Office: Kombinieren von Vornamen und Nachnamen

Helfe beim Thema Kombinieren von Vornamen und Nachnamen in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Kombinieren von Vornamen und Nachnamen Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

Kombinieren von Vornamen und Nachnamen

Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Excel 2016 für Mac Excel für Mac 2011 Excel für iPad Excel für iPhone Excel für Android-Tablets Excel für Android-Smartphones Excel Mobile Excel Starter 2010 Mehr... Weniger Angenommen, Sie möchten eine einzelne Spalte "Vollständiger Name" erstellen, indem Sie zwei weitere Spalten kombinieren: "Vorname" und "Nachname". Zum Kombinieren von Vor- und Nachnamen verwenden Sie die Funktion VERNATE oder das kaufmännische Und (&).

Wichtig: In Excel 2016, Excel Mobile und Excel für das Web wurde diese Funktion durch die FunktionCAT ersetzt. Obwohl die Funktion VERKETTEN aus Gründen der Abwärtskompatibilität weiterhin verfügbar ist, sollten Sie ab jetzt die Verwendung von TEXTKETTE in Betracht ziehen. Der Grund: Möglicherweise steht VERKETTEN in künftigen Excel-Versionen nicht mehr zur Verfügung.

Beispiel
    Kopieren Sie das folgende Beispiel in ein leeres Arbeitsblatt.

1

2

3

A

B

Vorname

Nachname

Giselle

Davolio

Andrew

Fuller

Formel

Beschreibung (Ergebnis)

=A2&" "&B2

Kombiniert die oben genannten Namen, getrennt durch ein Leerzeichen (Nancy Davolio)

=B3&", "&A3

Kombiniert die oben genannten Namen, getrennt durch ein Komma (Fuller, Andrew)

=VERKETTUNG(A2;" ";B2)

Kombiniert die oben genannten Namen, getrennt durch ein Leerzeichen (Nancy Davolio)

Hinweis: Um die Formel durch die Ergebnisse zu ersetzen, markieren Sie die Zellen, klicken Sie auf der Registerkarte "Start" in der Gruppe "Zwischenablage" auf "
    Kombinieren von Vornamen und Nachnamen [​IMG]
    kopieren", klicken Sie auf "
    Kombinieren von Vornamen und Nachnamen [​IMG]
    einfügen", und klicken Sie dann auf "Werte einfügen".

Benötigen Sie weitere Hilfe?
    Sie können jederzeit einen Experten in der Excel Tech Community fragen, Unterstützung in der Answers Community erhalten oder aber ein neues Feature oder eine Verbesserung auf Excel User Voice vorschlagen.

:)

Tutorials, 1. Januar 2020
    Thema:

Die Seite wird geladen...
    1. Kombinieren von Vornamen und Nachnamen - Similar Threads - Kombinieren Vornamen Nachnamen

2. Rotationsanimation geht schief

in Microsoft PowerPoint Hilfe
      Rotationsanimation geht schief: Hey ich suche einen Animationsprofi :) Ich habe folgendes Problem: In PP habe ich eine analoge Uhr gebastelt und diese soll sich nun relativ schnell rückwärts drehen. Das tut sie auch, allerdings...
    3. Kombination von TEILERGEBNIS und SUMMEWENN mit ODER Kriterium kombinieren

in Microsoft Excel Hilfe
      Kombination von TEILERGEBNIS und SUMMEWENN mit ODER Kriterium kombinieren: Hallo zusammen, ich würde gern in der folgenden Formel statt "Reinvestition Fahrweg" einen Zellbereich auswählen und wenn ein Kriterium zutrifft soll es summiert werden...
    4. Animierte Fluroute

in Microsoft PowerPoint Hilfe
      Animierte Fluroute: Hallo zusammen, für unseren geplanten USA-Urlaub möchte ich gerne die Flüge in einer PowerPoint-Animation darstellen. Zum einen möchte ich gerne alle geplanten Flüge (8) ohne Untergrechung...
    5. Gestuztmittel kombinieren mit WENN

in Microsoft Excel Hilfe
      Gestuztmittel kombinieren mit WENN: Hallo, ich habe eine solche Tabelle (vereinfacht) wie unten dargestellt. Jetzt möchte ich gerne wissen, welchen Zeitnvest die Zeitkomlexität "Wahl, Ameise, Elefant und Katze" haben gestuzt um 20%...
    6. WENN-Klausel in Makro mit Abfrage kombinieren

in Microsoft Access Hilfe
      WENN-Klausel in Makro mit Abfrage kombinieren: Hallo Leute, Ich möchte in meiner Datenbank ein Makro schreiben, dass folgende Funktionen ausführt. Die Abfrage1 mit insgesamt 3 Spalten öffnen. Danach eine Spalte daraus auswerten (Wert <20),...
    7. Spaltenüberschriften mit Werten kombinieren (dynamisch)

in Microsoft Excel Hilfe
      Spaltenüberschriften mit Werten kombinieren (dynamisch): Hi, vielleicht kann mir jmd helfen. Ich versuche "Spaltenüberschriften mit Werten" zu kombinieren. Aus meiner Sicht ist die Schwierigkeit dabei, dass ich n-Spalten haben kann und jeweils...
    8. WECHSEL-Funktion kombinieren mit WENN-Funktion

in Microsoft Excel Hilfe
      WECHSEL-Funktion kombinieren mit WENN-Funktion: Hallo zusammen, könntet Ihr mir helfen, eine verschachtelte WECHSEL-Funktion mit einer Bedingung zu verknüpfen? Es sollen mehrere Buchstabenkombinationen gewechselt werden (es geht ums Gendern)....
    1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
      Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
      Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
      Information ausblenden