Office: Kombinationsfeld per VBA aufklappen

Helfe beim Thema Kombinationsfeld per VBA aufklappen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe ein Kombinationsfeld welches mittels RowSource gefüllt wird. Die Füllung ist abhängig von einem Suchterm der vom User in ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von dreamweaver, 20. Februar 2006.

1. Kombinationsfeld per VBA aufklappen

Hallo,

ich habe ein Kombinationsfeld welches mittels RowSource gefüllt wird. Die Füllung ist abhängig von einem Suchterm der vom User in ein ungebundenes Steuerelement eingegeben wird. Nach dem RowSource wird das Kombinationsfeld aktualisiert und der Focus wird auf das Kombifeld gelegt.

Jetzt hätte ich gerne dass sich das Kombifeld direkt schon öffnet und einen
    Teil der Ergebnisse zeigt. Geht das?

:)

dreamweaver, 20. Februar 2006
  2. Me.DeinKombofeldname.SetFocus
    Me.DeinKombofeldname.Dropdown

3. Vielen Dank. Das wars was ich suchte...

dreamweaver, 22. Februar 2006
  4. Kombinationsfeld per VBA aufklappen

He danke
    das ist genau das was ich Liebe an diesem Board
    Kurze Fragen
    Klare antworten
    In einem Buch hätte ich eine halbe Stunde gesucht
    Danke Humml *Smilie

5. Bei mir machts nicht so wie ich will.

Hab das Ganze hinter das Ereignis "Beim Öffnen" gelegt.
    Wenn ich nun das Formular öffne, schauts aus wie auf dem Bild.
    Komischerweise kommt diese "Form" nur beim Öffnen des Formulars via Doppelklick. Wenn ich das Formular den Formularentwurf öffne und wieder schließe klappt die Kombobox korrekt aus.

An was könnte das liegen?

MfG
    Christof!

schlauchturm, 19. Dezember 2006
  6. Beim Öffnen ist da wohl nicht das geeignete Ereignis, weil das Formular da noch nicht endgültig positioniert ist. Versuche es mit Beim Laden oder auch Beim Anzeigen (dann wird auch bei Datensatzwechsel aufgeklappt).

Anne Berg, 19. Dezember 2006
  7. Hallo Anne!

Bei allen 3 Möglichkeiten (Beim Öffnen, Laden, Anzeigen) das selbe Ergebnis:
    Das obige Bild...

schlauchturm, 19. Dezember 2006
  8. Kombinationsfeld per VBA aufklappen

Ja, so etwas hatten wir schon mal. Notfalls musst du eine künstliche Pause einlegen, vor dem DropDown. (z.B. per Schleife über i von 1 bis 10000.....)

Anne Berg, 19. Dezember 2006
Thema:

Kombinationsfeld per VBA aufklappen

Die Seite wird geladen...
  1. Kombinationsfeld per VBA aufklappen - Similar Threads - Kombinationsfeld VBA aufklappen

2. Dropdownfeld in Word Formular

in Microsoft Word Hilfe
    Dropdownfeld in Word Formular: Hallo, ich arbeite an einem Word Formular wo ich einige Dropdownfelder mit Ja/Nein einfügen möchte. Ich will, dass standardmäßig Nein ausgewählt ist und der User zwischen ja und nein wählen...
  3. Combobox (Kombinationsfeld) im Tabellenblatt mit VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Combobox (Kombinationsfeld) im Tabellenblatt mit VBA: Hallo, es wäre super, wenn mir jemand bei diesem (vielleicht nicht ganz trivialen Problem) behilflich sein könnte: Excel 2016, Win 7: Ich möchte eine Combobox in einem Tabellenblatt mittels VBA...
  4. Kombinationsfeld/Datensatz auswählen/VBA

in Microsoft Access Hilfe
    Kombinationsfeld/Datensatz auswählen/VBA: Hallo, leider konnte ich bislang zu meinem Problem noch keine Lösung finden. Folgende Situation: Ich habe ein Formular, in dem ich per Kombinationsfeld verschiedene Datensätze auswählen kann....
  5. per VBA Werte aus Textfeld an Kombinationsfeld übergeben

per VBA Werte aus Textfeld an Kombinationsfeld übergeben: Hallo! Mit welchen VBA-Befehl kann man Werte (Zahl) aus einem Textfeld an ein Kombinationsfeld übergeben? Im Kombinationsfeld sollte anschließend der entsprechende Datensatz gesucht werden....
  6. Kombinationsfeld per VBA füllen

Kombinationsfeld per VBA füllen: Hallo zusammen Mit folgendem Code möchte ich ein Kombinationsfeld per VBA füllen, aber leider wird mir nichts angezeigt. Code: Dim cbo As ComboBox Dim str As String str = "SELECT...
  7. Wert in per VBA Kombinationsfeld löschen

Wert in per VBA Kombinationsfeld löschen: In einem Frm befinden sich zwei Kombi-Felder. Je nachdem, in welchem Kombi-Feld man einen Datensatz auswählt, werden in dem Frm die zugehörigen Daten angezeigt. Nun kann es aber passieren, dass...
  8. Code funktioniert nicht in erster Zeile eines Kombinationsfeldes

Code funktioniert nicht in erster Zeile eines Kombinationsfeldes: Hallo Community, ich habe ein vermutlich nur ganz kleines Problem: Folgender Code bezieht sich auf ein Kombinationsfeld mit dem Namen "Art". Er führt dazu, dass je nach Auswahl, die über das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden