Office: Konten-Konfiguration schlägt fehl

Helfe beim Thema Konten-Konfiguration schlägt fehl in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen. ich hatte bisher Outlook nicht verwendet, sondern lediglich den Windows 11 Kalender. Heute wurde mir mitgeteilt, dass dieser nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von spmkde, 13. Dezember 2023.

  1. spmkde Neuer User

    Konten-Konfiguration schlägt fehl


    Hallo zusammen.

    ich hatte bisher Outlook nicht verwendet, sondern lediglich den Windows 11 Kalender. Heute wurde mir mitgeteilt, dass dieser nicht länger unterstützt und von Outlook abgelöst wird, ergo habe ich Outlook installiert und bin bzgl. der Konfiguration am Verzweifeln.

    Hintergrund: Zum Login bei live.com nutze ich einen einfachen Nutzernamen (keine E-Mail) und kann unter dem dortigen Profil sehen, dass mit diesem Account eine E-Mail-Adresse verknüpft ist (skayser@tutanota.com). Testweise mit dieser E-Mail unter live.com eingeloggt --> funktioniert.

    Diese E-Mail-Adresse wird mir auch vom Outlook Konfigurationsdialog als vorausgewählte Option angezeigt. Windows weiß wohl, dass ich dieses Konto für den Kalender verwendet hatte. Wähle ich diese Adresse aus, werkelt der Outlook-Setup-Dialog eine Weile und schlägt dann jedoch fehl mit AUTODETECTFAILURE.

    Wer kann mir helfen? Das Ganze sollte doch im Prinzip super-simpel sein.
     
  2. spmkde Neuer User
    Nach all den Umständlichkeiten habe ich One Calendar installiert. Damit funktionieren meine Credentials einwandfrei, das Setup ist mit wenigen Klicks erledigt und es gibt die App auch noch für Android. Sehr schön.
     
Thema:

Konten-Konfiguration schlägt fehl

Die Seite wird geladen...
  1. Konten-Konfiguration schlägt fehl - Similar Threads - Konten Konfiguration schlägt

  2. Outlook-Umzug 1:1 mit allen Konten und Regeln möglich?

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook-Umzug 1:1 mit allen Konten und Regeln möglich?: Hallo! Gibt es eine Möglichkeit nicht nur PST-Dateien auf eine frische Installation mitzunehmen, sondern Outlook 2019 1:1 zu übertragen? Ich möchte also alle meine Konten, Adressbücher und vor...
  3. Serien-E-Mail in Word über anderes Outlook-Konto senden

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Serien-E-Mail in Word über anderes Outlook-Konto senden: Hallo, ich nutze Outlook 2019 lokal, verbunden mit Office 365. In Outlook habe ich ein Hauptkonto, das noch über Exchange läuft und ein Zweitkonto, das über IMAP läuft. Nun möchte ich eine...
  4. Probleme mit Konten anlegen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Probleme mit Konten anlegen: Hallo Liebe Community ich nutze MS Outllok möchte mit meine Arcor email adressen nun halt die über Vodafone laufen meine E-Mails über ms outlook nutzen . Er verbindet mich in keinster weisse und...
  5. Keine Auswahl von E-Mail-Adressen beim versenden

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Keine Auswahl von E-Mail-Adressen beim versenden: Hallo zusammen. Ich nutze Office 365 und damit auch Outlook 365. Wir haben mehrere E-Mail-Konten in Outlook über IMAP angelegt. Seit kurzem können wir keine E-Mail-Adressen beim versenden...
  6. Serienmail automatisch über zweites Outlook Konto

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Serienmail automatisch über zweites Outlook Konto: Hallo, ich nutze Outlook bei der Arbeit mit zwei verschiedenen Konten. Nun möchte ich über das Projekt-Konto Serienmails verschicken, aber Outlook versendet immer über mein persöniches Konto. In...
  7. pst Datei importiert, Konten in linker Leiste angezeigt, jedoch nicht in der Übermittlung oder Konto

    in Microsoft Outlook Hilfe
    pst Datei importiert, Konten in linker Leiste angezeigt, jedoch nicht in der Übermittlung oder Konto: Hallo, ich habe bereits recherchiert jedoch nicht wirklich etwas zu meinem Problem gefunden. Da ich jedoch mit den e-Mail Konten arbeiten muss, muss ich das Problem auch schnell beheben. Nach...
  8. Zuordnung Kalender bei 2 Konten

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Zuordnung Kalender bei 2 Konten: Bin neu hier im Forum und beschäftige mich seit Tagen mit einem Problem, das sicherlich von den Experten leicht gelöst werden kann. Habe meinen neuen Rechner mit Office 2016 aufgesetzt. Auf meinem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden