Office: Kopfzeile - Linie nicht komplett durchgezogen

Helfe beim Thema Kopfzeile - Linie nicht komplett durchgezogen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich musste für eine Arbeit an der Uni eine Formatvorlage vom Lehrstuhl übernehmen. In der Kopfzeile werden dabei die Seitenzahlen vorgesehen und eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von DeTB, 7. August 2007.

1. DeTB Neuer User

Kopfzeile - Linie nicht komplett durchgezogen

Ich musste für eine Arbeit an der Uni eine Formatvorlage vom Lehrstuhl übernehmen. In der Kopfzeile werden dabei die Seitenzahlen vorgesehen und eine Linie ist darunter durchgezogen komplett. Ohne dass ich wüsste wie, ist nun aber in meinem Dokument diese Linie eben nur noch bis kurz zur Seitenzahl durchgezogen und klappt dann etwas nach unten ab.

Wie kann ich das wieder herstellen analog zur Ausgangsformatierung ? bzw. wie kann man vielleicht einfach diese Linie wieder verlängern ?

Danke im voraus.

Word-Version ist 2003.

2. DOM
    Dom Erfahrener User
    in den kopfzeile ist das, oder? es kann sein (wenn es eine rahmenlinie unten ist) dann du einfach mal die zeile markierst und dann strg+Q (alle absatzformate auf standard zurücksetzen) und dann strg leertaste (alle zeichenformatierungen zurücksetzen). dann die zeile markieren, menü format - rahmen und schattierungen - rahmenlinie auswählen, dann rausgehen. jetzt ist die linie womöglich nur 16 cm lang und noch so 3 cm abstand zu beiden seiten. hierfür die zeile markieren und im lineal (falls das noch ned eingeblendet ist menü ansicht - lineal) die absatzeinzüge ganz nach links bzw. rechts schieben. ich hoff das klappt so ^^

mfg

Thema:

Kopfzeile - Linie nicht komplett durchgezogen

Die Seite wird geladen...
  1. Kopfzeile - Linie nicht komplett durchgezogen - Similar Threads - Kopfzeile Linie komplett

2. Feste Verankerung eines Bildes in Kopfzeile lösen

in Microsoft Word Hilfe
    Feste Verankerung eines Bildes in Kopfzeile lösen: Hallo ! Ich benutze Microsoft 365 und habe dabei die aktuellste Word Version. Es geht dabei um ein Bild bzw. Logo in der Kopfzeile, dass rechts oben festsitzt und mit einem Ankersymbol...
  3. Fortlaufendes Datum im Kopf für je 2 Seiten

in Microsoft Word Hilfe
    Fortlaufendes Datum im Kopf für je 2 Seiten: Hallo zusammen, und zwar würde ich gerne ein laufendes Datum in die Kopfzeile eines Word-Dokumentes setzen. Es sind jeweils 2 aufeinanderfolgende zusammengehörige Seiten mit einem Datum...
  4. Zeile unterhalb der Kopfzeile

in Microsoft Word Hilfe
    Zeile unterhalb der Kopfzeile: Liebe Community, ich habe ein Problem mit meinem Word-Dokument. Unterhalb der Kopfzeile wird beim Umwandeln in eine pdf-Datei eine graue Linie dargestellt, die im Word-Dokument nicht zu sehen ist...
  5. Brief Folgeseite mit höherer Kopfzeile

in Microsoft Word Hilfe
    Brief Folgeseite mit höherer Kopfzeile: Hallo! Banale Frage: Wie kann ich bei einem Briefblatt die Höhe der Kopfzeile auf dem Folgeblatt höher machen als auf der ersten Seite, so, dass der Text auf der Folgeseite weiter unten anfängt,...
  6. Bild in Kopfzeile schützen

in Microsoft Word Hilfe
    Bild in Kopfzeile schützen: Hi Leute, Ich bräuchte bitte mal euere Hilfe. Ich nun einige Zeit erfolglos versucht, eine Word Vorlage zu erstellen, wo die Kopfzeile & Fusszeile schreibgeschützt ist. Damit keiner mehr etwas...
  7. VBA - Kopf- und Fußzeilen Anpassen mit Logos

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Kopf- und Fußzeilen Anpassen mit Logos: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Lösung mehrere Excel Dokumente (Viele Anhänge, die ich immer wieder anpassen muss, die aber nicht in einer Datei gespeichert werden können/...
  8. Kopfzeile mit Überschrift UND Linien???

in Microsoft Word Hilfe
    Kopfzeile mit Überschrift UND Linien???: Hallo, noch eine kleine Frage, ist es möglich, dass i´ch eine Kopfzeile einfüge, in der links oben etwas steht und rechts oben automatisch die Überschrift zu dem entsprechenden Kapitel steht -...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden