Office: leere Zeilen löschen

Helfe beim Thema leere Zeilen löschen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Forum. ich habe ein Problem in Excel. Ich möchte eine Tabelle, die Rechnungsdaten enthält, nach Word exportieren, Das klappt auch soweit. Vor... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von chakko, 24. November 2007.

1. chakko Erfahrener User

leere Zeilen löschen

Hallo Forum.
    ich habe ein Problem in Excel.
    Ich möchte eine Tabelle, die Rechnungsdaten enthält, nach Word exportieren, Das klappt auch soweit.
    Vor dem Export würde ich jedoch gern diverse leere Zeilen aus der Tabelle löschen.
    Hat jemand eine Idee für ein solches Makro ? Ich glaube, dass es möglich ist. Ich habe auch irgendwann vor längerer Zeit mal sowas gelesen , konnte es aber jetzt, da ich es brauche, nicht wiederfinden.
    Zur Not ginge auch ein Nakro für Word, das die leeren Zeilen nach dem Import aus Excel löscht.

Vielen Dank schon mal leere Zeilen löschen :oops:

2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Dieses Makro löscht alle Leerzeilen:
    Code:
    Sub test()
    Dim i As Long
    Dim Ende As Long
    Ende = UsedRange.Find(What:="*", SearchOrder:=xlByRows, SearchDirection:=xlPrevious).Row
    For i = Ende To 1 Step -1
    If WorksheetFunction.CountA(Rows(i)) = 0 Then Rows(i).Delete (xlShiftUp)
    Next i
    End Sub

3. chakko Erfahrener User
    Vielen Dank Schatzi

Ich probiers am Montag im Büro aus .

Ciao,

:-D :-D :-D :-D :-D

4. chakko Erfahrener User

leere Zeilen löschen

Schade

Hi Schatzi, leider klappt das Makro nicht. Ich vermute, das liegt daran, dass die vermeintlichen Zellen gar nicht leer sind, sondern es stehen Formeln drin, wonach die entsprechende Zelle bei Eintritt einer bestmmen Bedingung einen bestimmten Wert annimmt, ansonten aber leer bleibt , z. B: =WENN(D19=0;"";"Fahrtkosten")
    Ich habe versucht Dein Makor abzuändern ,dass es anstelle
    Code:
    If WorksheetFunction.CountA(Rows(i)) = 0 Then Rows(i).Delete (xlShiftUp) 

heißt
    Code:
    If WorksheetFunction.CountA(Rows(i)) = "" Then Rows(i).Delete (xlShiftUp) 

.

Das wird aber mit der Fehlermeldung "Typen unverträglich" quittiert.
    Kann man die Abfrage so gestalten, dass die Typen verträglich sind ?

5. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Teste mal diese Zeile:
    Code:
    If WorksheetFunction.CountIf(Rows(i), "?") = 0 Then Rows(i).Delete (xlShiftUp)

Thema:

leere Zeilen löschen

Die Seite wird geladen...
  1. leere Zeilen löschen - Similar Threads - leere Zeilen löschen

2. Wenn Formelergebnis leer Zelle ergibt, ganze Zeile Löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Formelergebnis leer Zelle ergibt, ganze Zeile Löschen: Hallo, ich habe folgende Frage: Ich übernehme mit der Formel. =WENN(Alle!$Q3>1;Alle!A3;"") Daten aus einer anderen Datei. Wenn nun das Ergebnis eine leere Zelle (" ") ergibt, soll die ganze Zeile...
  3. Leere Zeilen löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Leere Zeilen löschen: Hallo, ich mache gerade meine ersten Schritte mit Makros. Momentan versuche ich eine Funktion die folgende Schritte durchgeht: Zeile 1-7 auswählen und in Zwischenablage kopieren Neues Dokument...
  4. Zeile löschen, wenn Zelle leer

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile löschen, wenn Zelle leer: Ich würde gern die komplette Zeile löschen, wenn die Zelle in Spalte D leer ist. Ich habe hier folgendes gefunden: Code: Sub Makro3() Columns(1).Insert With Range("A1:A" & Cells(Rows.Count,...
  5. VBA Befehl um bis zur nächsten leeren zeile zu springen und dann alles löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Befehl um bis zur nächsten leeren zeile zu springen und dann alles löschen: Hallo, ich denke, das ist simpel, aber ich komme einfach nicht drauf *frown.gif* http://www.ms-office-forum.net/forum...1&d=1409850166 Ich möchte einfach nur per VBA in Spalte A bis zur...
  6. Wenn Zelle A leer ist, Zeilen löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Zelle A leer ist, Zeilen löschen: Hallo und guten Tag, In einer Exceltabelle möchte ich die Inhalte aller Zeilen, in denen die Zelle A leer ist löschen. Ich hatte mir vorgestellt, die erste freie Zelle zu finden und von hier aus...
  7. Wenn Zelle in Bereich leer, dann Zeile löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Zelle in Bereich leer, dann Zeile löschen: Hi alle, Mann, nun häng ich wieder fest. Ich habe den Bereich A20: D100 im Arbeitsblatt "Beleg". Es sollen alle Zeilen in diesem Bereich gelöscht werden, wenn deren Spalte A leer ist. Was muß...
  8. Absatz / leere Zeile lässt sich partout nicht löschen

in Microsoft Word Hilfe
    Absatz / leere Zeile lässt sich partout nicht löschen: Guten Tag liebe Gemeinde, ich habe mir eine Vorlage zwecks eines Lebenslaufes runtergeladen und möchte den gerne nutzen, um mich auf Ausbildungsplätze zu bewerben, jedoch kriege ich im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden