Office: (Office 2016) Kein eindeutiger Index

Helfe beim Thema Kein eindeutiger Index in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute Ich komme nicht weiter Ich habe 2 Tabellen In Tabelle1 ist ein Feld Status -Feldgröße : Integer -Format : allgemeine Zahl... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von chazon, 5. November 2018.

1. Kein eindeutiger Index

Hallo Leute

Ich komme nicht weiter
    Ich habe 2 Tabellen
    In Tabelle1 ist ein Feld
    Status
    -Feldgröße : Integer
    -Format : allgemeine Zahl
    -Dezimalstellenanzeige : automatisch
    -Standardwert : 1
    -Eingabe erforderlich : nein
    -Indiziert : nein

in Tabelle2 habe ich folgende Felder:
    Status_ID
    -Feldgröße : Integer
    -Format : allgemeine Zahl
    -Dezimalstellenanzeige : automatisch
    -Standardwert :
    -Eingabe erforderlich : Ja
    -Indiziert : Ja (Ohne Duplikate)

StatusText : Kurzer Text

In Tabelle2 sind folgende Einträge:

Status ID StatusText
    1 aktiv
    10 krank
    20 Langzeitkrank
    30 nicht mehr beschäftigt
    50 verstorben

In Tabelle1 sind nur die Werte 1 und 30 eingetragen

Wenn ich jetzt eine Beziehung von
    Tabelle1.Status -> Tabelle2.Status_ID mit referentieller Integrität erstellen möchte, kommt der Fehler :
    Kein eindeutiger Index für das in Beziehung stehende Feld der Primärtabelle angegeben.

Ich kann aber nicht sehen wo der Fehler liegt.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß Chazon

:)

2. Hallo,
    Status_ID in Tabelle 2 muss als Primärschlüssel definiert werden.

gpswanderer, 6. November 2018
  3. Ist Primärschlüssel

4. Kein eindeutiger Index

Hallo,
    indiziere das Feld Status in Tabelle1 mit Duplikate = Ja.

5. Habe ich jetzt gemacht.
    Es kommt aber noch der selbe Fehler

6. Moin,

mit Autowert korrespondierende Felder müssen vom Typ Long sein.

el_gomero, 6. November 2018
  7. Ich benutze kein Autowert in diesen Feldern.
    Habe trotzdem beide Felder auf integer Long gesetzt,
    Immer noch kein positives Ergebnis

8. Kein eindeutiger Index

Grundsätzlich sollte es funktionieren, sobald es einen Primärschlüssel in Tabelle2 gibt und das korrespondierende Feld in Tabelle1 den gleichen Datentyp besitzt.

Vielleicht die DB mal komprimieren.

markusxy, 6. November 2018
  9. Hallo,
    ich sehe da keinen Autowert.
    Ich habe Dir das mal kurz nachgestellt. Irgendwo machst Du etwas falsch.
    Siehe Bild.

10. Danke für Die Antworten.

Ich habe jetzt eine neue Tabelle mit den selben Einstellungen und Daten erstellt. Und es funktioniert.
    Keine Ahnung was für ein Problem das war.

Aber vielen Dank für Eure Unterstützung

Gruß Chazon

Thema:

Kein eindeutiger Index

Die Seite wird geladen...
  1. Kein eindeutiger Index - Similar Threads - eindeutiger Index

2. Eindeutig ohne einen bestimmten Wert auflisten

in Microsoft Excel Hilfe
    Eindeutig ohne einen bestimmten Wert auflisten: Hallo, ich möchte gerne mit Eindeutig eine Liste erstellen aber ohne einen bestimmten Wert anbei die Excel, und ein screen: [ATTACH] es soll hier der Wert 4X1 nicht mit aufgeführt werden. danke...
  3. Eindeutig und 0 weg

in Microsoft Excel Hilfe
    Eindeutig und 0 weg: Hallo, wenn ich den Befehl Eindeutig nutze kommt am Schluss immer eine 0, wie bekomme ich diese weg? siehe Tabelle Tabellenblatt "Klassen" Danke Gruß Stephan
  4. Eindeutige Namen - Bedingte Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Eindeutige Namen - Bedingte Formatierung: Hallo zusammen, Es stellt sich folgendes Problem: Ich habe Maßnahmenpläne mit vielen verschiedenen Verantwortlichen, Meldern, etc. Ich möchte alle zellen einfärben in denen der Name "Grün"...
  5. Adressen in eine Zelle bei Übereinstimmung eindeutiger Werte einer anderen Spalte

in Microsoft Excel Hilfe
    Adressen in eine Zelle bei Übereinstimmung eindeutiger Werte einer anderen Spalte: Hallo zusammen, wer letzteren Thread kennt, hier eine Neuauflage. Problem: Aus Array-Berechnungen (Variablen von Let) ein weiteres Array zu erzeugen, welches für alle eindeutigen Werte aus G die...
  6. Formel "Eindeutig()" in formatierter Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel "Eindeutig()" in formatierter Tabelle: Guten Morgen zusammen, kann ich mit der Array-Formel "Eindeutig()" auch irgendwie einen als Tabelle formatierten Bereich füllen? Ich habe eine Liste mit Artikelnummern in einem unformatierten...
  7. Kein eindeutiger Index für das in Beziehung stehende Feld

in Microsoft Access Hilfe
    Kein eindeutiger Index für das in Beziehung stehende Feld: Moin, moin & danke für die Aufnahme in's Forum! "Kein eindeutiger Index für das in Beziehung stehende Feld der Primärtabelle angegeben." Es sind 2 einfache Tabellen. Primärschlüssel in beiden...
  8. Eindeutiger Index

in Microsoft Access Hilfe
    Eindeutiger Index: Was bedeutet die Meldung: Es wurde kein eindeuiger Index für das in Beziehung stehende Feld der Primärtabelle angegeben. Wo oder wie kann man den denn angeben? 142540
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden