Office: Kopierte und eingefügte Tabellen landen in Kopfzeile

Helfe beim Thema Kopierte und eingefügte Tabellen landen in Kopfzeile in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich möchte in mein Dokument einige Tabellen einfügen. Pro Seite eine, diese fallen recht groß aus. Wenn ich die Tabellen kopiere und einfüge trotz... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Rivière, 29. Dezember 2007.

1. Rivière Erfahrener User

Kopierte und eingefügte Tabellen landen in Kopfzeile

Ich möchte in mein Dokument einige Tabellen einfügen. Pro Seite eine, diese fallen recht groß aus. Wenn ich die Tabellen kopiere und einfüge trotz mitgenommenem Enterzeichen und Seitenumbruch, wird mir jede dritte Tabelle in die Kopfzeile eingefügt. Sind meine Tabellen vllt. zu groß? Ich kann mir nicht erklären, wodran das liegt. Bin auf die Größe angewiesen, denn es handelt sich um 2 Platzhalter für 10x15 cm Photos, die später eingeklebt werden und Platzhalter für die Bildunterschrift, welche insgesamt aus 4 Zeilen in Schirftgröße 11besteht. Daher habe ich schon das kleinstmögliche Maß für die Bildunterschriftsfelder gewählt.

Die erste Tabelle auf Seite 36 hat eine andere Größe, alle, die danach folgen, sollen dieselbe Formatierung haben und zwar:

1 Spalte, 4 Zeilen

Alle haben die Breite 15 cm.

Zeile 1 und 3 sollen 10 cm hoch sein, Zeilen 2 und 4: 2,68cm, weniger geht nicht, weil ich 4 Zeilen Text einfügen muss.

Die Photoplatzhalter sollen umrandet sein, die Bildunterschriftszellen nicht. Also Zelle 1 und 3 voll umrahmt, Zelle 2 an den Seiten nicht, weil es für die Bildunterschrift ist, und Zelle 4 unten, links und rechts nichts, weil hier ebenso die Bildunterschrift nicht umrandet sein soll.

Die Tabellenposition soll folgende sein:

horizontal: 0,2 cm vom Seitenrand gemessen (weil Word die Tabellen nicht an dne Seitenrand setzt sondern etwas davon entfernt. Ich will die tabellen linksbündig mit dem restlichen Dokument haben, aber das geht nur, wenn ich ca. 0,2 wähle.)

vertikal: zentriert in Bezug auf die Seite

Die Tabellenoptionen sollen folgende sein:

Standardzellenbegrenzung:

oben 0,2
    unten 0
    rechts 0
    links 0

Nun will ich die Tabelle mindestens 14 mal hintereinander einfügen und zwar so, dass das doofe Word mir nicht ohne erkenntlichen Grund die Tabellen in die Kopfzeilen setzt.

Bin total verzweifelt und weiß echt nicht mehr weiter.

Hab unterschiedliches probiert. Also wahlweises Mitkopieren von Enterzeichen, Seitenumbrüchen etc etc. Irgendwo muss ich aber wohl was falsch machen.

Rivière, 29. Dezember 2007
  2. Krino Erfahrener User
    Hallo Rivière -

Geht es so?

Habe es folgendermaßen gemacht:

- Tabelle in ein extra Dokument kopieren, als "Vorlage" zur Sicherheit. Darüber eine Absatzmarke.
    - An der Einfügestelle im großen Dokument 2 Abschnittswechsel nacheinander, um dazwischen die 14 Tabellen einzufügen.
    - In diesem Bereich die Ränder geändert: oben 1 cm, unten 1 cm.
    - Vorlage: alles markieren, Strg C.
    - Cursor an die Einfügestelle, 15 x Strg V.

Daß es an manchen Stellen so aussieht, als steckten die Tabellen in der Kopfzeile, scheint mir bei näherem Nachdenken kein Problem, da es ja nicht wirklich so ist.

Ich nehme an, daß Word mit der richtigen Darstellung überfordert ist, weil geöffnete Kopfzeilen zusätzlichen Platz auf dem Bildschirm benötigen und sich die Tabellen sich dann als zu groß erweisen.

EDIT Attachment gelöscht aus Datenschutzgründen
    7.7.2009

3. Rivière Erfahrener User
    Achsooo, ich war mir wegen der unterschiedlichen Meinungen im anderen Thread nun unsicher, ob die in den Kopfzeilen sind oder nicht, aber dank deiner plausiblen Erklärung, gehe ich jetzt davon aus, dass sie doch nicht drinne stecken. Also hatte ich sozusagen nie ein Problem ^^ Schon lustig ^^

Krino, ich nehme mir als guten Vorsatz fürs neue Jahr, zu lernen besser mit Word umgehen zu können und dich nie wieder so zu nerven wie in dem letzten Monat.

Ich danke dir für alles :-)

Rivière, 29. Dezember 2007
Thema:

Kopierte und eingefügte Tabellen landen in Kopfzeile

Die Seite wird geladen...
  1. Kopierte und eingefügte Tabellen landen in Kopfzeile - Similar Threads - Kopierte eingefügte Tabellen

2. kopierte Zellen definiert einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    kopierte Zellen definiert einfügen: Hallo zusammen. Ich habe einen VBA Code der mir aus einer Excel-Tabelle nach Word kopiert. Jetzt möchte ich um "Platz" zu sparen im Word-Dokument bei Formatvorlage das Format "Kein Leerraum" in...
  3. Kopiert nicht bis zur letzten Zeile

in Microsoft Excel Hilfe
    Kopiert nicht bis zur letzten Zeile: Hallo, habe mit der Formel =WENN(ISTLEER(I1); ""; "<p>" & A2 & "</p>") versucht HTML Elemente der Spate A hinzuzufügen. Funktioniert auch bis auf die letzten 11 Zeilen. Obwohl in A auch in den...
  4. cmd Befehl kopiert keine Ordner

in Sonstiges
    cmd Befehl kopiert keine Ordner: Guten Morgen. copy "c:\Test\Sammel" "d:\Sicherung" Einzelne Dateien werden zuverlässig kopiert, aber ein Ordner mit Inhalt nicht. Kann hier jemand helfen? Ich möchte beides: Quasi ALLES von...
  5. VBA-Automatische Aktualisierung und Einfügen von kopierten Zellen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA-Automatische Aktualisierung und Einfügen von kopierten Zellen: Hallo, ich habe eine Frage, vielleicht kann mir dabei ja jemand helfen, ich komme leider selber auf keine praktikable Lösung Ich habe zwei Dateien: Haupt-Datei und Inventurliste (die Namen...
  6. VBA-Code in kopierter Mappe wird in Originalmappe ausgeführt

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA-Code in kopierter Mappe wird in Originalmappe ausgeführt: Hallo Ich erstelle mir einen Jahreskalender, indem ich die Originaldatei kopiere, alle Einträge in der Kopie lösche und den Kalender incl. Feiertage neu erstelle. Das passiert komplett mittels...
  7. Wer kopiert so spät durch Nacht und Wind...

in Microsoft Excel Hilfe
    Wer kopiert so spät durch Nacht und Wind...: Hallo, ich störe noch einmal, in der Hoffnung eine Lösung zu finden.... Ich hatte bereits geschrieben, dass ich eine umfangreiche Einzeltabelle (850 Zeilen) sortieren muss und dass auch jede...
  8. Kopierte Daten aus eine Abfrage können nicht mittels Makro eingefügt werden.

in Microsoft Access Hilfe
    Kopierte Daten aus eine Abfrage können nicht mittels Makro eingefügt werden.: Anwendung: Access officce 365 Die Datenbank ist aufgeteilt in Front- und Backend. Hallo Forumsmitglieder In der Front End Datenbank muss ich mit einem Makro die markierten Datensätze aus einer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden