Office: Kombinationsfeld Standardwert Anfängerfrage

Helfe beim Thema Kombinationsfeld Standardwert Anfängerfrage in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, völlige Anfängerfrage: Habe ein Kombinationsfeld mit 4 Spalten in einem Formular. DS sind absteigend sortiert. 1.DS soll angezeigt werden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von rolf2, 28. März 2004.

1. Kombinationsfeld Standardwert Anfängerfrage

Hallo,

völlige Anfängerfrage:
    Habe ein Kombinationsfeld mit 4 Spalten in einem Formular.
    DS sind absteigend sortiert.
    1.DS soll angezeigt werden (sichtbar sein), wenn man Formular öffnet.

:)

2. Stelle als Standardwert des Kombinationsfeldes (s. Eigenschaften/Daten) folgendes ein:
    Code:

Arne Dieckmann, 30. März 2004
  3. Hi,

ich gehe mal davon aus, dass die gebundene Spalte die ID ist und der 1. Wert als ID auch die 1 hat. Dann kannst du =1 als Standardwert eintragen.

HTH

J_Eilers, 30. März 2004
  4. Kombinationsfeld Standardwert Anfängerfrage

Vielen Dank Euch beiden.
    Hab es gerade in FAQ 4.12 von donkarl.de entdeckt.

[AD]: FAQ-Nummer von 4.13 auf 4.12 geändert.

5. Noch eine Alternative:

Hallo Rolf,

trage als Standardwert =Min([ID]) ein.
    Wobei [ID] die gebundene Spalte des Kombifeldes ist, wenn du nach einer anderen Spalte sortierst, verwende diesen Feldnamen.

Übrigens ein wunderbarer Spruch.

Gruß

Oliver

oliverV, 30. März 2004
  6. Habe eure Möglichkeiten probiert, aber funktioniert doch nicht.
    In welche Rchtung sollte man noch denken, wenn das nicht funktioniert?

7. Dann habe ich einige Rückfragen:
    Was funktioniert denn nicht? Lässt Du die Spaltenüberschriften mit anzeigen? Wie heisst das Kombinationsfeld? Wie sieht der Standardwert aus (um Fehler auszuschliessen, bitte mit Copy'n'Paste einfügen)?

8. Kombinationsfeld Standardwert Anfängerfrage

Spaltenüberschriften lass ich nicht mit anzeigen.
    Name: cboBenutzer
    In der Aktivierreihenfolge steht mein Teil ganz oben, sodas Fokus zuerst auf meinem cbo.
    Natürlich arbeite ich mit Copy'n'Paste, nicht nur der Schreibfehler wegen *wink.gif*

9. Also müsste der Standardwert so aussehen (mit dem Gleichzeichen!):

=[cboBenutzer].[itemdata](0)

Und es wird nichts angezeigt? Oder wie äussert sich das "Nicht-Funktionieren"?

10. Muss irgendwas mit der Datenquelle zu tun haben.
    Hab eure Möglichkeiten mit anderer Datenherkunft probiert.
    Danke für eure Hilfe *top
    Ab jetzt muss ich das selber lösen.

Vorführeffekt: Jetzt funktioniert es!
    Danke.

Thema:

Kombinationsfeld Standardwert Anfängerfrage

Die Seite wird geladen...
  1. Kombinationsfeld Standardwert Anfängerfrage - Similar Threads - Kombinationsfeld Standardwert Anfängerfrage

2. Dropdownfeld in Word Formular

in Microsoft Word Hilfe
    Dropdownfeld in Word Formular: Hallo, ich arbeite an einem Word Formular wo ich einige Dropdownfelder mit Ja/Nein einfügen möchte. Ich will, dass standardmäßig Nein ausgewählt ist und der User zwischen ja und nein wählen...
  3. Kombinationsfelder und Listeneinträge

in Microsoft Access Hilfe
    Kombinationsfelder und Listeneinträge: Hallo in die Runde, ich fange gerade an, Access zu erforschen und möchte eine Art digitalen Aktenschrank erstellen. Folgenden Workflow möchte ich erreichen: 1. im Kombinationsfeld wird ein...
  4. Kombinationsfeld in Abhängigkeit

Kombinationsfeld in Abhängigkeit: Hallo zusammen, obwohl dieses Thema schon behandelt wurde, komme ich leider nicht mit den vorherigen Lösungen weiter. Ich versuche eine Auswahl in Abhängigkeit zu erstellen. Ich möchte, dass mir...
  5. Kombinationsfelder gleichzeitig auf "Wert 1" rücksetzen

in Microsoft Excel Hilfe
    Kombinationsfelder gleichzeitig auf "Wert 1" rücksetzen: Hallo zusammen, ich habe ein Formular mit mehreren Kombinationsfeldern erstellt. Die ausgewählten Werte generieren eine Liste - daher muss die Datei gespeichert werden. Beim erneuten Öffnen der...
  6. Automatische Auswahl in einem Kombinationsfeld durch die Auswahl in einem Anderen

Automatische Auswahl in einem Kombinationsfeld durch die Auswahl in einem Anderen: Hallo miteinander, entschuldigt der lange Titel, ich wusste nicht wie ich das nennen sollte. Mein Problem ist folgendes: Ich habe ein Formular mit Kunden und Produkten. Ich kann in einer ListBox...
  7. Office 365 Acc. gebundenes Kombinationsfeld

Office 365 Acc. gebundenes Kombinationsfeld: Hallo, wo ist der Assistent hingekommen welcher mir ein Kombinationsfeld in einem Unterformular ermöglicht, dass auf eine Haupttabelle zugreift und den ausgewählten Wert in der jeweiligen...
  8. Anzeige mehrere Spalten in einem Kombinationsfeld

Anzeige mehrere Spalten in einem Kombinationsfeld: Hallo Zusammen, ich verwende in einem Formular ein Kombinationsfeld, in dem ich zwei Spalten aus einer Tabelle auslese. Es handelt sich um die ersten beiden Spalten der Tabelle. Wenn ich das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden