Office: (Office 2007) Kombinationsmöglichkeiten / Varianten berechnen

Helfe beim Thema Kombinationsmöglichkeiten / Varianten berechnen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Wie berechnet die Anzahl der Varianten? Ich habe ein Stift. Dieser Stift besteht aus ingesamt 3 Teilen und jeder Teil hat sehr viele Farben.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Mani72, 28. März 2006.

1. Kombinationsmöglichkeiten / Varianten berechnen

Hallo!

Wie berechnet die Anzahl der Varianten?

Ich habe ein Stift. Dieser Stift besteht aus ingesamt 3 Teilen und jeder Teil hat sehr viele Farben.

Drücker - 2366 Farben
    Schaft - 4743 Farben
    Vorderteil - 2365 Farben

Jetzt möchte ich hier gerne Wissen, wie viele Kominationsmöglichkeiten es gibt.
    Ich hätte einfach 2366 *4743 * 2365 ausgerechnet. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das so richtig ist.

:)

Mani72, 28. März 2006
  2. Hi,

hat zwar nicht viel mit Excel zu tun - ist aber richtig *wink.gif*

Gruß, JBond

3. Danke für die schnelle Antwort.

Da ich für mehrere Stifte eine Excel-Tabelle erstelle und hier die Kombinationsmöglichkeiten aufliste, wollte ich sichergehen, dass die Berechnung auch stimmt, damit ich für jeden Stift die Formel übernehmen kann.

Mani72, 30. März 2006
Thema:

Kombinationsmöglichkeiten / Varianten berechnen

Die Seite wird geladen...
  1. Kombinationsmöglichkeiten / Varianten berechnen - Similar Threads - Kombinationsmöglichkeiten Varianten berechnen

2. VBA:Laufzeitfehler beim Einlesen in Variable

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA:Laufzeitfehler beim Einlesen in Variable: Hallo Excel Freaks, ich habe eine Frage, ein Problem wo ich nicht mehr weiter weis.... In eine Exceldatei kopiere ich mir über Makro auf ein Tabellenblatt von anderen Exceldateien das...
  3. Informationen von ausgewählten Variante übertragen

in Microsoft Excel Hilfe
    Informationen von ausgewählten Variante übertragen: Hallo zusammen, folgendes Problem kann ich nicht lösen: Ich habe beispielsweise mehrere Varianten zur Auswahl, die ich manuell eingebe in Excel. Am Ende entscheide ich mich für eine Variante,...
  4. Variant Array in Range

in Microsoft Excel Hilfe
    Variant Array in Range: Hallo mal wieder, Ich schreibe gerade eine Klasse "Film". Diese beinhaltet Informationen wie "Name", "Regisseur", "Erscheinungsjahr" etc. In der Klasse gibt es außerdem eine Prozedur, die den...
  5. Unterschiedliche Varianten eines Frontends durch direkte Anpassungen der Datei?

in Microsoft Access Hilfe
    Unterschiedliche Varianten eines Frontends durch direkte Anpassungen der Datei?: Guten Morgen Zusammen, ich habe eine kurze Frage, um sicherzugehen, dass ich bei der Aufteilung meiner DB und der späteren Pflege/Entwicklung richtig vorgehe: Wenn ich die DB in Front- und...
  6. Microsoft Team kostenlos, Anzeige der Besprechungen in der Windows Desktop Variante und IOS ...

in Microsoft Teams Hilfe
    Microsoft Team kostenlos, Anzeige der Besprechungen in der Windows Desktop Variante und IOS ...: Ich habe beide Versionen installiert, a) auf einem Windows Computer und b) auf einem Iphone. Ich bin der Besitzer eines Teams und verwende jedesmal den gleichen Zugang. Während auf meinem Iphone...
  7. ListObject - Varinate A funktioniert, aber Variante B nicht?

in Microsoft Excel Hilfe
    ListObject - Varinate A funktioniert, aber Variante B nicht?: Hallo, mal eine Frage. Ich möchte ein einfaches ListObject erstellen. Variante A funktioniert ohne Probleme. .ListObjects.Add(xlSrcRange, rngListRange, False, xlYes).Name =...
  8. Kombinationsmöglichkeiten

in Microsoft Excel Hilfe
    Kombinationsmöglichkeiten: Hallo liebes Forum, ich bin auf der suche nach einer Formel die mir aus den Buchstaben A,B,C,D eine kombination erstellt mit 5 Stellen. Bsp.: ABCDA,... Es darf dabei nicht sowas vorkommen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden