Office: Kapitelnummer definieren

Helfe beim Thema Kapitelnummer definieren in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, wie läßt sich in word 2003 folgendes Problem lösen: Um nach einem Inhaltsverzeichnis mit dem ersten Kapitel und einer neuen und anderen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von WoZilla, 25. September 2006.

  1. WoZilla Neuer User

    Kapitelnummer definieren


    Hallo,
    wie läßt sich in word 2003 folgendes Problem lösen:
    Um nach einem Inhaltsverzeichnis mit dem ersten Kapitel und einer neuen und anderen Seitennumerierung zu beginnen muß doch eine neue Section begonnen werden.
    Leider bekommt dabei das erste Kapitel dann die Nummer 2.

    Wie bekommt man es hin, daß das erste Kapitel hier auch mit 1 beginnt?


    Danke und Gruß
    Manfred
     
  2. Wordmouse Erfahrener User
    Wordmouse, 25. September 2006
    #2
  3. WoZilla Neuer User
    Hallo,
    der Hinweis, daß die Kapitelnummern mit den Abschnitten nichts zu tun haben brachte die Lösung. Damit war ich nämlich auf dem Holzweg.

    Danke für die schnelle Hilfe.

    Gruß
    Manfred
     
Thema:

Kapitelnummer definieren

Die Seite wird geladen...
  1. Kapitelnummer definieren - Similar Threads - Kapitelnummer definieren

  2. Operatoren definieren und ausführen?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Operatoren definieren und ausführen?: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich möchte gerne einen Rechenoperator zunächst in einer Spalte definieren und dann mittels Formel ausführen lassen. [ATTACH] Also so wie abgebildet, soll Excel...
  3. Kapitelnummern sortieren (gemischt Textzahl und Zahl)

    in Microsoft Excel Tutorials
    Kapitelnummern sortieren (gemischt Textzahl und Zahl): Aus A1:B5: Inhalt Sortierschlüssel 10 11.2 1.1 10.1. wird mittels B2: =LINKS(WECHSELN(TEXTVERKETTEN(".";;TEXT(TEIL( WECHSELN(WECHSELN(A2&WIEDERHOLEN(".0";8);"..";".0.") ;".";WIEDERHOLEN("...
  4. Kapitelnummer wird nicht Fett bei einer Formatvorlage

    in Microsoft Word Hilfe
    Kapitelnummer wird nicht Fett bei einer Formatvorlage: Hallo, ich habe das Problem, dass bei der Formatvorlage Überschrift 2 sich die Nummerierung nicht mit verändert wenn ich auf zb Fett gehe. Die Überschrift tut dies. Bei allen anderen Ebenen ändert...
  5. Kapitelnummern ohne Punkt am Schluss

    in Microsoft Word Hilfe
    Kapitelnummern ohne Punkt am Schluss: Hallo Community, meine Abschlussarbeit ist wie folgt gegliedert 1. 1.1. 1.1.1. 2. 2.1.1. usw. Mein Wunschformat wäre allerdings so 1 1.1 1.1.1 2 2.1.1 usw. (also ohne Punkt am Ende). Habe...
  6. Hinzufügen von Kapitelnummern zu Beschriftungen in Word

    in Microsoft Word Tutorials
    Hinzufügen von Kapitelnummern zu Beschriftungen in Word: Hinzufügen von Kapitelnummern zu Beschriftungen in Word Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013 Word 2010 Word 2007 Mehr......
  7. Bekomme keine Kapitelnummer hin

    in Microsoft Word Hilfe
    Bekomme keine Kapitelnummer hin: Hallo, Ich schreibe gerade an meiner Abschlussarbeit und Word 2007 bringt mich zur Weißglut. Meine Bilder, die ich verwendet habe, sollen nur nach Kapiteln beschriftet werden. Also so: 5....
  8. schnellbaustein für kapitelnummer?

    in Microsoft Word Hilfe
    schnellbaustein für kapitelnummer?: hallo, gibt es ein schnellbaustein bzw. ein feld, mit dem eine automatische eingabe der kapitelnummer in die kopfzeile bewerkstelligt werden kann? danke für eure hilfe! gruß
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden