Office: (Office 2007) konstante in excel

Helfe beim Thema konstante in excel in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich hab da ein Problem bei einem Excel-Diagramm. Erstens möchte ich einen durchschnittswert einer datenreihe, den ich in einer tabelle erstelle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von eldorado, 5. Februar 2005.

1. konstante in excel

Hallo!
    Ich hab da ein Problem bei einem Excel-Diagramm.
    Erstens möchte ich einen durchschnittswert einer datenreihe, den ich in einer tabelle erstelle als linie im diagramm dargestellt habe. als trendlinie krieg ich das nicht hin!?
    Zweitens möchte ich einen grenzwert als linie in einem diagramm einbauen. dieser grenzwert kann entweder als wert in irgendeiner zelle stehen, oder nur im diagramm eingegeben werden, das ist egal.
    bitte helft mir, ich hab echt schon vieles probiert, aber nichts hat geholfen.

Danke
    elo

:)

eldorado, 5. Februar 2005
  2. Danke für den Hinweis! Ich hab da nur ein Problem! Die Erklärung, auf die sich dein Link bezieht arbeitet mit der sekundären Achse. Nur genau diese hab ich in meinem Diagramm schon in Verwendung und kann sie daher nicht ändern!
    Gibt es noch eine andere Möglichkeit!?
    Ich bin schon auf eine Antwort gespannt, ob es wohl eine Lösung gibt, oder nicht!
    Elo

eldorado, 7. Februar 2005
  3. konstante in excel

Ich habe es jetzt ein paar mal ausprobiert und kann definitiv sagen, dass die von dir (jinx) empfohlene Beschreibung nur funktioniert, wenn keine Sekundärachse bereits verwendet wird. Gibt es jetzt noch eine Möglichkeit, wenn bereits eine Sekundärachse verwendet wird???
    Bitte um Antwort!

DAnke,
    Elo

eldorado, 8. Februar 2005
  4. Moin, eldorado,

die Tatsache, dass die Sekundärachse bereits verwendet wird, kann ich dem ersten Beitrag nicht entnehmen - so ist es für mich ein folgerichtiger Hinweis, es auf die Art zu versuchen. Ansonsten must Du bitte mal auf der Seite von Jon Peltier, Aaron Blood, Andy Pope suchen - allen gemeinsam sollte aber sein, dass die die Sekundärachse nutzen.

Eine neue Datenreihe anlegen, die die Werte beinhaltet und diese Darstellung entsprechend formatieren. Ungenau dürfte die Maßnahme sein, eine Linie aus der Symbolleiste Zeichnen einzufügen.

5. hallo jinx!

danke für deine antwort. du hast recht, im ersten beitrag hab ich nichts von der sekundärachse erwähnt. deinem argument stimme ich zu, dass es sehr ungenau ist eine linie mit dem zeichnen - werkzeug zu erstellen. ich nehme somit zur kenntnis, dass es einfach nicht möglich ist eine horizontale linie in einem diagramm zu erstellen, ohne den fixwert x-mal einzugeben.
    ich werde nun einfach mein diagramm splitten und einzelne diagramme daraus machen, bei denen ich die von dir vorgeschlagenen methode anwenden kann.
    danke für deine antworten,
    elo

eldorado, 8. Februar 2005
  6. Hallo ELO,

meiner Erfahrung nach sollte diese "horizontale linie" nur über die entsprechenden Zellwerten dargestellt werden. Dies ist ein Standardproblem wenn z.B. kummulierte Ausgaben über eine Zeichachse gegen ein Limit gefahren werden sollen. Mit dem Zeichentool wirst Du nicht glücklich werden. Diese Zeichnungen passen sich nicht den Veränderungen an die im Diagramm stattfinden. Der Aufwand ist aber minimal im Vergleich zum optischen Ergebniss.

Chirio
    AnDi

andreasdiekmann, 8. Februar 2005
Thema:

konstante in excel

Die Seite wird geladen...
  1. konstante in excel - Similar Threads - konstante excel

2. Tabelle mit Konstanten

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle mit Konstanten: Hallo Ich möchte gern eine Tabelle mit Konstanten definieren. Die Konstanten sollen Zeilen- und Spaltennamen haben und mit diesen Namen ansprechbar sein. Etwa so: Rho(Beton) ergibt 2000....
  3. manuellen Seitenumbruch aus Zellwert und Konstante einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    manuellen Seitenumbruch aus Zellwert und Konstante einfügen: Hallo Zusammen, ich möchte den Druckbereich per VBA festlegen und dabei einen manuellen Seitenumbruch einfügen. Da es im Original mehrere Seitenumbrüche sein werden, möchte ich dies über...
  4. Konstanter Ausdruck erforderlich

in Microsoft Access Hilfe
    Konstanter Ausdruck erforderlich: Hallo, aus Gründen der Übersichtlichkeit möchte ich Codeteile in Module setzen, bekomme allerdings die Fehlermeldung: Konstanter Ausdruck erforderlich Hier ein Beispiel: Aufruf im...
  5. Wert aus einer Tabelle mit 4 Konstanten Achsen auslesen

in Microsoft Excel Hilfe
    Wert aus einer Tabelle mit 4 Konstanten Achsen auslesen: Hallo liebe Excelgemeinde, ich habe ein Problem bei dem mir hoffentlich einer von euch weiterhelfen kann. Ich möchte aus einer Tabelle mit 4 fixen Spalten den Schnittpunkt auslesen und als...
  6. const mit meheren Werten?

in Microsoft Excel Hilfe
    const mit meheren Werten?: Hallo, ich hab mal wieder ein kleines Anfängerproblem. Makrobeschreibung: Aufgebaut ist mein Makro so, dass ich ein Modul mit dem Namen "var" mit Variablen habe und ein Modul mit dem Namen...
  7. Verweis berechnen- Suchkrit, Such- und Ergebnisvektor um konstanten Faktor verschoben

in Microsoft Excel Hilfe
    Verweis berechnen- Suchkrit, Such- und Ergebnisvektor um konstanten Faktor verschoben: Hallo zusammen. Ich habe mehrere Formeln, die da lauten: 1. C5=VERWEIS(A6;'[Projekt-Zeiterfassung.xlsm]Eng. Act. Hrs.'!$A$4:$A$64;'[Projekt-Zeiterfassung.xlsm]Eng. Act. Hrs.'!I$4:I$64) 2....
  8. Excel wandelt Formeln in Konstante um

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel wandelt Formeln in Konstante um: Hallo! Wenn ich z.b. +15/2 eingebe, erscheint in der Zelle der richtige wert (7,5) Klicke ich von der Zelle weg und dann wieder darauf, steht die formel nicht mehr in der Bearbeitungsleiste,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden