Office: langen String ausgeben

Helfe beim Thema langen String ausgeben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, ich habe ein Makro in VBA geschrieben, welches einen "Request" für ein anderes Programm erstellt. Jetzt ist es so das der String sehr... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von myknoppers, 9. November 2018.

1. langen String ausgeben

Hallo Zusammen,

ich habe ein Makro in VBA geschrieben, welches einen "Request" für ein anderes Programm erstellt.

Jetzt ist es so das der String sehr groß ist. Gibt es eine Möglichkeit einen langen String auszugeben?

in einer einfachen TextBox gibt es einen Laufzeitfehler.

bei einer Messagebox wird nicht alles angezeigt.

Grüße
    Knoppers

:)

myknoppers, 9. November 2018
  2. Deine Angaben sind etwas dürftig. Was ist "sehr groß"?
    Und was für ein Laufzeitfehler soll das sein?

MisterBurns, 11. November 2018
  3. Hallo,
    ...na dann zeig doch mal Dein Programm...*cool.gif*

Gruß, Muller

4. langen String ausgeben

Moin!
    Viel wichtiger dürfte ja sein, dass er korrekt übergeben wird.

2.000.000 Zeichen passen locker in eine String-Variable!
    Brauchst Du mehr? *cool.gif*
    Code:
    Gruß Ralf

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Februar 2021
  5. wenn man den String weiter verwenden will, ist eine Textbox ohnehin nicht optimal.

Speichern in eine Textdatei dürfte besser sein:

VB-Tec / Daten / Dateien / Speichern - Beliebigen Text speichern

Auch schon mit "sehr großen" Strings erfolgreich getestet.

Und mal so am Rande: Wenn man Antworten auf eine Frage erhält, ist die Mindestanforderung, eine Rückmeldung zu geben.

EarlFred, 11. November 2018
  6. So hart bin ja nicht mal ich *cool.gif*. Die Frage wurde doch erst heute um 18:18 gepostet. Ich gebe schon 24h, danach Ignore++ (no warning given)

Oder habe ich was verpasst?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Februar 2021
  7. langen String ausgeben

Also wer es so oft wie du für nicht notwendig hält, auch nur irgendeine Rückmeldung zu geben (danke EarlFred für den Hinweis), wird sowieso sofort ignoriert. Frechheit sowas. Das hat nichts mehr mit "das hab ich vergessen" zu tun.

MisterBurns, 11. November 2018
  8. Sorry, ich werde mich aktiver um antworten kümmern.

Also ich habe es jetzt nochmal mit der TextBox ausprobiert. Es klappt alles wunderbar. Anscheinend habe ich einen Schreibfehler in der Variablen gehabt. Meckert VBA da nicht wie VB.NET?

Den String speichere ich zusätzlich in einer TXT-Datei ab, dass hat super geklappt *Smilie

Nur die Speicherung im Zwischenspeicher zum kopieren will noch nicht so.

'Ausgabe
    Open "T:Ausgabe.txt" For Output As #1
    Print #1, regstr
    Close #1

PHP:
             Dim objClip As DataObject

myknoppers, 11. November 2018
  9. Nach der Deklaration ist vor Verwendung auch noch eine Initialisierung erforderlich:
    Code:

Thema:

langen String ausgeben

Die Seite wird geladen...
  1. langen String ausgeben - Similar Threads - langen String ausgeben

2. VBA in einer Zeile zu lang

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA in einer Zeile zu lang: Moin, mein VBA Code ist für eine Zeile zu lang. Kann mir einer helfen wie ich den auf 2 Zeilen aufteilen Kann? arrSchuhDaten = Array(Range("A6"), Range("F6"), Range("J6"), Range("A7"),...
  3. Excel: längeren Text auf gesamte verbundene Zellen ausbreiten

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel: längeren Text auf gesamte verbundene Zellen ausbreiten: Hallo, ich "missbrauche" Excel gerade wieder für etwas untypisches. Ich bereite für die Band die vorhandenen Sheets in ein "lesbares Format" um. Also bei den vorhandenen hat man halt nur den...
  4. Variable Länge

in Microsoft Excel Hilfe
    Variable Länge: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage. In einer Tabelle sind Spalten und Zeilen angegeben. Die Zeilen werden beispielsweise mit A1:H5 angegeben. Nun werden zwei Spalten mit Werten hinzugefügt....
  5. CSV-Import mit seeehr langen Zahlen

in Microsoft Excel Hilfe
    CSV-Import mit seeehr langen Zahlen: Moin ihr Lieben, ich habe von einem Kunden eine CSV-Datei erhalten mit 19-stelligen Zahlen-Codes, teils auch mit führenden Nullen, die z.B. so aussehen: 0001234567890123456 0012345678901234567...
  6. Sprungkonstante für 5 kurze, dann 7 lange Monate als Gruppe

in Microsoft Excel Tutorials
    Sprungkonstante für 5 kurze, dann 7 lange Monate als Gruppe: Gegeben sei entweder ... (1) der Monatserste: A1: 01.06.23 (n) oder der Ultimo: A1: 30.06.23 (x) oder der Äquidistanzstart: A1: 03.06.23 Dann ergeben ... (1) A2[:A13]: =A1+154-TAG(A1+153) (n)...
  7. maximale String Länge

in Microsoft Access Hilfe
    maximale String Länge: Ich habe zwei Module, die an Hand von Formulareingaben ein SQL zusammenbauen. Beide SQL Abfragen können länger als 256 Zeichen werden. Bie Modul1 ist das kein Problem, egal wie lang die Abfrage...
  8. Maximale Länge eines SQL Strings ??

in Microsoft Access Hilfe
    Maximale Länge eines SQL Strings ??: Hallo Ich hab eine Problem.. Ich hab eine Art Baumstruktur von Daten. In einer Tabelle enthalten manche Datensätze den Primärschlüsselwert eines übergeordneten Datensatzes u.s.w.... Ich baue...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden