Office: laufzeitfehler 438: Objekt unterstützt Eigenschaft Methode nicht

Helfe beim Thema laufzeitfehler 438: Objekt unterstützt Eigenschaft Methode nicht in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe bei folgendem Code den Laufzeitfehler 438 und komme einfach nicht weiter. Code: If Dir(varname) "" Then Set WB_C =... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Spoonman, 8. Juli 2017.

1. laufzeitfehler 438: Objekt unterstützt Eigenschaft Methode nicht

Hallo zusammen,

ich habe bei folgendem Code den Laufzeitfehler 438 und komme einfach nicht weiter.
    Code:
    Die Zeile "Range/Cells(k, l ...).paste" macht Probleme. Über die Msgbox'en habe ich nachgeguckt ob die richtigen Werte in den Variablen o, p, k und l stehen. Dies ist der Fall. Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.

Vielen Dank im Voraus

Gruß Ralf

:)

Spoonman, 8. Juli 2017
  2. Hallo

zum einen reicht es aus das Kopierziel nur mit der ersten Zelle anzugeben

Cells(k, l)

zum zweiten sollte das Paste durch PasteSpecial mit nachfolgenden Parametern angegeben werden
    welche das sind kannst du über die Onlinehilfe oder durch die Makroaufzeichnung ermitteln

MfG Tom

Crazy Tom, 9. Juli 2017
  3. Hallo Ralf,

so?

Code:
    Option Explicit ist gesetzt?

Grüße
    EarlFred

EarlFred, 9. Juli 2017
  4. laufzeitfehler 438: Objekt unterstützt Eigenschaft Methode nicht

Moin!
    Dass die ganze Selektiererei flüssiger als Wasser ist, ist leider immer noch nicht allgemein bekannt. *frown.gif*
    Bei einer simplen Kopieraktion reicht ein Einzeiler:
    Code:
    Wird eine besondere Aktion benötigt, dann wird es ein Zweizeiler:
    Code:
    Zur XlPasteType-Enumeration:
    https://msdn.microsoft.com/de-de/lib.../ff837425.aspx

Gruß Ralf

RPP63, 9. Juli 2017
  5. Hallo Excel-Vba-Fans,

wobei: WB1.WS1.Range("XYZ1:XYZ1048").Copy WB2.WS2.Range("Z1")
    einen Vba-Fehler erzeugt, da es so richtig ist:
    WS1.Range("XYZ1:XYZ1048").Copy WS2.Range("Z1")

Gruß von Luschi
    aus klein-Paris

Luschi, 9. Juli 2017
  6. Moin Luschi!
    Gut, ich war faul und habe einen Pseudo-Code eingestellt.
    Mein WB1 ist keine Objektvariable, sondern ein Member der Workbooks-Auflistung.
    Dito WS1 (Worksheets-Auflistung)

Da ich gerade eine Kartusche Bildschirmtinte nachgefüllt habe:
    Code:
    Gruß Ralf

RPP63, 9. Juli 2017
  7. Hallo alle zusammen,

vielen Dank für eure Hilfe. Ich habe den Vorschlag von Crazy Tom umgesetzt und jetzt funktioniert es.

Gruß Ralf

Spoonman, 9. Juli 2017
Thema:

laufzeitfehler 438: Objekt unterstützt Eigenschaft Methode nicht

Die Seite wird geladen...
  1. laufzeitfehler 438: Objekt unterstützt Eigenschaft Methode nicht - Similar Threads - laufzeitfehler 438 Objekt

2. VBA:Laufzeitfehler beim Einlesen in Variable

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA:Laufzeitfehler beim Einlesen in Variable: Hallo Excel Freaks, ich habe eine Frage, ein Problem wo ich nicht mehr weiter weis.... In eine Exceldatei kopiere ich mir über Makro auf ein Tabellenblatt von anderen Exceldateien das...
  3. Laufzeitfehler 438 für Set bei Workbook+Worksheet

in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler 438 für Set bei Workbook+Worksheet: Hallo Zusammen, ich versuche grade meinen Code etwas übersichtlicher zu gestalten und habe die genutzten Workboks und Worksheets über Set kurzen Variablen zugewiesen. Dabei bin ich aber auf...
  4. Problem Laufzeitfehler 438

in Microsoft Access Hilfe
    Problem Laufzeitfehler 438: Ich erhalte beim Starten meiner Anwendung in Acc2010 einen Laufzeitfehler '438' die Verweise habe ich geprüft, sind auch da und regestriert. was kann ich machen? in der Zeile Me!Gridliste.refrech...
  5. Laufzeitfehler 438 nach Benutzerkonten wechsel

in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler 438 nach Benutzerkonten wechsel: Gute Tag, Wir haben hier eine Excel-Tabelle geschickt bekommen, welche für Arbeitszeiten berechnung genutzt werden soll. (Welche Version für die Programmierung genutzt wurde ist mir nicht...
  6. Laufzeitfehler '438'

in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler '438': Hallo liebe Foren User, ich wollte eigentlich im VBA eine Wenn-Und-Dann-Sonst Funktion schreiben. Habe nach langer suche auch einen Ansatz gefunden, nur leider bringt er mir jetzt den Fehler...
  7. Makro -> Laufzeitfehler 438

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro -> Laufzeitfehler 438: Habe ein Makro, das für Excel 2002 geschrieben wurde. Das hatte mir hier freundlicherweise schon jemand gebastelt. http://www.office-hilfe.com/support/viewtopic.php?p=46570#46570 Das Makro...
  8. Laufzeitfehler 438

in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler 438: Man hatte mir freundlicherweise schon geholfen und ich war ganz happy, weil auf meinem PC alles funktioniert. Leider gibt es jetzt auf anderen PCs Probleme, der Laufzeitfehler 438 tritt auf. Kann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden