Office: (Office 2007) Kopf- und Fußzeile mit Rahmen

Helfe beim Thema Kopf- und Fußzeile mit Rahmen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin @ all, für ein Dokument benötige ich in Excel Kopf- und Fußzeilen. In diesem Fall benutzerdefinierte mit der üblichen Dreiteilung. In einen Teil... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von JRS, 19. März 2007.

1. Kopf- und Fußzeile mit Rahmen

Moin @ all,
    für ein Dokument benötige ich in Excel Kopf- und Fußzeilen. In diesem Fall benutzerdefinierte mit der üblichen Dreiteilung.
    In einen Teil der Kopfzeile möchte ich eine Grafik einfügen, ansonsten kommt da nur Text rein.
    Eigentlich hab ich jetzt zwei Fragen.
    Wie kann ich die Kopf- und Fußzeile denn in VBA programmieren, so dass ich das nicht bei jedem erstellten Blatt per Hand machen muß?
    Wie bekomme ich einen Rahmen um die Kopf- bzw. Fußzeile, bei dem auch die einzelnen Teile untereinander getrennt sind?
    Schon mal Danke an alle, die Energie dafür verwenden.
    Robert

:)

2. Fibonacci, 21. März 2007
  3. Hi Fibonacci,
    danke schon mal dafür!
    @all: die Frage mit den Rahmen bleibt natürlich. *wink.gif*
    Gruß
    Robert

4. Kopf- und Fußzeile mit Rahmen

Hallo Robert,

Ich glaube Rahmen und Bildchen in Kopf/FussZeile musst Du vergessen. Anstelle der Kopfzeile würden sich Wiederholungszeilen anbieten, da könntest Du Bilder/Logos unterbringen.

5. Hallo,

zu den Rahmen kann ich leider auch nichts sagen, aber Bilder/ Grafiken sind auf jeden Fall in Excel 2003 möglich. Unter benutzerdefinierter Zeile gibt es einen Button zum Einfügen der Grafiken.

Gruß
    magie61

magie61, 21. März 2007
  6. Hallo magie,

Danke für die Info. Ich bin noch etwas rückstandig *biggrin.gif*

7. \@EtoPHG:
    Ich weiß nicht genau, was Du mit Wiederholungszeilen meinst, aber wenn Du meinst, dass man einfach in die oberste und unterste Zeile jeder Seite was reinschreibt, dann ja, ist zwar eine Möglichkeit, aber sie klaut erstens etwas Platz und zweitens finde ich diese Lösung nicht so sauber.
    @magie61:
    Den kenne ich zwar, aber Danke trotzdem. Ich wollte es halt nur programmieren, da die zusätzlichen Tabellenblätter über Makros entstehen. Dann wäre das ein Abwasch. Aber da hat mir ja Fibo schon weitergeholfen, glaube ich. Auch wenn ich's noch nicht probiert habe. Wollte halt erst die Rahmen noch abklären.
    @all:
    noch jemand eine gute Idee?
    Gruß,
    Robert

8. Kopf- und Fußzeile mit Rahmen

Hallo Robert,

Das meine ich mit Wiederholungszeilen:

9. Das werd ich mir mal anschauen. Kenne ich noch nicht.
    Danke und Gruß,
    Robert

Thema:

Kopf- und Fußzeile mit Rahmen

Die Seite wird geladen...
  1. Kopf- und Fußzeile mit Rahmen - Similar Threads - Kopf Fußzeile Rahmen

2. VBA - Kopf- und Fußzeilen Anpassen mit Logos

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Kopf- und Fußzeilen Anpassen mit Logos: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Lösung mehrere Excel Dokumente (Viele Anhänge, die ich immer wieder anpassen muss, die aber nicht in einer Datei gespeichert werden können/...
  3. Einfügen von Kopf- und Fußzeilen

in Microsoft Excel Tutorials
    Einfügen von Kopf- und Fußzeilen: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/60fd3701-54cb-4d31-a459-963a5df918de/a6664507-bef8-45f4-a65c-59894cc6_3400.mp4 Übersicht...
  4. Kopf- und Fußzeilen

in Microsoft Word Tutorials
    Kopf- und Fußzeilen: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/de1bfa9f-ae33-49b2-b200-87ed5ea68713/9c021071-4b33-4305-8400-0822cf39_3400.mp4 Probieren Sie es aus!...
  5. Hinzufügen von Seitenzahlen zu einer Kopf- oder Fußzeile in Word

Hinzufügen von Seitenzahlen zu einer Kopf- oder Fußzeile in Word: Hinzufügen von Seitenzahlen zu einer Kopf- oder Fußzeile in Word Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word für das Web Word 2019 Word 2019 für...
  6. Verwenden einer Sprachausgabe, um Kopf- oder Fußzeilen in Word zu erstellen

Verwenden einer Sprachausgabe, um Kopf- oder Fußzeilen in Word zu erstellen: Verwenden einer Sprachausgabe, um Kopf- oder Fußzeilen in Word zu erstellen Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word für das Web Word 2019...
  7. Konfigurieren von Kopf-und Fußzeilen für verschiedene Abschnitte eines Dokuments

Konfigurieren von Kopf-und Fußzeilen für verschiedene Abschnitte eines Dokuments: Konfigurieren von Kopf-und Fußzeilen für verschiedene Abschnitte eines Dokuments Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013 Word 2010 Mehr......
  8. Einfügen einer Kopf- oder Fußzeile

Einfügen einer Kopf- oder Fußzeile: Einfügen einer Kopf- oder Fußzeile Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word für das Web Word 2019 Word 2019 für Mac Word 2016...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden