Office: (Office 2007) Leere Spalte bei Abfrage einfügen

Helfe beim Thema Leere Spalte bei Abfrage einfügen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich verarbeite Daten weiter über eine Abfrage. Damit ich nachher beim weiterverarbeiten (Excel) keinen so grossen Aufwand mehr habe, möchte ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Jockel2000, 2. November 2014.

1. Leere Spalte bei Abfrage einfügen

Hallo,
    ich verarbeite Daten weiter über eine Abfrage. Damit ich nachher beim weiterverarbeiten (Excel) keinen so grossen Aufwand mehr habe, möchte ich die Daten von der Struktur möglichst nahe an meine Zieltabelle in Excel bringen (Struktur)
    Dazu wäre es notwendig, dass ich an einer Stelle meiner Abfrage zwischen zwei bestimmte Spalten eine Spalte OHNE INHALT habe, also einfach ein LEERSPALTE.

Im Internet habe ich gelesen, man könnte in der Abfrage im Entwurfsmodus an der entsprechenden Stelle als Feldname einfach "" eingeben, dann würde nachher beim Ausführen zwischen den beiden eine Leere Spalte sein.

Das funktioniert aber nicht . Abfrage wird dann wegen eines Fehlers nicht mehr ausgeführt.

Wie bekomme ich die Leerspalte (oder leere Zwischenspalte) in meinen ABfrage ?

Danke
    Jockel

:)

Jockel2000, 2. November 2014
  2. Hallo,
    ich habe was gefunden, was mich schon näher bringt:

Wenn ich bei einer Spalte als Feldname zB: ' Leerspalte: "" ' eingebe, wird die gewünschte leere Spalte erzeugt und angezeigt.
    Nun kommt aber beim Ausführen der Abfrage eine Box (Parameter eingeben) die genau für diese leere Spalte einen Parameter wünscht.

Wie bekomme ich diese Box noch weg ?

Danke
    Jockel

Jockel2000, 3. November 2014
  3. Moin Jockel,

in der Entwurfsansicht der Abfrage schreibst du für die Spalte
    Code:
    wobei du für Leerspalte auch einen anderen Begriff wählen kannst. Leer- und Sonderzeichen sowie reservierte Wörter vermeiden.

el_gomero, 3. November 2014
  4. Leere Spalte bei Abfrage einfügen

das sollte nicht sein - poste mal den gesamten SQL-String der Abfrage

el_gomero, 3. November 2014
  5. Hallo Jürgen,

ah, ohne die Striche (Hochkomma) vorne und hinten, wie bei dir funktioniert es, danke.
    Die waren zu viel.

GRuß
    Jockel

Jockel2000, 3. November 2014
Thema:

Leere Spalte bei Abfrage einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. Leere Spalte bei Abfrage einfügen - Similar Threads - Leere Spalte Abfrage

2. VBA - letzte nicht-leere Spalte

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - letzte nicht-leere Spalte: Moin, liebe VBA-Spezis, mit Cells(99, Columns.Count).End(xlToLeft).Column bestimme ich die Spaltenzahl der letzten benutzten Zelle in Zeile 99. Soweit, so klar. Nun habe ich aber Formeln in...
  3. Häufigste Wert/Text aus einer Spalte ermitteln ohne leere oder 0

in Microsoft Excel Hilfe
    Häufigste Wert/Text aus einer Spalte ermitteln ohne leere oder 0: Hallo zusammen, versuche verzweifelt ein Lösung zu finden, wie ich die 0 ignorieren kann bei der Auswertung. Ich möchte die häufigste Wert/Text einer Spalte angezeigt bekommen. Problem sind die 0...
  4. Zellen verketten und leere Spalten auslassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen verketten und leere Spalten auslassen: Hallo, Ich muss mehrere Zellen miteinander verknüpfen (21 Stück). Ich möchte dabei alle die ausgefüllt sind hintereinander in einer neuen Zeile schreiben, für die leeren möchte ich aber nichts...
  5. Spalte mit nur eindeutigen Werten, aber ohne leere Zeilen

in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte mit nur eindeutigen Werten, aber ohne leere Zeilen: Hallo Community Ich will in der Spalte A im Blatt "Dashboard" nur eindeutige Werte der Spalte A im Blatt "Import" haben. Dabei sollen keine leeren Zeilen inmitten von eindeutigen Werten...
  6. Leere Spalte zu einer Abfrage hinzufügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Leere Spalte zu einer Abfrage hinzufügen: Hallo liebe Helfer Excel 2010 Ich erstelle eine Tabelle für Inventar. Die Artikel rufe ich über eine Datenquelle (Excel) mit diversen Spalten übe Power Query ab. Artikel, dort sind alle Artikel...
  7. VBA gefüllte Spalten/Zellen bis zur nächsten leeren Zählen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA gefüllte Spalten/Zellen bis zur nächsten leeren Zählen: Hallo zusammen, ich bin neu auf dem Gebiet, habt Nachsicht. Ich habe folgendes Problem... Ich habe in Tabellenblatt 1 Zellen die beschrieben werden, diese werden über einen Button in Zeile 4...
  8. In Spalte erste Leere Spalte dann Wert/Text ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    In Spalte erste Leere Spalte dann Wert/Text ausgeben: Hallo, schon mal Danke für die Hilfe =) Ich würde gern in meiner kleinen Datenbank, nach einem Eintrag eines Kunden, die letzte Kundennummer des eingetragene Kunden in einer Zelle ausgeben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden