Office: (Office 2007) Letztes Zeichen entfernen

Helfe beim Thema Letztes Zeichen entfernen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe ein recht große Tabelle und in einer Spalte stehen entweder Zeichencodes mit einem abschließenden Komma, z.B.: TOR, STA, BEL, BEL, STA,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von +[Hagi]+, 9. Juli 2009.

1. Letztes Zeichen entfernen

Hallo,
    ich habe ein recht große Tabelle und in einer Spalte stehen entweder Zeichencodes mit einem abschließenden Komma, z.B.:
    TOR, STA, BEL,
    BEL, STA,

etc...

Oder in den Zellen der Spalte steht gar nix. Ich würde gerne das letzte Komme entfernen, dann wäre meine Tabelle perfekt. Gibt es da eine Lösung ohne das ich das per Hand machen muss?

Vielen Dank
    Lieben Gruß
    Hagi

:)

+[Hagi]+, 9. Juli 2009
  2. Hi Hagi,

Code:

Backowe, 11. Juli 2009
  3. Hui,
    vielen Dank für die Antwort. Leider kenne ich mich mit Excel nicht so gut aus. Wo kann ich denn die Routine einbauen, bzw. anwenden?

+[Hagi]+, 11. Juli 2009
  4. Letztes Zeichen entfernen

Hi Hagi,

drücke Alt - F11, Einfügen, Modul, den Code in das rechte Fenster kopieren und die Spalte anpassen. Den Code startest Du entweder mit F5 oder mit einem Klick auf das nach rechts stehende Dreieck.

Bei Fragen fragen!

Backowe, 11. Juli 2009
  5. Mon, Hagi,

der dritte Beitrag zu diesem Thema - siehe Hinweis in Formel umwandeln und Komma löschen und den darin verlinkten Ursprungsbeitrag, wonach das "Problem" gar nicht mehr auftreten sollte.

6. Hi jinx,

das habe ich nicht gewußt, daß dies der 3. Thread zu dem Thema ist. Ich finde es eine Unverschämtheit, wenn sich jemand so hilferesistent zeigt und dann noch nicht mal alle Fakten auf den Tisch legt.

Für mich ist der Thread closed!

Backowe, 11. Juli 2009
Thema:

Letztes Zeichen entfernen

Die Seite wird geladen...
  1. Letztes Zeichen entfernen - Similar Threads - Zeichen entfernen

2. Entwicklertools: Wie ein Zeichen einfügen?

in Microsoft Word Hilfe
    Entwicklertools: Wie ein Zeichen einfügen?: Hallo ihr Wissenden! Ich habe ein Formular erstellt und möchte jetzt per Inhaltssteuerelement Pfeile als Auswahl hinzufügen. Genauer: Um bei dem Formularfeld "Evaluation" eine Tendenz prägnant...
  3. Zeichen ab letzter Ziffer entfernen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeichen ab letzter Ziffer entfernen: Hallo Ich brauche bitte eine Lösung für Excel 2010 ( wenn noch möglich ) und Excel 365 ( wenn möglich ohne VBA ). Zellinhalt in A1: -42/3_XK554/FXK oder 12AKL oder 12aB Ich möchte nun nach der...
  4. Bestimmte Zeichen aus zwei zellen verbinden

in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Zeichen aus zwei zellen verbinden: Hallo euch allen, Ich muss die erste 3 Zeichen der Zelle A1 und die ersten 2 Zeichen der Zelle A2 in der Zelle A3 ausgeben. Als beispiel: In Zelle A1 steht: Marcel, in der Zelle A2 steht Kummer...
  5. Die ersten und letzten "n" Zeichen einer Zelle entfernen ohne die Verwendung einer Hilfsspalte

in Microsoft Excel Hilfe
    Die ersten und letzten "n" Zeichen einer Zelle entfernen ohne die Verwendung einer Hilfsspalte: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte mich zu aller erst bedanken, dass es dieses tolle Forum gibt. Nun zu meiner Frage: Ich habe mir über "Daten"=>"Daten Abrufen" meine Ordnerstruktur in...
  6. Nur das letzte Zeichen eines Strings entfernen

in Microsoft Access Hilfe
    Nur das letzte Zeichen eines Strings entfernen: Guten Morgen! Ich habe mir in VBA einen String zusammengebaut und möchte jetzt das letzte Zeichen dieses Strings löschen. Wie mach ich das in VBA? Viele Grüße Tobi 93282
  7. per button zeichen aus zelle entfernen.

in Microsoft Excel Hilfe
    per button zeichen aus zelle entfernen.: hallo, ist es möglich einem commandbutton den befehl zu geben, eine zelle zu leeren, mitels click? mit zelle leeren meine ich, text, oder zahlen zu entfernen. vielen dank im voraus :!:
  8. Bestimmte Zeichen im String entfernen bis Bedingung erfüllt

in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Zeichen im String entfernen bis Bedingung erfüllt: Kikuk! Ich schon wieder ^^ Diesmal aber mit einem - denke ich - weitaus simpleren Problem ^^ Ich habe einen String der aus Zahlen besteht. Vorangestellt sind immer einige Nullen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden