Office: Letztes Änderungsdatum einer Datei auslesen

Helfe beim Thema Letztes Änderungsdatum einer Datei auslesen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, ich bin daran eine kleine DB zu basteln mit der man die Dateien in zwei Verzeichnissen vergleichen und synchronisieren kann. In diesem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von hartgen, 11. Februar 2004.

1. Letztes Änderungsdatum einer Datei auslesen

Hallo Zusammen,

ich bin daran eine kleine DB zu basteln mit der man die Dateien in zwei Verzeichnissen vergleichen und synchronisieren kann. In diesem Zusammenhang spielen die

Uhrzeit der letzten Änderung und die
    Größe der Datei

eine entscheidende Rolle.

Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich diese beiden Parameter auslesen kann?

Viele Grüße,
    Jörg

:)

hartgen, 11. Februar 2004
  2. alles klar, Tommy, das waren genau die Tips die ich brauchte. Funktioniert prima.

Schönes Wochenende,
    Jörg

hartgen, 13. Februar 2004
  3. Letztes Änderungsdatum einer Datei auslesen

Ich möchte diese Thema noch mal aufgreifen.

Es ist zwar in dem Link dann erklärt, wann eine Datei erstellt/geändert/benutzt wurde, aber ...

mir fehlt noch ein Hinweis zu der Größe einer Datei.

Ich muß auch auslesen, wie groß eine Datei ist. Keine Endungsspezifiche Größe sondern generel für alle Datei-Endungen.

Hoffe mir kann gehlofen werden.

4. Hat sich soeben erledigt:

x = FileLen("d:\Test.xls")

und schon hat man die Byte.

Manchmal ist es einfacher als man denkt. *mad.gif*

5. probier' s mal so

sFile = "DeinLauferwerk:\DeinPfad\DeineDatei"
    MsgBox sFile & " = " & FileLen(sFile) & " Byte groß"

MfG
    Paul

Paul.Ostermeier, 29. November 2004
Thema:

Letztes Änderungsdatum einer Datei auslesen

Die Seite wird geladen...
  1. Letztes Änderungsdatum einer Datei auslesen - Similar Threads - Änderungsdatum Datei auslesen

2. Neuste&Geänderte Datensätze drucken

in Microsoft Access Hilfe
    Neuste&Geänderte Datensätze drucken: Es bezieht sich jetzt zwar auf keinem aktuellen Projekt, aber mich würde mal interessieren, wie man es am geschicktesten einrichtet, dass bei einem Bericht nur geänderte und/oder neue Datensätze...
  3. Zelle soll Änderungsdatum bekommen wenn andere Zelle geändert wird

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle soll Änderungsdatum bekommen wenn andere Zelle geändert wird: Hallo, ich habe eine Tabelle, in der ich in Spalte Y das Tagesdatum haben möchte wenn in Spalte X der Wert geändert wurde. Das Datum in Y soll immer der letzten Änderung in X entsprechen. Ich...
  4. Änderungsdatum einer Datei auslesen

in Microsoft Excel Hilfe
    Änderungsdatum einer Datei auslesen: Hallo zusammen, ich möchte in Excel VBA ein Makro haben, das mir das Änderungsdatum einer anderen Datei ausliest. Bei der Google-Suche habe ich ein paar Skripte gefunden, die das Erstellungsdatum...
  5. Ordner auslesen, Änderungsdatum, erstellt am...

in Microsoft Excel Hilfe
    Ordner auslesen, Änderungsdatum, erstellt am...: Moin Zusammen, ich habe eine VBA Formel die solangsam an Ihre Grenzen angelangt ist. Dieses Makro liest einen Order aus und gibt gleichzeitig das Erstellungsdatum, Zuletzt geändert und letzter...
  6. Änderungsdatum beim importieren möglich

in Microsoft Access Hilfe
    Änderungsdatum beim importieren möglich: Hallo, habe auf einem Formular außer meinen Datenbankfeldern noch zwei zusätzliche Felder angelegt für : Datensatz angelegt am : Datensatz geändert am : Wenn ich einen Datensatz über das...
  7. Excel Änderungsdatum von Zellen anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Änderungsdatum von Zellen anzeigen: Also im Zuge meiner Diplomarbeit müssen wir ein Excel Sheet führen wo wir unseren Vorschritt protokollieren können. In diesem Excel Sheet haben wir mehrere Seiten wo ich auf jeder gern das...
  8. VBA: Problem beim Änderungsdatums in der aktive Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Problem beim Änderungsdatums in der aktive Zelle: Hallo an alle Tüftler... Da ich durch mein altes thread nun mehrere Lösungsansätze gewonnen habe möchte ich nun zur Optimierung ein neues eröffnen. Mein Wunsch ist nach wie vor ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden