Office: (Office 2003) kaufmännisches Runden

Helfe beim Thema kaufmännisches Runden in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Access-Gemeinde, ich steh gerade voll auf dem Schlauch. Ich möchte mir das Ergebnis einer Division auf zwei Nachkommastellen kaufmännisch runden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Der_Kesselflicker, 25. April 2010.

1. kaufmännisches Runden

Hallo Access-Gemeinde,

ich steh gerade voll auf dem Schlauch. Ich möchte mir das Ergebnis einer Division auf zwei Nachkommastellen kaufmännisch runden lassen.

Code:
    Zur Verdeutlichung lasse ich das Ergebnis einmal gerundet und einmal ungerundet ausgeben. Als Ergebnis bekomme ich folgende Werte: 78,12 ; 78,125

Müsste hier nicht 78,13 rauskommen? *frown.gif*

:)

Der_Kesselflicker, 25. April 2010
  2. Nach den kaufmännischen Grundsätzen in Deutschland ja. Aber die Funktion Round rundet BIS 5 ab und erst ab 6 wird aufgerundet.

Gruß

Rainer

raist10, 27. April 2010
  3. Code:
    => 2 *wink.gif*

Die Round-Funktion rundet mathematisch.

Eine Round-Funktion zum kaufmännischen Runden steht u. a. in der Access-FAQ von Karl Donaubauer.

Weitere Infos findest man bestimmt mit diesem Link *biggrin.gif*

Josef P., 27. April 2010
  4. kaufmännisches Runden

Super, vielen Dank für die schnelle Hilfe *Smilie

Der_Kesselflicker, 27. April 2010
  5. Hallo
    ich habe im Anhang auch noch was zum Thema

Lanz Rudolf, 27. April 2010
Thema:

kaufmännisches Runden

Die Seite wird geladen...
  1. kaufmännisches Runden - Similar Threads - kaufmännisches Runden

2. aktuelles Alter aus Geburtsdatum auslesen und runde Geburtstage markieren

in Microsoft Excel Hilfe
    aktuelles Alter aus Geburtsdatum auslesen und runde Geburtstage markieren: Hallo liebes Forum, Ich habe eine Excel-Tabelle mit einer Liste von Namen und Geburtstagen und möchte in einer Zusatzspalte das aktuelle Alter ausweisen und Alter mit 0 oder 5 gelb markieren. Dazu...
  3. Datum/Uhrzeit runden in PowerQuery

in Microsoft Excel Hilfe
    Datum/Uhrzeit runden in PowerQuery: Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe. Gibt es in PowerQuery eine Möglichkeit bei folgendem Format die Sekunden automatisch für die ganze Spalte auf 00 zu setzen? 24.01.2024 14:29:43 >>>...
  4. Runden bei Zeiten

in Microsoft Excel Hilfe
    Runden bei Zeiten: Hallo, ich habe folgendes Problem, wenn ich Zeiten Runden auf 2 Kommastellen gerne hätte kommt immer 00:00,00 heraus =MIN(B4:B9)/100*95 das ist die bisherige Formel, das wird zwar richtig...
  5. immer auf die nächsten 0,50€ aufrunden

in Microsoft Excel Hilfe
    immer auf die nächsten 0,50€ aufrunden: Hallo zusammen, nach erfolglosen Versuchen muss ich mich jetzt an euch wenden. Ich habe eine Tabelle mit Preisen: Diese sollen alle IMMER auf die nächsten 0,50 € aufgerundet, aber NICHT...
  6. Problem mit Runden (round)

in Microsoft Access Hilfe
    Problem mit Runden (round): Hallo allerseits, bisher bin ich mit der Runden-Anweisung, round(Zahl,Anzahl Nachkommastellen) immer gut gefahren. Die Anwendung behandelt Geldbeträge mit Berechnung von Brutto-, Netto- und...
  7. Kaufmännisches Runden....

in Microsoft Excel Hilfe
    Kaufmännisches Runden....: Hallo Leute, ich brauche dingend Hilfe !! Und zwar: Ich habe ein Geschäft und die Preise sollen auf xx.99 enden. Also habe ich einen Einkaufspreis, den ich z.B. mit 2.7 multipliziere....
  8. Bewerbung in eigenem Stil für kaufmännische Berufe!

in Microsoft Word Hilfe
    Bewerbung in eigenem Stil für kaufmännische Berufe!: Hallo, zwar habe ich meine Bewerbungsunterlagen bereits fertig, würde ihnen aber durch einen bestimmten Stil (Graphikhintergrund) geben. Siehe:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden