Office: letzte Zeile markieren

Helfe beim Thema letzte Zeile markieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, Ich würde ein Makro brauchen das immer die letzte beschriebene Zelle in A findet und diese dann von A bis G markiert damit ich sie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von besserleben, 5. Dezember 2015.

1. letzte Zeile markieren

Hallo zusammen,

Ich würde ein Makro brauchen das immer die letzte beschriebene Zelle in A findet und diese dann von A bis G markiert damit ich sie einfärben kann.

Zelle A ist variabel daher kann man sie nicht auf eine Zelle festlegen.

Gibt es dazu eine Lösung.

gruss besserleben

:)

besserleben, 5. Dezember 2015
  2. Moin,
    meinst du das so?

Code:

3. Super das funktioniert schon,

und wie bekomm ich den Bereich noch farbig?

gruss besserleben

besserleben, 7. Dezember 2015
  4. letzte Zeile markieren

Hallo,

das geht z.Bsp. so:

Code:
    müsstest halt nur selber sehen wie du es gerne hättest.

5. super danke,

hat funktioniert.

Hatte nur noch das Problem das ich Blattschutz hatte und dadurch das Makro hing, aber nun funzt super

Danke nochmal

besserleben, 7. Dezember 2015
Thema:

letzte Zeile markieren

Die Seite wird geladen...
  1. letzte Zeile markieren - Similar Threads - letzte Zeile markieren

2. Buchsatz mit Word: untere Zeile der Seiten immer auf der gleichen Höhe

in Microsoft Word Hilfe
    Buchsatz mit Word: untere Zeile der Seiten immer auf der gleichen Höhe: Ich versuche gerade, mein Buch mit MS Office Professional PLUS möglichst professionell zu setzen. Das Vermeiden von einsamen Einzelzeilen am Beginn oder am Ende von Seiten verhindert Word...
  3. Letzten Wert(Text!) einer Zeile ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Letzten Wert(Text!) einer Zeile ausgeben: Hi, ich habe schon etliche Formeln zu dem Thema gefunden, aber leider funktioniert bei mir keine der bisherigen, wie sie soll und ich verstehe nicht, warum. Ich will eigentlich "nur" aus einem...
  4. Kopiert nicht bis zur letzten Zeile

in Microsoft Excel Hilfe
    Kopiert nicht bis zur letzten Zeile: Hallo, habe mit der Formel =WENN(ISTLEER(I1); ""; "<p>" & A2 & "</p>") versucht HTML Elemente der Spate A hinzuzufügen. Funktioniert auch bis auf die letzten 11 Zeilen. Obwohl in A auch in den...
  5. Letzter Wert in Zeile - abhängig von Inhalt einer Spalte

in Microsoft Excel Hilfe
    Letzter Wert in Zeile - abhängig von Inhalt einer Spalte: Hallo zusammen, ich habe Tabellen, in der Kollegen Daten eintragen (jeder Kollege hat eine eigene Tabelle). Diese Daten importiere ich per Power Query in eine neue Tabelle. Nun möchte ich mit...
  6. Zeile bis zur letzten gefüllten Zeile markieren (Excel 2010)

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile bis zur letzten gefüllten Zeile markieren (Excel 2010): Guten Morgen, ich möchte in einer Tabelle in Zeile 2 alle Spalten bis zur letzten beschriebenen Zelle der Zeile 1 markiert haben. Ich kenne zwar den Befehl: Range (Selection, Selection.End...
  7. mittels Makro eine Spalte markieren bis letzte Zeile

in Microsoft Excel Hilfe
    mittels Makro eine Spalte markieren bis letzte Zeile: Guten morgen ! Ich möchte mittels Makro eine Hilfspalte generieren und dort eine Formel kopieren. In A2 beginnen die Rohdaten in B2 möchte ich =links(a2;1) einfügen (bis hier her habe ich das...
  8. Bereich bis in letzte Zeile markieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Bereich bis in letzte Zeile markieren: Hallo ich habe eine Liste in der ich den spezialfilter verwende. Ich möchte jetzt aber nicht immer den Berich B1:J90 verwenden sondern den berich B1 bis letzte Zeile von J. Was muss ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden