Office: Kategorien in Outlook.com verwenden

Helfe beim Thema Kategorien in Outlook.com verwenden in Microsoft Outlook Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Kategorien in Outlook.com verwenden Outlook.com Mehr... Weniger... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

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    Kategorien in Outlook.com verwenden


    Kategorien in Outlook.com verwenden
    Outlook.com Mehr... Weniger Mithilfe von Kategorien können Sie Nachrichten und Kalenderereignisse in Outlook.com ganz einfach identifizieren und gruppieren. Wählen Sie aus Standardkategorien, oder erstellen Sie Ihre eigene Kategorie und weisen Sie Ihren Nachrichten oder Kalenderereignissen eine oder mehrere Kategorien zu.

    Hinweis: Zurzeit können Sie in Outlook.com keine Nachrichten oder Kalenderereignisse nach Kategorien sortieren.

    Kategorie einer E-Mail-Nachricht zuweisen oder entfernen
    Methode 1:

    1. Wählen Sie die E-Mail-Nachricht(en) aus, die Sie kategorisieren möchten.

    2. Wählen Sie auf der obersten Symbolleiste Kategorisieren aus, und gehen Sie dann wie folgt vor:
      • So wenden Sie eine Kategorie an: Suchen Sie nach der Kategorie, die Sie verwenden möchten, oder wählen Sie sie aus.

      • So entfernen Sie eine Kategorie: Deaktivieren Sie das Häkchen neben der Kategorie.

    Hinweis: Wenn Sie eine Vielzahl von Kategorien zugewiesen haben und die gesuchte Kategorie nicht sehen können, klicken Sie unten in der Liste auf Alle Kategorien.

    Methode 2:

    • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die E-Mail-Nachricht oder auf ausgewählte Nachrichten, und wählen Sie dann Kategorisieren in der Liste aus. Führen Sie dann die folgenden Schritte aus:
      • Eine Kategorie anwenden: Wählen Sie die Kategorie aus, die Sie verwenden möchten.

      • Eine Kategorie entfernen: Deaktivieren Sie das Häkchen neben der Kategorie.

    Hinweis: Wenn Sie mehrere Nachrichten mit bereits angewendeten Kategorien auswählen, werden in der Dropdownliste nur die Kategorien angezeigt, die auf alle von Ihnen ausgewählten Nachrichten angewendet werden.

    Zuweisen einer Kategorie oder Entfernen einer Kategorie aus einem Kalenderereignis
    Hinweis: Sie können einer Instanz eines Termins oder einer Besprechungsserie keine Kategorie zuweisen. Sie können Kategorien nur auf die gesamte Serie anwenden.

    Methode 1:

    1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Kalenderereignis.

    2. Wählen Sie Kategorisieren und dann eine Kategorie, die angewendet werden soll, oder deaktivieren Sie das Häkchen neben einer Kategorie, um Sie zu entfernen.

      Wenn die gesuchte Kategorie nicht angezeigt wird, wählen Sie unten in der Liste Alle Kategorien aus.

    Methode 2:

    1. Doppelklicken Sie auf das Kalenderereignis.

    2. Wählen Sie aus der oberen Symbolleiste Kategorisieren aus.

    3. Wählen Sie dann eine Kategorie aus, die angewendet werden soll, oder deaktivieren Sie das Häkchen neben einer Kategorie, um Sie zu entfernen.

    Erstellen einer Kategorie
    Methode 1:

    1. Wählen Sie eine E-Mail-Nachricht oder ein Kalenderereignis aus und klicken Sie mit der rechten Maustaste auf dieses.

    2. Wählen Sie im Menü Kategorisieren die Option Neue Kategorie aus.

    3. Geben Sie einen Namen für die Kategorie ein, und wählen Sie dann bei Bedarf eine Farbe aus, indem Sie auf das Kategorie-Symbol klicken.

    4. Drücken Sie die Eingabetaste. Die Kategorie wird nun erstellt und auf die von Ihnen ausgewählten Elemente angewendet.

    Methode 2:

    1. Wählen Sie oben auf der Seite > Vollständige Einstellungen anzeigenEinstellungen
      Kategorien in Outlook.com verwenden [​IMG]
      > Alle Outlook-Einstellungen anzeigen aus.

    2. Wählen Sie Allgemeine #a0 Kategorienaus.

    3. Wählen Sie Kategorie erstellen aus.

    4. Geben Sie einen Namen für die Kategorie ein, und wählen Sie dann bei Bedarf eine Farbe aus, indem Sie das Kategorie-Symbol auswählen.

    5. Drücken Sie die Eingabetaste.

    Ändern der Farbe einer Kategorie
    1. Wechseln Sie zu Einstellungen
      Kategorien in Outlook.com verwenden [​IMG]
      > Alle Outlook-Einstellungen anzeigen.

    2. Wählen Sie Allgemeine #a0 Kategorienaus.

    3. Wählen Sie das Symbol der Kategorie aus, welches Sie ändern möchten.

    4. Wählen Sie eine Farbe aus der Liste aus.

      Hinweis: Die angezeigten Farben geben die Farbe des Kategorien-Textes und nicht die Hintergrundfarbe der Beschriftung an, wenn Sie auf ein Element angewendet werden.

    Löschen einer Kategorie
    1. Wechseln Sie zu Einstellungen
      Kategorien in Outlook.com verwenden [​IMG]
      > Alle Outlook-Einstellungen anzeigen.

    2. Wählen Sie Allgemeine #a0 Kategorienaus.

    3. Wählen Sie
      Kategorien in Outlook.com verwenden [​IMG]
      Löschen aus, um eine Kategorie zu löschen.

    Benötigen Sie weitere Hilfe?
    Anfordern von Hilfe zu Outlook.com:

    Hinweis: Sie müssen sich zuerst anmelden, um Unterstützung zu erhalten. Wenn Sie sich nicht anmelden können, wechseln Sie zu Kontounterstützung.


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    Siehe auch
    Organisieren Sie Ihren Posteingang mit „Archivieren“, „Aufräumen“ und anderen Tools in Outlook.com

    Organisieren von E-Mails mithilfe von Posteingangsregeln in Outlook.com

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Kategorien in Outlook.com verwenden

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