Office: (Office 2003) komma durch Punkt ersetzen

Helfe beim Thema komma durch Punkt ersetzen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Jens, wenn du eine Lizenz für den AP_Calculator hast, so kannst du dich an den Vertreiber wenden, denn der Fehler ist wohl doch schon von Anfang... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Jens, 4. Juni 2012.

1. komma durch Punkt ersetzen

Hallo Jens,

wenn du eine Lizenz für den AP_Calculator hast, so kannst du dich an den Vertreiber wenden, denn der Fehler ist wohl doch schon von Anfang an drin gewesen, wie es sich inzwischen herausgestellt hat.

Anne Berg, 11. Juni 2012
  2. Hallo,

sorry, dass ich reinquatsche, aber beim Lesen des eigentlichen Zwecks:

würde ich fragen, wozu brauchst du eigentlich ein Rechnerformular?

Rechnen von Gesamtpreis, Rabatt, plus/minus Zuschlag/Abschlag, das kann man doch in ein paar Code-Zeilen in einer eigenen stinknormalen Funktion erledigen. Zumal diese auch die spezifischen Business Logic Regeln berücksichtigen kann. VBA kann doch die 4 Grundrechenarten, mehr braucht es nicht.

EmiliaM, 12. Juni 2012
  3. Eine sehr gute Frage, zumal da Benutzerintelligenz gefordert ist und schlichte Tippfehler zusätzliche Fehler verursachen können.
    Einen Benutzer sollte man doch bestmöglich von anstrengenden Operationen verschonen, bei Berechnungen sowieso, wo doch bei schlichten Fällen wie Dreisatz, Prozent- und Bruchrechnung garantiert jeder zweite durchfällt. Einen Taschenrechner in der Hand zu halten bedeutet noch lange nicht, dass man rechnen kann (und dieser Trend verstärkt sich).

Thema:

komma durch Punkt ersetzen

Die Seite wird geladen...
  1. komma durch Punkt ersetzen - Similar Threads - komma Punkt ersetzen

2. Erbitte komplizierte Formel Wenn,dann oder wenn dies, dann

in Microsoft Excel Hilfe
    Erbitte komplizierte Formel Wenn,dann oder wenn dies, dann: Hallo liebe Wissende, folgende 3 Probleme schaffe ich, als Laie, auch mit Hilfe des Internets nicht zu lösen. Mir wird monatlich eine csv-Datei mit folgenden Daten zur Verfügung gestellt. Ich...
  3. Text in Zelle mit Punkt und Komma in Zahl umwandeln

in Microsoft Excel Hilfe
    Text in Zelle mit Punkt und Komma in Zahl umwandeln: Hallo, wie kann ich wenn in A1 1.200,000 steht, das in Zahl umwanden ? Hab es mit der Formel =WECHSELN(A1;",";",")*1 probiert, geht nicht. Jemand ein Idee ? Danke
  4. .txt Ausgabe --> Komma durch Punkt ersetzen

in Microsoft Excel Hilfe
    .txt Ausgabe --> Komma durch Punkt ersetzen: Hallo, ich muss Daten aus einem Excel File in ein TXT File exportieren. Dieses TXT File wird dann von einem anderen Programm eingelesen. Mein Problem ist nun, dass das Programm kein Komma...
  5. Ersetzen von Punkt durch Komma mit normaler Excel Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Ersetzen von Punkt durch Komma mit normaler Excel Formel: Hallo Zusammen, leider bekomme ich von Englischsprachigen Kollegen immer wieder riesige Tabellen, in denen die Fließkommazahlen mit einem Punkt als Dezimalzeichen getrennt sind. Ist es möglich mit...
  6. Wie Komma bei Zahlen durch Punkt ersetzen?

in Microsoft Excel Hilfe
    Wie Komma bei Zahlen durch Punkt ersetzen?: Hallo, habe eine Spalte bei Excel in der Preise stehen wie 4,85 7,95 13,95 3,93 Jetzt brauch ich die Preise aber mit Punkt statt mit Komma. Wie mache ich das? Suchen und Ersetzen brachte ganz...
  7. Komma durch Punkt ersetzen in Abfrage

in Microsoft Access Hilfe
    Komma durch Punkt ersetzen in Abfrage: Hallo, ich habe eine Abfrage in der zwei Felder Zahl (Double) sind in der Ursprungstabelle. Da es sich um Dezimalzahlen handelt sind diese bei mir mit Komma getrennt. Ich möchte nun aber einen...
  8. Makro-Punkt durch Komma ersetzen verfälscht Werte

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro-Punkt durch Komma ersetzen verfälscht Werte: Guten Tag zusammen, ich habe eine .txt Datei mit Werten in drei Spalten, welche mir automatisch geöffnet und importiert werden sollen. Die Zeilen dieser txt-Dateien sehen so aus: 0.190054s 0.03N...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden