Office: (Office 2013) left(), right(), mid() = LINKS(), RECHTS(), und?

Helfe beim Thema left(), right(), mid() = LINKS(), RECHTS(), und? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Forengemeinde. Es ist mir schon fast peinlich das hier zu fragen... Die Funktionen left(), right() und mid() sind mir bekannt und nutze... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von bossy0815, 10. Juli 2016.

1. left(), right(), mid() = LINKS(), RECHTS(), und?

Hallo liebe Forengemeinde. Es ist mir schon fast peinlich das hier zu fragen...

Die Funktionen left(), right() und mid() sind mir bekannt und nutze ich auch häufiger. Seit Kurzem habe ich Excel2013 und da geht das nicht mehr. Durch einen "Zufall" bin ich drauf gekommen, dass das neuerdings in DEUTSCH und nicht mehr in Englisch geht, also LINKS(), RECHTS() und - das ist die Frage! Was ist das deutsche Wort für die Funktion mid()? MITTE nimmt er nicht...

In den alten Hilfetexten von VBA wurde stets auf ähnliche Funktionen verwiesen, das ist in der neuen Online-Hilfe leider auch nicht mehr so *eek.gif*

Kann mir jemand bitte die richtige Funktion posten?

Vielen Dank im Voraus!

Grüße
    Peter

:)

bossy0815, 10. Juli 2016
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Peter,

Teil

Hajo_Zi, 12. Juli 2016
  3. Hallo Hajo, vielen Dank, das war was ich suchte!

Merkwürdige Übersetzung, aber das ist ein anderes Thema *grins

bossy0815, 12. Juli 2016
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

left(), right(), mid() = LINKS(), RECHTS(), und?

Hajo_Zi, 12. Juli 2016
Thema:

left(), right(), mid() = LINKS(), RECHTS(), und?

Die Seite wird geladen...
  1. left(), right(), mid() = LINKS(), RECHTS(), und? - Similar Threads - left right mid

2. Teile aus einem qrcode string auslesen

in Microsoft Access Hilfe
    Teile aus einem qrcode string auslesen: Hallo zusammen Ich habe da eine für mich knifflige Aufgabe Ich scanne einen SwissQRCode in ein Textfeld. Danach entferne ich alle Umbrüche und Leerzeichen. Das habe ich soweit hinbekommen....
  3. Abfrage mit LEFT JOIN

Abfrage mit LEFT JOIN: Hallo, ich habe da ein kleines Problem und bin mittlerweile am verzweifeln. Folgender Sachverhalt: Ich habe eine Tabelle "Ausschuss", in der es die Spalten "ID", "Name", "Status" und "BA" (ein...
  4. Sql Delete Left Join

Sql Delete Left Join: Moin, ich versuche Löschaktion zu führen in HT die keine Daten in UT haben, leider erfolglos. Code: DELETE tabATupdate.* FROM tabATupdate LEFT JOIN tabUnATupdate ON tabATupdate.UpID =...
  5. Left in Abfrage funktioniert nicht

Left in Abfrage funktioniert nicht: Hallo zusammen, habe da eine Frage zur Left (Links) Anweisung innerhalb einer Abfrage. Folgendes habe ich in der Abfrage im Feld eingegeben: Ausdr1: Wenn((Links([N1];1) Wie N);"ja";"nein") Dies...
  6. Right und Left in Abfrage?

Right und Left in Abfrage?: Hallo Forum, ist es möglich, mit Hilfe einer Abfrage lediglich die z.B. ersten vier oder letzten drei Zeichen eines Feldes zu erhalten, bzw. die übrigen zu löschen? Beispiel: Im Feld...
  7. Left-Funktion

in Microsoft Access Tutorials
    Left-Funktion: Left-Funktion Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger...
  8. LEFT JOIN- und RIGHT JOIN-Vorgang

in Microsoft Access Tutorials
    LEFT JOIN- und RIGHT JOIN-Vorgang: LEFT JOIN- und RIGHT JOIN-Vorgang Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden