Office: KÜRZEN (Funktion)

Helfe beim Thema KÜRZEN (Funktion) in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; KÜRZEN (Funktion) Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

KÜRZEN (Funktion)

KÜRZEN (Funktion)
    Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Excel 2016 für Mac Excel für Mac 2011 Excel Starter 2010 Mehr... Weniger In diesem Artikel werden die Formelsyntax und die Verwendung der Funktion KÜRZEN in Microsoft Excel beschrieben.

Beschreibung
    Schneidet die Kommastellen der Zahl ab und gibt als Ergebnis eine ganze Zahl zurück.

Syntax
    KÜRZEN(Zahl;[Anzahl_Stellen])

Die Syntax der Funktion KÜRZEN weist die folgenden Argumente auf:

• Zahl    Erforderlich. Die Zahl, deren Stellen Sie abschneiden möchten.

• Anzahl_Stellen    Optional. Eine Zahl, die angibt, wie viele Nachkommastellen erhalten bleiben sollen. Der Standardwert für "Anzahl_Stellen" ist 0 (null).

Hinweis
    KÜRZEN und GANZZAHL geben beide ganze Zahlen zurück. KÜRZEN entfernt die Stellen hinter dem Dezimaltrennzeichen. GANZZAHL rundet Zahlen abhängig von dem Wert der Stellen hinter dem Dezimaltrennzeichen auf die nächste ganze Zahl ab. Das Ergebnis von GANZZAHL und KÜRZEN unterscheidet sich nur bei negativen Zahlen: KÜRZEN(-4.3) gibt -4 zurück, aber GANZZAHL(-4.3) gibt -5 zurück, da -5 die niedrigere Zahl ist.

Beispiel
    Kopieren Sie die Beispieldaten in der folgenden Tabelle, und fügen Sie sie in Zelle A1 eines neuen Excel-Arbeitsblatts ein. Um die Ergebnisse der Formeln anzuzeigen, markieren Sie sie, drücken Sie F2 und dann die EINGABETASTE. Im Bedarfsfall können Sie die Breite der Spalten anpassen, damit alle Daten angezeigt werden.

Formel

Beschreibung

Ergebnis

=KÜRZEN(8,9)

Kürzt 8,9 so, dass der ganzzahlige Teil zurückgegeben wird (8).

8

=KÜRZEN(-8,9)

Kürzt die negative Zahl so, dass der ganzzahlige Teil zurückgegeben wird (-8).

-8

=KÜRZEN(0,45)

Kürzt die Zahl zwischen 0 und 1 so, dass der ganzzahlige Teil zurückgegeben wird (0).

0

:)

Tutorials, 1. Januar 2020
Thema:

KÜRZEN (Funktion)

Die Seite wird geladen...
  1. KÜRZEN (Funktion) - Similar Threads - KÜRZEN Funktion

2. Outlook Termine kürzen

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Termine kürzen: Outlook 2019, Version 1808, Umgebung Terminalserver Hallo liebe Community, wir möchten die Termine in Outlook verkürzen, um nicht ständig zum nächsten Termin "hetzen" zu müssen. Laut meinen...
  3. Access Datensatzzähler zu kurz

in Microsoft Access Hilfe
    Access Datensatzzähler zu kurz: Die Ansicht der Nummer des Datensatzes ist zu kurz (vgl. Anlage). Wie kann ich die etwas breiter machen?[ATTACH]Im angezeigten Fall ist es nicht der 1 von 208 Sätzen, sondern der 1 von 20800.
  4. 720xformel Kopieren gehts nicht einfacher ?

in Microsoft Excel Hilfe
    720xformel Kopieren gehts nicht einfacher ?: Hallo Leute Ich hoffe hier findet sich jemand der mir Helfen kann. Folgendes habe dieses Makro Range("FQZ10:GSQ10").AutoFill Destination:=Range("FQZ10:GSQ2500")...
  5. Formel kürzen

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel kürzen: Hallo, Ich habe keine kleine Frage, kann man folgende Formel kürzen?...
  6. Sprungkonstante für 5 kurze, dann 7 lange Monate als Gruppe

in Microsoft Excel Tutorials
    Sprungkonstante für 5 kurze, dann 7 lange Monate als Gruppe: Gegeben sei entweder ... (1) der Monatserste: A1: 01.06.23 (n) oder der Ultimo: A1: 30.06.23 (x) oder der Äquidistanzstart: A1: 03.06.23 Dann ergeben ... (1) A2[:A13]: =A1+154-TAG(A1+153) (n)...
  7. Funktion Zchn oder Teil werden seit kurzen nicht mehr korrekt ausgeführt

Funktion Zchn oder Teil werden seit kurzen nicht mehr korrekt ausgeführt: Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass in einer seit vielen Jahren funktionierenden Datenbank (*.accdb - Access 2007 - 2016 Dateiformat) auf einmal einige Berichte nicht mehr funktionieren....
  8. Funktionen in ACCESS 2010 verursachen seit Kurzem Fehlermeldungen!

Funktionen in ACCESS 2010 verursachen seit Kurzem Fehlermeldungen!: ??? Ich habe folgendes Problem: ich verwende in einigen Formularen und Berichten ACCES-Funktionen wie Ort: Teil([PLZL Ort];6) oder Alter: Jahr(Datum())-Jahr([Geburtsdatum]) usw. Diese werden in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden