Office: (Office 2007) Leezeichen entfernen ( Glätten funktioniert nicht !)

Helfe beim Thema Leezeichen entfernen ( Glätten funktioniert nicht !) in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe eine riesige Tabelle und muss in einer Spalte alle Leerzeichen (links) entfernen. Die Leerzeichen sind unterschiedlich lang. Glätten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Celia, 30. Juni 2008.

1. Leezeichen entfernen ( Glätten funktioniert nicht !)

Hallo,

ich habe eine riesige Tabelle und muss in einer Spalte alle Leerzeichen (links) entfernen. Die Leerzeichen sind unterschiedlich lang.
    Glätten funktioniert nicht, das habe ich schon probiert ...
    Habt Ihr noch eine andere Idee ?

Gruß
    Celia
    *frown.gif*

:)

Celia, 30. Juni 2008
  2. Mopin, Celia,

dann solltest Du entweder eine Beispielmappe einstellen oder prüfen, ob sich wirklich um ein Leerzeichen (Code 32) handelt...

3. Hi Celia!

Schon mit "Suchen und Ersetzen" (Strg+ H) probiert.

Suchen: " "
    Ersetzen: ""

4. Leezeichen entfernen ( Glätten funktioniert nicht !)

Hallo Chris,

ja, geht nicht !
    Ich häng mal ein Muster dran...
    Das ist echt zum Verrücktwerden !

Gruß
    Celia

Celia, 1. Juli 2008
  5. Moin Celia,

das erste Zeichen hat den Code von 160, also zuerst Spalte A markieren und STRG+H, dann in Suchen ALT+0160 (auf der Zehnertastatur) eingeben (nichts bei Ersetzen), danach funktioniert auch GLÄTTEN... *wink.gif*

6. Hallo Jinx,
    Super !! Danke !
    Gruß
    Celia

Celia, 2. Juli 2008
  7. Hallo Jinx,
    wie hast Du das eigentlich gemacht, dass Du auf ALT+0160 gekommen bist ?
    Gruß
    Celia

Celia, 2. Juli 2008
  8. Leezeichen entfernen ( Glätten funktioniert nicht !)

Moin, Celia,

die Funktion CODE liefert den ASCII-Wert des ersten Zeichnes einer Zelle - ich habe in B2 folgende Formel eingegeben:

Code:
    Und wenn man diesen Code hat, kann man auf der Zehnertastatur den Wert auch bei gedrückter ALT-Taste eingeben (ich verwende immer die vierstellige Variante mit ggf. führenden Nullen)...

Und ich habe mich dunkel daran erinnert, dass so ein Fall schon mindestens einmal im Forum erwähnt wurde... *rolleyes.gif*

9. Hallo Jinx,
    super ! Danke !
    Mag schon sein, dass das irgendwann mal im Forum war, aber irgendwie ich über die Suchfunktion selten das was ich brauche ( ausser das Thema mit dem Glätten)..
    Wie macht man das eigentlich, dass ich beim Suchen auch wirklich nur die Ergebnisse von z.B.Excel bekomme ?
    Gruß
    Celia

Celia, 2. Juli 2008
  10. Moin, Celia,

ich öffne da ein neues Fenster für das Suchen (benutze also nicht das oben sichtbare Fenster, sondern den in der Menüleiste vorhandenen letzten Punkt Suchen). Dort kann ich das Forum bzw. den Bereich einstellen, in dem gesucht werden soll. Und dann muss frau/man "nur" noch den richtigen Suchbegriff nutzen, um die richtigen Threads angezeigt zu bekommen... *wink.gif*

11. Klasse ! Vielen Dank ! Ich habe immer das sichtbare genommen und bin fast immer damit gescheitert..
    Gruß
    Celia

Celia, 2. Juli 2008
Thema:

Leezeichen entfernen ( Glätten funktioniert nicht !)

Die Seite wird geladen...
  1. Leezeichen entfernen ( Glätten funktioniert nicht !) - Similar Threads - Leezeichen entfernen Glätten

2. Leerzeilen entfernen

in Microsoft Word Hilfe
    Leerzeilen entfernen: Hallo in die Runde, ich habe das Problem bzw. den Wunsch in einem DOC die Leerzeilen zu entfernen und das per Makro. Allerdings gelingt es nicht Hintergrund das DOC wird aus einer Dot-Datei...
  3. Tabelle in jedem Dokument

in Microsoft Word Hilfe
    Tabelle in jedem Dokument: Hi, ich habe heute Mittag in einem Word-Dokument eine Tabelle eingefügt. Jetzt ist - quasi als Standard-Einstellung - in jedem neu geöffneten Dokument eine solche Tabelle[IMG] , die ich leider...
  4. Wie diese Trennlinie entfernen?

in Microsoft Word Hilfe
    Wie diese Trennlinie entfernen?: Hallo allerseits, In einem Dokument wird mir diese unerwünschte Trennlinie automatisch eingefügt, wenn ich einen Text oder eine Abbildung in das Dokument einfüge oder innerhalb vom Dokument...
  5. Zeichen ab letzter Ziffer entfernen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeichen ab letzter Ziffer entfernen: Hallo Ich brauche bitte eine Lösung für Excel 2010 ( wenn noch möglich ) und Excel 365 ( wenn möglich ohne VBA ). Zellinhalt in A1: -42/3_XK554/FXK oder 12AKL oder 12aB Ich möchte nun nach der...
  6. office365 Konto aus outlook 2021 entfernen

in Microsoft Outlook Hilfe
    office365 Konto aus outlook 2021 entfernen: Ich habe ein office365 Konto bei Outlook 2021 hinzugefügt. Jetzt wollte ich dieses wieder vollständig entfernen. Dazu habe ich über Datei / Kontoeinstellungen /Kontoeinstellungen das Konto...
  7. Hintergrundfarbe kann nicht entfernt werden

in Microsoft Word Hilfe
    Hintergrundfarbe kann nicht entfernt werden: Hallo, Ich bin keine Anfänger, sondern kenne mich leidlich gut aus. Allerdings scheint dies trickreich zu sein. Man öffne eine Powershell-ISE und eine neue Worddatei in der man ein paar Absätze...
  8. Outlook UTC Info aus Termin/Einladung entfernen

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook UTC Info aus Termin/Einladung entfernen: Hallo zusammen, wir haben folgende Problemstellung: Sobald wir eine Einladung (Termin) versenden, erscheint im Fließtext auch immer in leicht grauer Schrift das UTC Datum/Zeit. Das ist insofern...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden