Office: (Office 2010) Lagerverwaltung

Helfe beim Thema Lagerverwaltung in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ich habe ein Problem Ich bin in einer neuen firma angefangen und soll den bereich Lager und Logistik übernehmen. Das problem sind für mich is... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Schutten, 9. Juli 2011.

1. Lagerverwaltung

Hallo

Ich habe ein Problem Ich bin in einer neuen firma angefangen und soll den bereich Lager und Logistik übernehmen.

Das problem sind für mich is nun das ich nen völliger anfänger im Bereich Access bin mir aber gesagt wurde das nur mit acess eine Vernünftige lagerverwaltung an zulegen ist.

Wir haben 2 Standorte mit jeweils 2 Lagerbereichen

BEim ersten Standort den ich Leite

Sin folgende Bereiche

Zutatenlager
    Rohstoffproduktion und Lager
    und bei BEdarf müsste ich die möglichkeit haben Unser endprodukt auch einzulagern.

beim zweiten Standort findet man
    2 bereiche
    Rohstofflager
    und Endproduktlager

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt

:)

Schutten, 9. Juli 2011
  2. Hi,

zu einer Lagerverwaltung gehört schon ein bißchen mehr... Zu- und Abgänge, Inventur, Bewertungsverfahren etc...
    ehrlich gesagt finde ich es etwas unverschämt von deinen Vorgesetzten zu sagen, dass eine Lagerverwaltung nur sinnvoll mit Access machbar sei und dann einen Anfänger daran zu lassen. Machbar ist das, aber du wirst das nicht innerhalb weniger Wochen hinbekommen. Man kann an seinen Aufgaben wachsen, aber Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.

Wie sah die Lagerverwaltung denn bislang aus?

Micha_DU, 11. Juli 2011
  3. Gab es nicht so wirklich!!!

Klar mit warenein und warenausgängen is mir bewußt
    habe mir aus excel etwas gebastelt weiß auch das es mit VBA möglich ist ein Eingabeblatt zu machen wo ich eingebe was ich machen möchte und die liste aktualliesiert wird aber das bekomm ich nich wirklich hin.

Also mit einfachen Excel formeln und vielen tabellen ist nen chaos entstanden das es absolut nicht mehr übersichtlich ist!!!

Wobei ich mich evtl ein wenig falsch ausgedrückt habe die Firma ist neu und ich bin dort neu

Schutten, 11. Juli 2011
  4. Lagerverwaltung

Micha_DU, 11. Juli 2011
  5. Eine Möglichkeit wäre noch, dass ihr ein fertiges Lagerprogramm von der Stange nehmt. Die gibt es so für 150- 200 €. (Will hier keine Schleichwerbung machen deshalb mal keine Namensnennenung)
    Je nachdem was ihr macht, reicht das vollkommen aus. Ansonsten wie Micha_Du schon erwähnt hat. Rom ist auch nciht an einem Tag erbaut worden.

Viele Grüße

trekking

trekking1, 11. Juli 2011
  6. Hallo Schutten,

ich wurde hier schon so oft geholfen, evtl. habe ich nun die möglichkeit mal etwas zurückzugeben.

Habe vor geraumer Zeit (mit Unterstützung Forum) eine LV erstellt, die läuft heute bei uns recht positiv

läßt sich doch evtl. auf deine Bedürfnisse umbauen.

als erstes würde ich da mit dem Datenmodell anfangen, das so habe ich mehrfach erfahren müssen ist das A&O.

also wenn ich zum Thema beitragen kann, Gerne
    das Forum hier ist erste Klasse

Erich290607, 11. Juli 2011
Thema:

Lagerverwaltung

Die Seite wird geladen...
  1. Lagerverwaltung - Similar Threads - Lagerverwaltung

2. Hilfe bei Warentranferliste

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Warentranferliste: Hallo liebe Freunde des Excelwissens. ich habe hier mal ein Problem bei dem ich mir von dem ein oder anderen "Excelnerd" unter euch Hilfe erhoffe. Ich bin ja leider noch Anfänger bei Excel. Ich...
  3. Lagerverwaltung für Rädereinlagerung

in Microsoft Access Hilfe
    Lagerverwaltung für Rädereinlagerung: Hallo zusammen, habe mir gerade Access installiert und möchte eine Lagerverwaltung für einen Radeinlagerungsservice erstellen. Da für mich Datenbankprogrammiereung neu ist, weiss ich noch nicht...
  4. Einfache Lagerverwaltung

Einfache Lagerverwaltung: Hallo ich probiere mich gerade an einer einfachen LAgerverwaltung. Ich habe 2 Tabellen: Artikelübersicht: SKU (Primär) Artikelname Wert Wird verwendet um Artikel nach ihrer SKU zu speichern....
  5. Lagerverwaltung Artikel / Produktabhängigkeit

Lagerverwaltung Artikel / Produktabhängigkeit: Hallo Alle, Unter dem Thread Lagerverwaltung Artikel / Produktabhängigkeit habe ich eine Frage erstellt, ob diese Datenbank fertig existiert? Nun möchte ich in den langen Wintertagen nicht so...
  6. Lagerverwaltung/Fertigungsliste

in Microsoft Excel Hilfe
    Lagerverwaltung/Fertigungsliste: Hallo, ich bin ein Leihe in Excel und stehe vor folgendem Problem: Ich habe in der Spalte A Kundennamen Und in der Zeile A die benötigten Materialien Diese habe ich in Vorrat und Bedarf...
  7. Verkauf und Lagerverwaltung unter Office 2013

in Sonstiges
    Verkauf und Lagerverwaltung unter Office 2013: Hallo liebe Office-Götter, es ist schon eine Weile her, daß ich mich mit Excel Formeln und der Erstellung von Access-DB´s rumgeschlagen habe (Office 97) , und ich brauche darum eure Hilfe bei...
  8. Lagerverwaltung Drop down Liste mit abhängigkeit

in Microsoft Excel Hilfe
    Lagerverwaltung Drop down Liste mit abhängigkeit: Schönen Guten tag, Ich bin gerade dabei eine Tabelle zur Lagerverwaltung zu erstellen. Die Produkte die bearbeitet werden, haben verschieden Verpackungseinheiten. Auf Tabelle1 wird der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden