Office: Legende im Diagramm - Zeichen hochgestellt bzw. tiefgestellt

Helfe beim Thema Legende im Diagramm - Zeichen hochgestellt bzw. tiefgestellt in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit der Formatierung der Legende in Diagrammen. Auf der X-Achse habe ich meine Zeitangabe (Wochentage), auf den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Cyklop, 21. Juni 2010.

1. Cyklop Neuer User

Legende im Diagramm - Zeichen hochgestellt bzw. tiefgestellt

Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit der Formatierung der Legende in Diagrammen. Auf der X-Achse habe ich meine Zeitangabe (Wochentage), auf den beiden Y-Achsen die Konzentration von NO2, NH4, NO3 und PO4 in (mg/l). Nun habe ich versucht, die Zahlen tiefzustellen (sind alle in der Legende aufgezählt), aber ich komme in die Legende nicht rein!!! Bei der Achsenbeschriftung ist dies kein Problem, aber bei der Legende übernimmt Excel nicht mal die Formatierung der Datenreihen bzw. Quelldaten. Nun habe ich fast 30 Diagramme fertiggestellt und stelle fest, dass ich, falls es nicht geht, noch mal von vorne anfangen darf (SPSS, SAS). Aber das ist doch eigentlich kein Problem für Excel - das müsste doch irgendwie auch gehen, oder?

Danke im Voraus!

Cyklop, 21. Juni 2010
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

die Legendenbeschriftung lässt sich nicht verändern. Lösungsmöglichkeit: lege ein Textfeld darüber.

Bis später,
    Karin

Beverly, 21. Juni 2010
Thema:

Legende im Diagramm - Zeichen hochgestellt bzw. tiefgestellt

Die Seite wird geladen...
  1. Legende im Diagramm - Zeichen hochgestellt bzw. tiefgestellt - Similar Threads - Legende Diagramm Zeichen

2. Hinzufügen einer Legende zu einem Diagramm

in Microsoft Excel Tutorials
    Hinzufügen einer Legende zu einem Diagramm: Hinzufügen einer Legende zu einem Diagramm Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Mehr... Weniger...
  3. Legenden sortieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Legenden sortieren: Hallo, gibt es eine Möglichkeit die Reihenfolge der Legendtexte zu beeinflussen ? Ich möchte in einem Liniendiagramm zusammengehörende Daten auch nebeneinder darstellen. Ich verwende Excel2016....
  4. Excel: Kreisdiagramm Legende Ausblenden wenn Nullwert

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel: Kreisdiagramm Legende Ausblenden wenn Nullwert: hallo zusammen nachdem ich nun alle mir bekannten Foren & Suchresultate mehrere Stunden durchsucht und keine Lösung gefunden habe, bin ich gespannt ob es hierfür überhaupt eine Lösung gibt......
  5. Diagramm: Reihenfolge innerhalb der Legende ändern

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm: Reihenfolge innerhalb der Legende ändern: Hallo Leute, ich würde gerne im angehängten Diagramm die Reihenfolge der Einträge ändern. Das Problem liegt glaube ich darin, das ich in einem Säulendiagram eine Menga A angebe und einen Teil...
  6. Diagramm gestapelte Säulen

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm gestapelte Säulen: Hallo, Ich knaspe an einem merkwürdigen Problem rum. Eigentlich will ich etwas Triviales erstellen: Ein Stapeldiagramm, das mit die prozentualen Anteile von Unfallarten n den vergangenen...
  7. Legenden in Diagrammen

in Microsoft Excel Hilfe
    Legenden in Diagrammen: Hallo an Alle, ich möchte in einem Excel-Diagramm 6 verschiedene Linien anzeigen lassen. (Soweit noch kein Problem). Allerdings möchte ich nur 4 Legendenbeschriftungen angezeigt haben. (Hier...
  8. Legende in einem Diagramm umbenennen

in Microsoft Excel Hilfe
    Legende in einem Diagramm umbenennen: Hi, ich bin neu hier- herzliches Hallo @ all Ich habe folgende Frage. Ich habe ein Diagramm erstellt, kann aber den Namen, den der Datensatz aus dem der Graf besteht nicht mit einlesen, weil...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden