Office: Kickerturnier erstellen mit 5 Spielern - jeder gegen jeden

Helfe beim Thema Kickerturnier erstellen mit 5 Spielern - jeder gegen jeden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, stelle ich mich jetzt an ..oder ist es wirklich so kompliziert ? Wir sind 5 Personen ( A bis E z.B.) Jeder muss mit jedem einmal spielen und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Campy, 20. November 2007.

1. Campy User

Kickerturnier erstellen mit 5 Spielern - jeder gegen jeden

Hallo,
    stelle ich mich jetzt an ..oder ist es wirklich so kompliziert ?
    Wir sind 5 Personen ( A bis E z.B.)
    Jeder muss mit jedem einmal spielen und gegen jede mögliche Kombination spielen.
    Wie geht das am schnellsten um da einen Spielplan zu bekommen.
    Das sind doch massig Spiele oder?

Also jeder mit jedem ...und gegen jeden mit jeden !

Wer kann mir helfen ??
    DANKE im voraus

:-|

2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Bei 5 Spielern hält sich die Anzahl der Spiele noch in Grenzen, bei mehr Spielern wächst es stark an:
    4 Spieler = 3 Spiele
    5 Spieler = 15 Spiele
    6 Spieler = 45 Spiele
    7 Spieler = 105 Spiele

Mit einem VBA-Code kannst du die Paarungen auf listen lassen:
    Öffne aus der Tabelle heraus den VBA-Editor mit Alt+F11.
    Wähle Menü Einfügen > Modul.
    Kopiere nun diesen Code in das Codefenster rechts:
    Code:
    Sub Test()
    Dim a As Byte, b As Byte, c As Byte, d As Byte, z As Integer
    Const Anzahl = 5
    For a = 1 To Anzahl
    For b = a + 1 To Anzahl
    For c = a + 1 To Anzahl
    If c <> a And c <> b Then
    For d = c + 1 To Anzahl
    If d <> a And d <> b Then
    z = z + 1
    Cells(z, 1) = a & " + " & b
    Cells(z, 2) = "-"
    Cells(z, 3) = c & " + " & d
    End If
    Next d
    End If
    Next c
    Next b
    Next a
    End Sub
    Zurück in der Tabelle drückst du Alt+F8 und die Paarungen werden in den Spalten A bis C aufgelistet.

3. Campy User
    DANKE

Super- vielen Dank

4. Century147 Erfahrener User

Hallo

ich habe ein änliches Problem mit einem Billard-Turnier.

Wir sind bis zu 24 Teilnehmer und es soll ein Doppel-Jeder-gegen jeden Turnier werden nur das jede mögliche Kombination von Paaren nur einmal auftreten soll.

D.h. wenn die 1 mit der 2 gegen die 5 und 6 gespielt hat soll dies im laufe des Turniers nicht mehr vorkommen... Also die 1 nicht mehr mit der 2 und die 5 nicht mehr mit der 6...

Ist dies machbar?

Gruss
    Century147

Century147, 18. Januar 2008
  5. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Alle möglichen Teams würde dir dieser Code auflisten:
    Code:
    Sub Teams()
    Dim i%, j%, X%
    X = InputBox("Wieviele Spieler nehmen teil?")
    Columns(1).ClearContents
    For i = 1 To X - 1: For j = i + 1 To X
    [A65536].End(xlUp).Offset(1, 0) = i & " + " & j
    Next j: Next i
    End Sub

Leider fehlt mir aber völlig der kombinatorische Ansatz, um aus diesen nun die Paarungen zu erstellen.
    Vielleicht fällt dir ja selbst (oder jemand anderem) etwas dazu ein...

schatzi, 18. Januar 2008
  6. Century147 Erfahrener User
    Danke Schatzi

das hilft mir auf jeden Fall weiter und die Paarungen werde ich selbst hinbekommen....

Gruss
    Century147

Century147, 21. Januar 2008
  7. Century147 Erfahrener User
    mhh Ich bin ehrlich: Ich habs damals nicht hinbekommen :-(

Aber vielleicht weis mittlerweile jemand einen guten Ansatz? Wäre Super

Gruß
    Century 147

Century147, 18. Dezember 2008
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Kickerturnier erstellen mit 5 Spielern - jeder gegen jeden - Similar Threads - Kickerturnier erstellen Spielern

2. 2 Benutzerdefiniertes Inhaltsverzeichnis erstellen

in Microsoft Word Hilfe
    2 Benutzerdefiniertes Inhaltsverzeichnis erstellen: Hallo zusammen Ich stehe gerade vor dem Wald und seh die Bäume nicht - oder besser gesagt, völlige Leere im Kopf. Ich arbeite mit Office 2021 und versuche ein 2 Benutzerdefiniertes...
  3. Word Steuerelemente/Formular erstellen

in Microsoft Word Hilfe
    Word Steuerelemente/Formular erstellen: Hallo, ich möchte ein Formular mit 20 kleinen Textfeldern erstellen, die auf einer Seite an vordefinierten Stellen sind. Das fertige Formular soll so angewendet werden, dass ich in die 20...
  4. Erstellung eines Dynamischen Kalenders

in Microsoft Excel Hilfe
    Erstellung eines Dynamischen Kalenders: Guten Morgen an Alle, ich hoffe, es geht euch soweit gut :) Ich wende mich heute an euch, weil ich gerade vollkommen verzweifle und irgendwie so ganz und garnicht weiterkomme und irgendwie...
  5. Erstellung eines Dynamischen Kalenders (ggf. VBA)

in Microsoft Word Hilfe
    Erstellung eines Dynamischen Kalenders (ggf. VBA): Guten Morgen an Alle, ich hoffe, es geht euch soweit gut :) Ich wende mich heute an euch, weil ich gerade vollkommen verzweifle und irgendwie so ganz und garnicht weiterkomme und irgendwie...
  6. Rechnung erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Rechnung erstellen: Hallo zusammen, meine Mutter hat einen kleinen mobilen Friseursalon und braucht dafür eine Rechnung. ich habe die Rechnung soweit fertig. nur hätte ich gerne ein Dropdown für die Adresse (mehr...
  7. Wie kann ich eine solche Seite erstellen?

in Microsoft Word Hilfe
    Wie kann ich eine solche Seite erstellen?: Hallo, da ich mich mit Word leider überhaupt nicht auskenne, hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann, wie ich solch eine Seite wie im Anhang erstellen kann. Ich habe schon vieles versucht,...
  8. Kickerturnier - Liste für 8 Mann erstellen - Paarweise

in Microsoft Excel Hilfe
    Kickerturnier - Liste für 8 Mann erstellen - Paarweise: Hallo, wir wollen ein Kickerturnier veranstalten. Wir sind 8 Leute. Wir spielen immer Paarweise, jeder soll mit jedem und jeder gegen jeden spielen. Also alle möglichen Kobinationen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden