Office: Kombinationsfeld / Drop Down Menü

Helfe beim Thema Kombinationsfeld / Drop Down Menü in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo, ich bin absoluter ExcelNoob. Ich hab mich jetzt schon stunden durch die forumsuche gewühlt, kann aber keinen passenden eintrag finden, der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von superfly76, 24. September 2007.

1. superfly76 Neuer User

Kombinationsfeld / Drop Down Menü

hallo,

ich bin absoluter ExcelNoob. Ich hab mich jetzt schon stunden durch die forumsuche gewühlt, kann aber keinen passenden eintrag finden, der mir bei meinem (wahrscheinlich simplen) Problem hilft.
    ich mochte gerne ein DropDown Menü in einer zelle erstellen. wenn ich das über Daten --> Filter --> Spezialfilter mache,funktioniert es soweit, dass zwar ein drop down menü in der zelle ist, aber das "DropDownMenü -Icon" ist nicht immer sichtbar.
    mache ich es wie oft beschrieben über ein kombinationsfeld, kann ich nicht darauf zugreifen. klick ich rein, wird immer nur das "bild" aktiv, aber es "dropped" nicht. man muss immer erst per rechtsklick auf --> Kombinationsfeld-Objekt --> bearbeiten gehen, um etwas auszuwählen.

nun zur eigentlichen Frage, wie kann ich so ein DropDown Menü machen, wo man das Icon immer in der zelle sieht aber direkt durch draufklicken das ding aufgeht, ohne dass man es erst "bearbeiten" muss. (so wie hier zb. das bropdown menü zu farbauswahl der schrift) und vor allem soll es beim speichern auch das ausgewählte objekt behalten.

hoffe ich hab das verständlich geschrieben,was ich mein :-?

THX

superfly76

superfly76, 24. September 2007
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Versuch's mal auf diesem Weg:
    Erstelle ein Kombifeld aus der Symbolleiste "Steuerelemente-Toolbox"
    Rechtsklicke das Kombifeld und wähle "Eigenschaften"
    Unter "ListFillRange" gibst du die Zellen an, in denen die Werte stehen, die in der Liste erscheinen sollen
    Unter "LinkedCell" gibst du die Zelle an, in der der ausgewählte Wert erscheinen soll
    Klicke nun in der Symbolleiste auf "Entwurfsmodus beenden"

Das sollte es gewesen sein.

3. superfly76 Neuer User
    THX

:shock: dat geht, ich werd verrückt, dat geht!!! :shock:
    es hat wirklich nur der klick gefehlt "entwurfsmodus beenden"
    vielen dank, da wär ich wahrscheinlich noch dran zu grunde gegangen, bis ich das gefunden hätte

THX THX THX :-D :-D

superfly76

superfly76, 24. September 2007
Thema:

Kombinationsfeld / Drop Down Menü

Die Seite wird geladen...
  1. Kombinationsfeld / Drop Down Menü - Similar Threads - Kombinationsfeld Drop Down

2. Dropdownfeld in Word Formular

in Microsoft Word Hilfe
    Dropdownfeld in Word Formular: Hallo, ich arbeite an einem Word Formular wo ich einige Dropdownfelder mit Ja/Nein einfügen möchte. Ich will, dass standardmäßig Nein ausgewählt ist und der User zwischen ja und nein wählen...
  3. Kombinationsfelder und Listeneinträge

in Microsoft Access Hilfe
    Kombinationsfelder und Listeneinträge: Hallo in die Runde, ich fange gerade an, Access zu erforschen und möchte eine Art digitalen Aktenschrank erstellen. Folgenden Workflow möchte ich erreichen: 1. im Kombinationsfeld wird ein...
  4. Kombinationsfeld in Abhängigkeit

Kombinationsfeld in Abhängigkeit: Hallo zusammen, obwohl dieses Thema schon behandelt wurde, komme ich leider nicht mit den vorherigen Lösungen weiter. Ich versuche eine Auswahl in Abhängigkeit zu erstellen. Ich möchte, dass mir...
  5. Kombinationsfelder gleichzeitig auf "Wert 1" rücksetzen

in Microsoft Excel Hilfe
    Kombinationsfelder gleichzeitig auf "Wert 1" rücksetzen: Hallo zusammen, ich habe ein Formular mit mehreren Kombinationsfeldern erstellt. Die ausgewählten Werte generieren eine Liste - daher muss die Datei gespeichert werden. Beim erneuten Öffnen der...
  6. Anfängerfrage zu Kombinationsfeld und drop-down

Anfängerfrage zu Kombinationsfeld und drop-down: Hallo, ich bin absoluter Access Beginner und habe vor mir ein bereits funktionierendes Formular, welches ich ausbauen/anpassen möchte. Ich habe bereits einige Tutorials angeschaut aber keines...
  7. Frage zu Formularlayout Access 2013

Frage zu Formularlayout Access 2013: Hallo zusammen, vorab schon mal Entschuldigung für diese wohl banale Frage, aber ich bin seit 2 Tagen am Suchen und finde nicht den richtigen Kniff. Ich habe eine ziemlich einfache...
  8. Kombinationsfeld (Drop-Down) mit Link ?

in Microsoft Excel Hilfe
    Kombinationsfeld (Drop-Down) mit Link ?: Howdy :-) Ich habe ein Problem oder ich stell mich momentan einfach nur Glatt an. Ich möchte in einem Excel Sheet ein Kombifeld (drop down) einsetzen. Beim auswählen soll dann auf eine Zeile im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden