das korrigieren? c70c7b7c-9dca-4430-b07d-f11baa765079
  5. MS Teams friert Bildschirm ein

in Microsoft Teams Hilfe
    MS Teams friert Bildschirm ein: Hallo, ich habe mir vor einigen Wochen einen neuen Laptop gekauft, welcher ansonsten auch sehr gut läuft. Wenn ich allerdings MS Teams nutze, friert mein Bildschirm nach verschiedenen Zeiträumen...
  6. MS Teams Schulversion friert ein

in Microsoft Teams Hilfe
    MS Teams Schulversion friert ein: Hallo, wir haben folgendes Problem. Meine Tochter verwendet das MS Teams für die schulische Zwecke. Da wir diese Woche wieder im Distance Learning sind, hat sie auch Videokonferenz über das...
  7. Kamerabild um 90° gedreht

in Microsoft Teams Hilfe
    Kamerabild um 90° gedreht: Wenn ich bei Teams einen Videoanruf tätige wird mein Kamerabild bei mir und beim Empfänger um 90 Grad verdreht dargestellt. Wie kann ich die Einstellung ändern? ae071ec8-23e3-4f5e-98c7-5d8c51bfb152
  8. Kamerabild um 90° verdreht bei Microsoft Teams

in Microsoft Teams Hilfe
    Kamerabild um 90° verdreht bei Microsoft Teams: Hallo, ich habe schon alle Einstellungen überprüft - dennoch erscheint mein Kamerabild in den Videokonferenzen um 90° verdreht. Wer hat einen Tipp, was ich noch tun könnte? Danke!...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden