Office: (Office 2003) Kombinationsfeld per VBA füllen

Helfe beim Thema Kombinationsfeld per VBA füllen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen Mit folgendem Code möchte ich ein Kombinationsfeld per VBA füllen, aber leider wird mir nichts angezeigt. Code: Dim cbo As ComboBox... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von User, 7. Juni 2012.

1. Kombinationsfeld per VBA füllen

Hallo zusammen

Mit folgendem Code möchte ich ein Kombinationsfeld per VBA füllen, aber leider wird mir nichts angezeigt.

Code:
    Kann mir jemand helfen bzw sagen was ich falsch mache. Wie gesagt ich möchte es über VBA erstellen

Danke
    Jürgen

:)

2. Hallo Jürgen,
    Füg mal bitte ein Requery an. Dann sollte es gehen:
    Code:
    HTH

Thomas Möller, 9. Juni 2012
  3. Requery sollte nach Zuweisung der RowSource unnötig sein.
    Enthält die Tabelle denn auch anzeigbare Datensätze?

ebs17, 9. Juni 2012
  4. Kombinationsfeld per VBA füllen

Hat das Kombifeld drei Spalten?

hcscherzer, 9. Juni 2012
  5. Hallo
    Das Kombifeld enthält 3 Spalten

in der tabelle sind 25 datensätze

Danke
    Jürgen

6. Hallo Jürgen,

bitte füge mal folgende Zeile am Ende Deines Codes ein:
    Code:
    Dann öffnest Du das Formular und sorgst dafür, dass der Code ausgeführt wird.
    Am Ende wechselst Du wieder in den VBA-Editor und wechselst Du in das Direktfenster (STRG+G).
    Dort steht der Inhalt Deiner Variable str.
    Diesen kopierst Du und fügst ihn in die SQL-Ansicht einer neuen, leeren Abfrage ein.
    Kannst Du diese Abfrage in der Datenblattansicht öffnen? Werden Dir Datensätze angezeigt?

CU

7. Hallo Thomas

Erst mal Danke für deine Unterstützung

Habe alles so gemacht wie von dir beschrieben, jedoch im Direktfenster
    wird bei mir nichts angezeigt. Verdammt was mache ich den falsch ??

Gruss
    Jürgen

8. Kombinationsfeld per VBA füllen

Hallo Jürgen,
    kann es ein, dass der Code gar nicht ausgeführt wird?
    Setzt doch mal bitte einen Haltepunkt in die erste ausführbare Zeile und probier es erneut.

CU

9. Sieht ganz danach aus. Den Rumpf der Prozedur hat Jürgen uns ja in #1 vorenthalten.

hcscherzer, 9. Juni 2012
  10. Hallo

Ich habe es soebend fertig bekommen. den Code habe ich jetzt vor dem Ereigniss beim Hingehen gelegt

Danke trotzem für eure Unterstützung !!
    Gruss
    Jürgen

11. Hall Jürgen,
    So ist es.
    Du benutzt das falsche Ereignis. *wink.gif*
    Die Erklärung findest du in der Hilfe zum Click-Ereignis.

Nimm z.B. das GetFocus-Ereignis und alles ist gut.

Marsu65, 9. Juni 2012
Thema:

Kombinationsfeld per VBA füllen

Die Seite wird geladen...
  1. Kombinationsfeld per VBA füllen - Similar Threads - Kombinationsfeld VBA füllen

2. Dropdownfeld in Word Formular

in Microsoft Word Hilfe
    Dropdownfeld in Word Formular: Hallo, ich arbeite an einem Word Formular wo ich einige Dropdownfelder mit Ja/Nein einfügen möchte. Ich will, dass standardmäßig Nein ausgewählt ist und der User zwischen ja und nein wählen...
  3. Combobox (Kombinationsfeld) im Tabellenblatt mit VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Combobox (Kombinationsfeld) im Tabellenblatt mit VBA: Hallo, es wäre super, wenn mir jemand bei diesem (vielleicht nicht ganz trivialen Problem) behilflich sein könnte: Excel 2016, Win 7: Ich möchte eine Combobox in einem Tabellenblatt mittels VBA...
  4. Kombinationsfeld/Datensatz auswählen/VBA

in Microsoft Access Hilfe
    Kombinationsfeld/Datensatz auswählen/VBA: Hallo, leider konnte ich bislang zu meinem Problem noch keine Lösung finden. Folgende Situation: Ich habe ein Formular, in dem ich per Kombinationsfeld verschiedene Datensätze auswählen kann....
  5. per VBA Werte aus Textfeld an Kombinationsfeld übergeben

per VBA Werte aus Textfeld an Kombinationsfeld übergeben: Hallo! Mit welchen VBA-Befehl kann man Werte (Zahl) aus einem Textfeld an ein Kombinationsfeld übergeben? Im Kombinationsfeld sollte anschließend der entsprechende Datensatz gesucht werden....
  6. Kombinationsfeld per VBA aufklappen

Kombinationsfeld per VBA aufklappen: Hallo, ich habe ein Kombinationsfeld welches mittels RowSource gefüllt wird. Die Füllung ist abhängig von einem Suchterm der vom User in ein ungebundenes Steuerelement eingegeben wird. Nach dem...
  7. Wert in per VBA Kombinationsfeld löschen

Wert in per VBA Kombinationsfeld löschen: In einem Frm befinden sich zwei Kombi-Felder. Je nachdem, in welchem Kombi-Feld man einen Datensatz auswählt, werden in dem Frm die zugehörigen Daten angezeigt. Nun kann es aber passieren, dass...
  8. Code funktioniert nicht in erster Zeile eines Kombinationsfeldes

Code funktioniert nicht in erster Zeile eines Kombinationsfeldes: Hallo Community, ich habe ein vermutlich nur ganz kleines Problem: Folgender Code bezieht sich auf ein Kombinationsfeld mit dem Namen "Art". Er führt dazu, dass je nach Auswahl, die über das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden