Office: Kopfzeile

Helfe beim Thema Kopfzeile in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hy wie bringe ich das denn hin das ich eine Kopfzeile mit jeweiligen Kapiteltext habe und Seintenzahl rects oben die ganz unrerstirhcen ist. Ich mach... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Corinna, 21. April 2007.

1. Corinna Erfahrener User

Kopfzeile

Hy wie bringe ich das denn hin das ich eine Kopfzeile mit jeweiligen Kapiteltext habe und Seintenzahl rects oben die ganz unrerstirhcen ist. Ich mach dann immer mit Unterstreichen gaht aber dann nur bis zum Ende des Wortes die Linie. Danke Corinna mal wieder

Corinna, 21. April 2007
  2. redcat Erfahrener User
    hallo Corinnna,

ich gehe mal davon aus, dass du jede neue Kapitel-Nummer auf einer neuen Seite beginnst.
    Du musst mit Abschnittswechsel arbeiten und die Verbindung der Kopf-/Fußzeile löschen. Dann kannst du in der Kopfzeile die entsprechende Kapitelnummer eingeben.
    Zum Unterstreichen der Seitenzahlen weiß ich jetzt nicht genau, was du meinst. Gib mir noch ein paar Inputs.
    Gruß
    redcat

redcat, 23. April 2007
  3. Corinna Erfahrener User
    Hy redcat sorry das ich mich solange nichtz gemeldet habe. Ich denke ich werde jetzt doch mit einer Formatvorlage arbeiten müssen, dahr habe ich das Thema erstmal vrschoben. Aber trotzdem vielen Dank, Nochmal Sorry, bis denne Corinna

Corinna, 9. Mai 2007
  4. teotihuacan Erfahrener User

Kopfzeile

das mit der Linie, die über die ganze Seite gehen soll geht so:
    also wenn du in der Kopfzeile drin bist, dann markiere die ganze Zeile, die unterstrichen werden soll. Dann geh auf Format --> Rahmen und Schattierungen
    Da erscheint dann ein Fenster "Rahmen und Schattierungen", da gehst du auf "Rahmen", da ist auf der rechten Seite des Fensters "Vorschau", da klickst du auf den Button, bei der unten eine Linie ist.

das mit dem Kapiteltext in der Kopfzeile, versteh ich das richtig, dass du da zb. die Überschrift des jeweiligen Kapitels reinmachen willst?
    das geht mit ner Feldfunktion einwandfrei.

das geht jedoch nur wenn du für deine Überschriften Formatvorlagen, zb. "Überschrift 1", benutzt hast. für Feldfunktionen auf "Einfügen"-> "Feld..." gehen, dann erscheint ein Fenster "Feld". bei "Kategorien" "Verknüpfungen und Verweise" verwenden, bei "Feldnamen" "StyleRef" auswählen und bei "Formatvorlagenname" die jeweilge Formatvorlage auswählen, die in die kopfzeile soll, zb. "Überschrift 1". Bei Feldoptionen hast du noch mehrere zusätzliche Möglichkeiten.

teotihuacan, 11. Mai 2007
  5. Corinna Erfahrener User
    Hy Danke soweit ich schu mir das mal an für die Arbeit soll ich das jetzt zwar anders machen aber denncoh gut zu wissen . Bis denne Corinna

Corinna, 11. Mai 2007
Thema:

Kopfzeile

Die Seite wird geladen...
  1. Kopfzeile - Similar Threads - Kopfzeile

2. Feste Verankerung eines Bildes in Kopfzeile lösen

in Microsoft Word Hilfe
    Feste Verankerung eines Bildes in Kopfzeile lösen: Hallo ! Ich benutze Microsoft 365 und habe dabei die aktuellste Word Version. Es geht dabei um ein Bild bzw. Logo in der Kopfzeile, dass rechts oben festsitzt und mit einem Ankersymbol...
  3. Fortlaufendes Datum im Kopf für je 2 Seiten

in Microsoft Word Hilfe
    Fortlaufendes Datum im Kopf für je 2 Seiten: Hallo zusammen, und zwar würde ich gerne ein laufendes Datum in die Kopfzeile eines Word-Dokumentes setzen. Es sind jeweils 2 aufeinanderfolgende zusammengehörige Seiten mit einem Datum...
  4. Zeile unterhalb der Kopfzeile

in Microsoft Word Hilfe
    Zeile unterhalb der Kopfzeile: Liebe Community, ich habe ein Problem mit meinem Word-Dokument. Unterhalb der Kopfzeile wird beim Umwandeln in eine pdf-Datei eine graue Linie dargestellt, die im Word-Dokument nicht zu sehen ist...
  5. Brief Folgeseite mit höherer Kopfzeile

in Microsoft Word Hilfe
    Brief Folgeseite mit höherer Kopfzeile: Hallo! Banale Frage: Wie kann ich bei einem Briefblatt die Höhe der Kopfzeile auf dem Folgeblatt höher machen als auf der ersten Seite, so, dass der Text auf der Folgeseite weiter unten anfängt,...
  6. Bild in Kopfzeile schützen

in Microsoft Word Hilfe
    Bild in Kopfzeile schützen: Hi Leute, Ich bräuchte bitte mal euere Hilfe. Ich nun einige Zeit erfolglos versucht, eine Word Vorlage zu erstellen, wo die Kopfzeile & Fusszeile schreibgeschützt ist. Damit keiner mehr etwas...
  7. VBA - Kopf- und Fußzeilen Anpassen mit Logos

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Kopf- und Fußzeilen Anpassen mit Logos: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Lösung mehrere Excel Dokumente (Viele Anhänge, die ich immer wieder anpassen muss, die aber nicht in einer Datei gespeichert werden können/...
  8. Unterschiedliche Kopfzeile wenn mehrere seiten

in Microsoft Word Hilfe
    Unterschiedliche Kopfzeile wenn mehrere seiten: Gibt es dafür eine Lösung? Ich habe ein Dokument. Wenn einseitig erscheint in der Kopfzeile Logo, Titel, Nummer. Wenn zweiseitig erscheint ab der zweiten Seite nur noch Titel und Nummer....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden