Office: Kann keine ost Datei für imap Konto erstellen

Helfe beim Thema Kann keine ost Datei für imap Konto erstellen in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen habe nach dem löschen meiner x Tausend Emails meines bluewin imap kontos nun ein Problem. Die Ost Datei war beschädigt. Eine Reparatur... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von maegi64, 9. Dezember 2023.

  1. maegi64 Neuer User

    Kann keine ost Datei für imap Konto erstellen


    Hallo Zusammen

    habe nach dem löschen meiner x Tausend Emails meines bluewin imap kontos nun ein Problem.
    Die Ost Datei war beschädigt. Eine Reparatur scheiterte auch. Da habe ich sie gelöscht. War wohl ein Fehler. Wie kann ich diese nun wieder für dieses konto neu erstellen. Auf dem normalen weg Neues Konto oder neues Profil erstellen ging es nicht.
    Alle anderen Konten funktionieren logischer weise.

    Nutze WIN 11 und Outlook 365



    Danke für Eure Hilfe!

    Gruss Maeg64
     
    maegi64, 9. Dezember 2023
    #1
  2. Hallo Maeg64,
    es gibt immer wieder viele Fragen um OST und PST Dateien in Outlook. Ich finde, Microsoft hat es auf dieser Seite gut erklärt:
    Erstellen einer Outlook-Datendatei (PST) zum Speichern von Informationen

    Für Dich ist der Tipp ganz unten wichtig - Zitat: "Es ist nicht erforderlich, eine Outlook-Offlinedatendatei (OST) zu sichern, da es sich bereits um eine Kopie der Liveinformationen auf dem Server handelt. Wenn Sie das Konto erneut oder auf einem anderen Computer oder Gerät einrichten, wird eine synchronisierte Kopie Ihrer Nachrichten heruntergeladen."
     
    AndreasU, 10. Dezember 2023
    #2
  3. maegi64 Neuer User
    Hallo
    ich kann mein Email Konto gar nicht mehr erstellen. Nach Eingabe aller korrekten Serverinformationen. Kommt nur folgende Fehlermeldung.

    Kann keine ost Datei für imap Konto erstellen 09-12-2023_22-40-40.png

    Ich habe gedacht die ost Datei wird automatisch neue erstellt. Aber es wird nur eine .....ost/corrupted Datei erstellt. Wäre froh um Eure Hilfe.
     
Thema:

Kann keine ost Datei für imap Konto erstellen

Die Seite wird geladen...
  1. Kann keine ost Datei für imap Konto erstellen - Similar Threads - ost Datei imap

  2. *.ost und *.pst Datei auf eine andere Festplatte verschieben

    in Microsoft Outlook Hilfe
    *.ost und *.pst Datei auf eine andere Festplatte verschieben: Hallo Ich nutze Office 2021 (umter Win11) und möchte nun die *.ost und *.pst-Dateien auf eine andere interne Festplatte verschieben. Wenn ich den "mkink" erstelle kommt die Fehlermeldung: "Das...
  3. Problem mit *.ost Datei / Neue lässt sich nicht anlegen.

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Problem mit *.ost Datei / Neue lässt sich nicht anlegen.: Hallo erst einmal an Alle :) Windows 8.1 Microsoft Office Professional Plus 2016 Seit gestern startet mein Outlook nicht mehr, mit dem Bezug auf die *.ost Datei. Wie so oft als Lösungsvorschlag...
  4. Einführung in Outlook-Datendateien (PST und OST)

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Einführung in Outlook-Datendateien (PST und OST): Einführung in Outlook-Datendateien (PST und OST) Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Mehr... Weniger...
  5. Reparieren von Outlook-Datendateien (PST und OST)

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Reparieren von Outlook-Datendateien (PST und OST): Reparieren von Outlook-Datendateien (PST und OST) Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Outlook 2010 Outlook 2007...
  6. Öffnen oder Importieren von Elementen aus einer Outlook-Offlinedatendatei (OST)

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Öffnen oder Importieren von Elementen aus einer Outlook-Offlinedatendatei (OST): Öffnen oder Importieren von Elementen aus einer Outlook-Offlinedatendatei (OST) Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2010 Mehr......
  7. Verringern der Größe von Postfächern und Outlook-Datendateien (PST und Ost)

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Verringern der Größe von Postfächern und Outlook-Datendateien (PST und Ost): Verringern der Größe von Postfächern und Outlook-Datendateien (PST und Ost) Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Outlook 2010...
  8. ost und pst Dateien aus 2003 mitnehmen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    ost und pst Dateien aus 2003 mitnehmen: Hi, wie kann ich ost und pst Dateien aus Outlook 2003 in Outlook 2007 mitnehmen und dort nutzen? Danke, drrhb
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden