Office: Laufzeitfehler 3075 Syntaxfehler (fehlender Operator)!!!

Helfe beim Thema Laufzeitfehler 3075 Syntaxfehler (fehlender Operator)!!! in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Morgen liebe Accessler!!! Ich hab zurzeit ein riesiges Problem mit meiner Datenbank!!! Und zwar: Ich hab ein Formular mit mehreren Textfeldern... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von DFCE, 3. Dezember 2003.

1. Laufzeitfehler 3075 Syntaxfehler (fehlender Operator)!!!

Guten Morgen liebe Accessler!!!

Ich hab zurzeit ein riesiges Problem mit meiner Datenbank!!!
    Und zwar:
    Ich hab ein Formular mit mehreren Textfeldern wie z.B, "Name","Firma"...!!!
    So weit so gut!Das wichtigste Feld in diesem Formular ist aber das Memofeld "Text"!!!!Sobald etwas in diesem Feld verändert wird speichert Access den kompletten Datensatz in die Tabelle "Historie"!!!
    das habe ich so erreicht:

Private Sub Text_BeforeUpdate(Cancel As Integer)
    Dim strSQL As String

Code:

2. Steht in dem Textfeld irgendein Zeichen, welches dann beim Ausführen von SQL als Ende des Textfeldes interpretiert wird z.B ein " ???

3. Hallo,

danke erstmal für deine Hilfe!!!Also im Memofeld stehen keine "-Zeichen drin!!!Was sind denn weitere Zeichen, die diese Probleme aufrufen können?
    Gruß
    DFCE

4. Laufzeitfehler 3075 Syntaxfehler (fehlender Operator)!!!

: ; , usw...

5. Hallo,

ich hab jetzt schon mal rausgefunden, dass es an dem einzelnen Datensatz liegen muß!!!Denn bei andere Datensätzen funktioniert der VB Code wunderbar!!!
    Damit wir nicht aneinander vorbei reden, du meinst schon, dass ich in dem eingegebenen Text des Memofeldes nach unzulässigen Zeichen suchen soll , nicht im VB Code,gell?

Danke für deine Hilfe
    DFCE

6. Der Code sieht eigentlich richtig aus. Also muss es am Feldinhalt liegen.

7. Ich weiß jetzt was ich mach!!!
    Ich lösch den Datesatz und schreibe ihn dann nochmal rein!!!Allerdings versuche ich unnötige Zeichen die die Srörung heirbeirufen könnten zu vermeiden!!!

Bis hierhin erstmal danke für deine Hilfe, ich meld mich nachdem ich den Datensatz neu eingegeben hab!!!
    Gruß DFCE

8. Laufzeitfehler 3075 Syntaxfehler (fehlender Operator)!!!

Ich super Nachrichten!!!

Es hat funktioniert!!!

Ich hab einfach den Datensatz gelöscht und dann nochma neu geschrieben!!!So einfach war das!!!
    Also dann danke nochmal für deine Hilfe!!!

Viele Grüße DFCE

Thema:

Laufzeitfehler 3075 Syntaxfehler (fehlender Operator)!!!

Die Seite wird geladen...
  1. Laufzeitfehler 3075 Syntaxfehler (fehlender Operator)!!! - Similar Threads - Laufzeitfehler 3075 Syntaxfehler

2. VBA:Laufzeitfehler beim Einlesen in Variable

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA:Laufzeitfehler beim Einlesen in Variable: Hallo Excel Freaks, ich habe eine Frage, ein Problem wo ich nicht mehr weiter weis.... In eine Exceldatei kopiere ich mir über Makro auf ein Tabellenblatt von anderen Exceldateien das...
  3. Datenbank bleibt gesperrt - laccdb wird nicht gelöscht

in Microsoft Access Hilfe
    Datenbank bleibt gesperrt - laccdb wird nicht gelöscht: Hallo zusammen, ich betreue eine Datenbank mit getrenntem Back- und Frontend, die in einem Firmennetzwerk auf dem Netzlaufwerk liegt. Ich entwickle sie lokal weiter, ohne vor Ort zu sein, wobei...
  4. Access Laufzeitfehler 3048

Access Laufzeitfehler 3048: Bevor ihr Euren Code durchrackert, weil Access plötzlich Probleme macht: Die Version 2408 (Build 17928.20114) dürfte ein wenig misslungen sein! Access bleibt nach dem Schließen im Taskmanager...
  5. Laufzeitfehler 9 VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler 9 VBA: Nschdem ich die Office Version von 2010 auf 2019 aktualisiert habe wird mir der Laufzeitfehler 9 ausgegeben. Das ist der Code Sub FiberCollect() Dim NumRows As Long 'letzte celle Dim Counter As...
  6. VBA Laufzeitfehler 9

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Laufzeitfehler 9: Guten Abende an alle VBA Profi, Ich lerne gerade Programmierung mit VBA und habe fast null Ahnung von Fehlern ich habe folgenden Probleme. ich einen xlsm Datei versuche eine Tabelle mit codename...
  7. [VBA] .Documents.Open -> Laufzeitfehler 91

in Microsoft Excel Hilfe
    [VBA] .Documents.Open -> Laufzeitfehler 91: Hallo zusammen, bekomme aktuell den Laufzeitfehler 91 an der Codestelle, wo ich versuche ein Word Dokument zu öffnen (Set wdDoc = wdApp.Documents.Open(wbBook.Path & "\" & stWordDocument)), das...
  8. Laufzeitfehler 3075,Syntaxfehler (Fehlender Operator) im Abfrageausdruck

Laufzeitfehler 3075,Syntaxfehler (Fehlender Operator) im Abfrageausdruck: Hallo, ich versuche gerade ein Suchformular zu erstellen, bei dem ich während des Eintippen in das Textefeld die Liste des Unterformulars auf den eingegebenen Suchbegriff reduziere. Den Code dafür...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden