Office: KONFIDENZ.NORM (Funktion)

Helfe beim Thema KONFIDENZ.NORM (Funktion) in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; KONFIDENZ.NORM (Funktion) Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

KONFIDENZ.NORM (Funktion)

Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel 2013 Excel 2010 Excel 2016 für Mac Excel für Mac 2011 Excel Starter 2010 Mehr... Weniger Ermöglicht die Berechnung des 1-Alpha Konfidenzintervalls für den Erwartungswert einer Zufallsvariablen und verwendet dazu die Normalverteilung.

Beschreibung
    Das Konfidenzintervall ist ein Bereich von Werten. Ihr Stichprobenmittelwert, x, befindet sich in der Mitte dieses Bereichs, und der Bereich ist x ± KONFIDENZ. Norm. Wenn beispielsweise x der Stichprobenmittelwert für Lieferzeiten für Produkte ist, die per e-Mail bestellt wurden, x ± KONFIDENZ. Norm ist eine Reihe von Populations Mitteln. Für jede Populations Mittelwerte, μ0 in diesem Bereich ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine Stichprobe weiter von μ0 als x erhalten wird, größer als Alpha; für alle Bemessungs Mittel, μ0, nicht in diesem Bereich, ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine Stichprobe weiter von μ0 als x erhalten wird, kleiner als Alpha. Mit anderen Worten: nehmen wir an, dass wir x, standard_dev und Size verwenden, um einen zweiseitigen Test auf Signifikanz Ebene Alpha der Hypothese zu konstruieren, dass die Populations Mittelwerte μ0 ist. Dann werden wir diese Hypothese nicht ablehnen, wenn sich μ0 im Konfidenzintervall befindet und diese Hypothese ablehnen, wenn sich μ0 nicht im Konfidenzintervall befindet. Das Konfidenzintervall lässt nicht zu, dass wir die Wahrscheinlichkeit 1 – Alpha angeben, dass unser nächstes Paket eine Lieferzeit in Anspruch nimmt, die sich im Konfidenzintervall befindet.

Syntax
    KONFIDENZ.NORM(Alpha;Standabwn;Umfang)

Die Syntax der Funktion KONFIDENZ.NORM weist die folgenden Argumente auf:

• Alpha     Erforderlich. Die Irrtumswahrscheinlichkeit bei der Berechnung des Konfidenzintervalls. Das Konfidenzintervall ist gleich 100*(1 - Alpha)%, was bedeutet, dass ein Wert für Alpha von 0,05 einem Konfidenzniveau von 95% entspricht.

• Standabwn     Erforderlich. Die als bekannt angenommene Standardabweichung der Grundgesamtheit.

• Umfang     Erforderlich. Der Umfang der Stichprobe.

Hinweise
    • Ist eines der Argumente nicht numerisch, gibt KONFIDENZ.NORM den Fehlerwert #WERT! zurück.

• Ist Alpha ≤ 0 oder Alpha ≥ 1, gibt KONFIDENZ.NORM den Fehlerwert #ZAHL! zurück.

• Ist Standabwn = 0, gibt KONFIDENZ.NORM den Fehlerwert #ZAHL! zurück.

• Ist Umfang keine ganze Zahl, wird der Dezimalanteil abgeschnitten.

• Ist Umfang < 1, gibt KONFIDENZ.NORM den Fehlerwert #ZAHL! zurück.

• Wenn wir davon ausgehen, dass Alpha gleich 0,05 ist, müssen wir den Bereich unter der normalen Standardkurve berechnen, die gleich (1-Alpha) oder 95 Prozent ist. Dieser Wert ist ± 1,96. Das Konfidenzintervall lautet also:

KONFIDENZ.NORM (Funktion) 92e940ec-4537-4d44-9977-00b0ff754a43.gif

Beispiel
    Kopieren Sie die Beispieldaten in der folgenden Tabelle, und fügen Sie sie in Zelle A1 eines neuen Excel-Arbeitsblatts ein. Um die Ergebnisse der Formeln anzuzeigen, markieren Sie sie, drücken Sie F2 und dann die EINGABETASTE. Im Bedarfsfall können Sie die Breite der Spalten anpassen, damit alle Daten angezeigt werden.

Daten

Beschreibung

0,05

Irrtumswahrscheinlichkeit

2,5

Standardabweichung der Grundgesamtheit

50

Umfang der Stichprobe

Formel

Beschreibung

Ergebnis

=KONFIDENZ.NORM(A2;A3;A4)

1-Alpha Konfidenzintervall für den Erwartungswert einer Zufallsvariablen. Dies bedeutet, dass das Konfidenzintervall für den zugrunde liegenden Erwartungswert einer Zufallsvariablen einer mittleren Fahrzeit zur Arbeit von 30 Minuten ± 0,692952 Minuten entspricht, also zwischen 29,3 und 30,7 Minuten.

0,692952

:)

Tutorials, 1. Januar 2020
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. KONFIDENZ.NORM (Funktion) - Similar Threads - KONFIDENZ NORM Funktion

2. Probleme mit bedingter Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit bedingter Formatierung: Hallo ihr Lieben, folgende Herausforderung: Ich möchte die Formatierung des Wertes in B7 (bzw. auch alle weiteren Werte in Spalte B) nach folgenden Bedingungen anpassen: 1. WENN C7<0,05 DANN...
  3. neue Filter Funktion

in Microsoft Excel Hilfe
    neue Filter Funktion: Hallo zusammen, wieder habe ich für meine Nebenkostenabrechnung (privat) ein paar Änderungen gemacht. Soweit so gut Nun habe ich , für mich, die neue Filter Funktion entdeckt. Wow ist richtig...
  4. Zahlenreihe addieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlenreihe addieren: Hallo, ich habe folgende Zahlenreihe: -5; -9; -11; 35; -2; -4; -8; 33; -3; -6; -9 Jetzt würde ich gerne mit einer Funktion nur die Zahlen von rechts nach links, ab dem letzten Eintrag -9,...
  5. DropDown Auswahl mit 2 Funktionen

in Microsoft Excel Hilfe
    DropDown Auswahl mit 2 Funktionen: Liebes Forum-Team, ich habe eine Tabelle mit Kundendaten, die von mehreren Mitarbeitern befüllt wird. Ich möchte, dass der Mitarbeiter seinen Namen im DropDown Auswahl auswählt, Aber im...
  6. ISOKalenderwoche Powerquery

in Microsoft Excel Hilfe
    ISOKalenderwoche Powerquery: Hallo Ich möchte in einer Powerquery Abfrage in einer benutzerdefinierten Spalte die Kalenderwoche errechnen, nur schaffe ich das leider so überhaupt nicht. Als normale Excelformel kein Problem...
  7. Bei meinem Outlook (new) fehlen wichtige Funktionen!

in Microsoft Outlook Hilfe
    Bei meinem Outlook (new) fehlen wichtige Funktionen!: Hallo, wie der Titel bereits andeutet, habe ich Probleme mit Outlook. Zum Beispiel ist es mir nicht möglich, Add-ins zu installieren. Es gibt keinen Button dafür, und auch wenn ich über die...
  8. KONFIDENZ (Funktion)

in Microsoft Excel Tutorials
    KONFIDENZ (Funktion): KONFIDENZ (Funktion) Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden