Office: (Office 2003) Laufzeitfehler 3075,Syntaxfehler (Fehlender Operator) im Abfrageausdruck

Helfe beim Thema Laufzeitfehler 3075,Syntaxfehler (Fehlender Operator) im Abfrageausdruck in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich versuche gerade ein Suchformular zu erstellen, bei dem ich während des Eintippen in das Textefeld die Liste des Unterformulars auf den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Solaris71, 14. Mai 2008.

1. Laufzeitfehler 3075,Syntaxfehler (Fehlender Operator) im Abfrageausdruck

Hallo,
    ich versuche gerade ein Suchformular zu erstellen, bei dem ich während des Eintippen in das Textefeld die Liste des Unterformulars auf den eingegebenen Suchbegriff reduziere. Den Code dafür habe ich in einem anderem Beitrag hier im Forum gefunden. Das hat auch geklappt. Dann habe ich versucht, den Code auf zwei Kriterien zu erweitern um die Suchfunktion in meiner Datenbank zu optimieren. Als dieses nicht gelang, habe ich versucht, den Ursprung wieder herzustellen in dem ich die neu eingefügten Codes gelöscht habe. Leider bekomme ich seitdem die Fehlermeldung
    Laufzeitfehler 3075,Syntaxfehler (Fehlender Operator) im Abfrageausdruck '[Country] AND ()'

Da der Code identisch mit dem Code ist, den ich vorher benutzt hatte, kann ich mir den Fehler nicht erklären. Wo übersehe ich was? Kennt jemand das Problem? Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß
    Peter

Hier der Code:

Code:
    :)

Solaris71, 14. Mai 2008
  2. Naja, Access kann mit " AND ()" nichts anfangen.
    Irgendwo im Code fehlt der Teil, der zwischen die Klammern gehört. Oder anders formuliert ein "AND ()" ist zuviel. *wink.gif*

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
    Josef P., 16. Mai 2008
  3. Ja, soweit war ich auch schon. Aber selbst das Löschen von "AND" hat mich nicht zu meinem Ergebnis geführt.

Solaris71, 16. Mai 2008
  4. Laufzeitfehler 3075,Syntaxfehler (Fehlender Operator) im Abfrageausdruck

Zeige einmal die zusammengesetzte SQL-Anweisung her. Vielleicht ist dort das Problem besser erkennbar.

/edit:
    Code:
    wozu soll der [COUNTRY] ohne Vergleichswert dienen?

Josef P., 16. Mai 2008
  5. Sorry das ich mich mit Verspätung zurück melde.

Der oben abgebildete Code ist alles. Mehr habe ich nicht. Der hatte vorher einwandfrei geklappt.

Solaris71, 18. Mai 2008
  6. Hallo,

offensichtlich ist da ein leerer Datensatz vorhanden, den es möglicherweise vorher noch nicht gab.
    Das solltest du berücksichtigen oder besser noch vermeiden...

Anne Berg, 18. Mai 2008
  7. Hurra,

ich habs. Der leere Datensatz ist gefunden. Nach der Ergänzung hat es dann wieder wie vorher funktioniert.

Vielen Dank euch.

Gruß
    Peter

Solaris71, 19. Mai 2008
Thema:

Laufzeitfehler 3075,Syntaxfehler (Fehlender Operator) im Abfrageausdruck

Die Seite wird geladen...
  1. Laufzeitfehler 3075,Syntaxfehler (Fehlender Operator) im Abfrageausdruck - Similar Threads - Laufzeitfehler 3075 Syntaxfehler

2. VBA:Laufzeitfehler beim Einlesen in Variable

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA:Laufzeitfehler beim Einlesen in Variable: Hallo Excel Freaks, ich habe eine Frage, ein Problem wo ich nicht mehr weiter weis.... In eine Exceldatei kopiere ich mir über Makro auf ein Tabellenblatt von anderen Exceldateien das...
  3. Datenbank bleibt gesperrt - laccdb wird nicht gelöscht

in Microsoft Access Hilfe
    Datenbank bleibt gesperrt - laccdb wird nicht gelöscht: Hallo zusammen, ich betreue eine Datenbank mit getrenntem Back- und Frontend, die in einem Firmennetzwerk auf dem Netzlaufwerk liegt. Ich entwickle sie lokal weiter, ohne vor Ort zu sein, wobei...
  4. Access Laufzeitfehler 3048

Access Laufzeitfehler 3048: Bevor ihr Euren Code durchrackert, weil Access plötzlich Probleme macht: Die Version 2408 (Build 17928.20114) dürfte ein wenig misslungen sein! Access bleibt nach dem Schließen im Taskmanager...
  5. Laufzeitfehler 9 VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler 9 VBA: Nschdem ich die Office Version von 2010 auf 2019 aktualisiert habe wird mir der Laufzeitfehler 9 ausgegeben. Das ist der Code Sub FiberCollect() Dim NumRows As Long 'letzte celle Dim Counter As...
  6. VBA Laufzeitfehler 9

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Laufzeitfehler 9: Guten Abende an alle VBA Profi, Ich lerne gerade Programmierung mit VBA und habe fast null Ahnung von Fehlern ich habe folgenden Probleme. ich einen xlsm Datei versuche eine Tabelle mit codename...
  7. [VBA] .Documents.Open -> Laufzeitfehler 91

in Microsoft Excel Hilfe
    [VBA] .Documents.Open -> Laufzeitfehler 91: Hallo zusammen, bekomme aktuell den Laufzeitfehler 91 an der Codestelle, wo ich versuche ein Word Dokument zu öffnen (Set wdDoc = wdApp.Documents.Open(wbBook.Path & "\" & stWordDocument)), das...
  8. Laufzeitfehler 3075 Syntaxfehler (fehlender Operator)!!!

Laufzeitfehler 3075 Syntaxfehler (fehlender Operator)!!!: Guten Morgen liebe Accessler!!! Ich hab zurzeit ein riesiges Problem mit meiner Datenbank!!! Und zwar: Ich hab ein Formular mit mehreren Textfeldern wie z.B, "Name","Firma"...!!! So weit so...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden