Office: (Office 2010) Konstanter Ausdruck erforderlich

Helfe beim Thema Konstanter Ausdruck erforderlich in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, aus Gründen der Übersichtlichkeit möchte ich Codeteile in Module setzen, bekomme allerdings die Fehlermeldung: Konstanter Ausdruck... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Renate1975, 17. Juni 2015.

1. Konstanter Ausdruck erforderlich

Hallo,

aus Gründen der Übersichtlichkeit möchte ich Codeteile in Module setzen, bekomme allerdings die Fehlermeldung:
    Hier ein Beispiel:
    Aufruf im Formularcodefenster:
    Code:
    Code im Modul:
    Code:
    Als Code im Formular hat es bisher funktioniert. Was mache ich bloß falsch?

Schöner Gruß
    Renate

:)

Renate1975, 17. Juni 2015
  2. Moin,
    ich vermute, Const möchte keinen variablen Wert, teste mal mit einem festen Wert.
    Wenn der Wert variabel sein muss, dann nimm eine public Variable, besser noch die TempVars oder eine Funktion.
    maike

maikek, 19. Juni 2015
  3. Hallo Maike,

das folgende Beispiel mit einer Konstanten würde funktionieren
    Code:
    Aber wie kriege ich das mit DLookup ohne Fehlermeldung zum Laufen?

Ich hatte mit Modulen noch nicht viel zu tun.

Viele Grüße
    Renate

Renate1975, 19. Juni 2015
  4. Konstanter Ausdruck erforderlich

Z.B. sollte es so funktionieren (ins Modul kopieren):

Code:
    Als Datentyp (hier Long) setzt Du den Typ ein, den Col_1 liefert (also den Datentyp der Spalte FrbAsw_Frb)

fraeser, 19. Juni 2015
  5. Hallo Jan,

das funktioniert. DANKE!

@ Maike: Dir auch vielen Dank!

Schöne Grüße
    Renate

Renate1975, 20. Juni 2015
Thema:

Konstanter Ausdruck erforderlich

Die Seite wird geladen...
  1. Konstanter Ausdruck erforderlich - Similar Threads - Konstanter Ausdruck erforderlich

2. Tabelle mit Konstanten

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle mit Konstanten: Hallo Ich möchte gern eine Tabelle mit Konstanten definieren. Die Konstanten sollen Zeilen- und Spaltennamen haben und mit diesen Namen ansprechbar sein. Etwa so: Rho(Beton) ergibt 2000....
  3. manuellen Seitenumbruch aus Zellwert und Konstante einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    manuellen Seitenumbruch aus Zellwert und Konstante einfügen: Hallo Zusammen, ich möchte den Druckbereich per VBA festlegen und dabei einen manuellen Seitenumbruch einfügen. Da es im Original mehrere Seitenumbrüche sein werden, möchte ich dies über...
  4. Wert aus einer Tabelle mit 4 Konstanten Achsen auslesen

in Microsoft Excel Hilfe
    Wert aus einer Tabelle mit 4 Konstanten Achsen auslesen: Hallo liebe Excelgemeinde, ich habe ein Problem bei dem mir hoffentlich einer von euch weiterhelfen kann. Ich möchte aus einer Tabelle mit 4 fixen Spalten den Schnittpunkt auslesen und als...
  5. const mit meheren Werten?

in Microsoft Excel Hilfe
    const mit meheren Werten?: Hallo, ich hab mal wieder ein kleines Anfängerproblem. Makrobeschreibung: Aufgebaut ist mein Makro so, dass ich ein Modul mit dem Namen "var" mit Variablen habe und ein Modul mit dem Namen...
  6. Verweis berechnen- Suchkrit, Such- und Ergebnisvektor um konstanten Faktor verschoben

in Microsoft Excel Hilfe
    Verweis berechnen- Suchkrit, Such- und Ergebnisvektor um konstanten Faktor verschoben: Hallo zusammen. Ich habe mehrere Formeln, die da lauten: 1. C5=VERWEIS(A6;'[Projekt-Zeiterfassung.xlsm]Eng. Act. Hrs.'!$A$4:$A$64;'[Projekt-Zeiterfassung.xlsm]Eng. Act. Hrs.'!I$4:I$64) 2....
  7. Wie kann ich eine Zeile als konstante in der Formel angeben?

in Microsoft Excel Hilfe
    Wie kann ich eine Zeile als konstante in der Formel angeben?: Hallo Ich möchte eine Zinsberechnung über mehrere Jahre erstellen. Hierbei möchte ich den Zinssatz variieren können. Soll in der Formel als Konstanter Wert ( konbstante Zeile) verwendet werden....
  8. Konstante in globaler Vorlage

in Microsoft Word Hilfe
    Konstante in globaler Vorlage: Hallo ich möchte gerne eine Constante in einer Globalen Vorlage festlegen. z.B. public const MWST = 19 Dieser Wert soll als Berechnungswert in einigen Word-Vorlagen bei Berechnungen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden