Office: (Office 2007) Liegt das Datum in einem Zeitraum?

Helfe beim Thema Liegt das Datum in einem Zeitraum? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Folgendes Problem verursacht mir Kopfschmerzen! ich habe ein Tabellenblatt mit drei Spalten: Spalte 1: Info Spalte 2: Datum Von Spalte 3: Datum Bis... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von chbahn, 6. Februar 2006.

  1. Liegt das Datum in einem Zeitraum?


    Folgendes Problem verursacht mir Kopfschmerzen!

    ich habe ein Tabellenblatt mit drei Spalten:
    Spalte 1: Info
    Spalte 2: Datum Von
    Spalte 3: Datum Bis

    Das zweite Tabellenblatt hat zwei Spalten:
    Spalte 1: Name
    Spalte 2: Datum

    Was ich nun möchte ist, dass im zweiten Tabellenblatt in einer 3. Spalte steht, ob das Datum sich in einem Datumsbereich aus dem ersten Tabellenblatt liegt.
    Die Krönung wäre noch, wenn in der dritten Spalte das oder die Info Felder stehen würden. Denn es ist möglich, das sich Datumsbereiche überschneiden.

    Danke für eure Hilfe
    Christian

    :)
     
  2. HAllo Christian,

    ich gehe mal davon aus das Du nur eine Zeile meinst.

    =WENN(UND(A1>=Tabelle1!B1;Tabelle2!A1
     
  3. Nein ich meinte nicht eine Zeile. Ich habe im Tabellenblatt z.B. 20 Zeiträume definiert. Nun möchte ich zu jedem Datum auf dem zweiten Tabellenblatt wissen, ob ein Datum in einem oder auch in mehreren Zeiträumen vorkommt.

    Trotzdem Danke für Hilfe
     
  4. Liegt das Datum in einem Zeitraum?

    Jat jemand eventuell noch eine Idee für mich! Würde mich sehr freuen!

    Christian
     
  5. Hallo Christian

    mit
    =SUMMENPRODUKT(((F1>=(A1:A10))*(F1
     
    AusmStiftingtol, 9. Februar 2006
    #5
  6. Danke Perfekt! Genau so was suchte ich!
     
  7. Hallo Christian

    Was den InfoText betrifft, wäre dies über eine Hilfsspalte und eine eigene Funktion möglich
    Andere Idee fällt mir zumindest nicht ein
    Die Spalte C als Hilfsspalte kann man dann ausblenden ebenso Zelle H2

    mfg
    Peter
     
    AusmStiftingtol, 9. Februar 2006
    #7
  8. Liegt das Datum in einem Zeitraum?

    Danke für die nachträgliche Info! Leider kann ich die Exceldatei nicht runterladen (noch nicht!). Mein VIrenscanner muckt bei dieser Datei! Ich werde die mir wohl von Zuhause mal runterladen und anschauen.

    Christian
     
Thema:

Liegt das Datum in einem Zeitraum?

Die Seite wird geladen...
  1. Liegt das Datum in einem Zeitraum? - Similar Threads - Datum Zeitraum

  2. Wie oft kommen bestimmte Datums in einem Zeitraum vor?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wie oft kommen bestimmte Datums in einem Zeitraum vor?: Hallo Excel Freunde :) Ich habe eine Liste mit verschiedenen Terminen. Weiters habe ich eine Liste mit einem Zeitraum VON BIS. Nun würde ich gerne wissen wie oft es Überschneidungen bist? Meine...
  3. Bestimmtes Ereignis(Datum) in Zeitraum finden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmtes Ereignis(Datum) in Zeitraum finden: Hallo zusammen, ich brauche dringend Hilfe mit einer Excel-Formel. Ich habe eine Tabelle mit Veranstaltungen und möchte gerne auslesen, ob für Datum X eine Veranstaltung geplant ist. Das Problem...
  4. Saisonale Mietpreise einem Zeitraum zuordnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Saisonale Mietpreise einem Zeitraum zuordnen: Hallo zusammen. Ich möchte Mietpreise einer Ferienwohnung berechnen. Wenn ich den Zeitraum eingebe, soll der Mietpreis pro Tag aus einer zweiten Tabelle geholt werden und mit der Anzahl der...
  5. WENN Funktion mit Datum in einem Zeitraum

    in Microsoft Excel Hilfe
    WENN Funktion mit Datum in einem Zeitraum: Liebe Community, stehe vor einem Datum-Problem. Ich würde gerne folgende Formel auch für einen Zeitraum verwenden: In meinem Test stehen werte von 3 bis 5 in Spalte A; in Spalte B habe ich...
  6. Liegt ein Datum in einer bestimmten Periode?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Liegt ein Datum in einer bestimmten Periode?: Hallo liebe Excel-Freaks :) Mal wieder ich mit einem kleinen Problem, welches ich mit Hilfe der SUFU und GOOGLE nicht lösen konnte. Ich habe in zB A1 ein Datum stehen. Nun brauche ich die...
  7. Doppelverplanung von Personen aufzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelverplanung von Personen aufzeigen: Ressourcenkonflikt aufzeigen Hallo liebes Forum, ich möchte mehrere nacheinander startende Kurse mit jeweils mehreren Modulen verwalten. Die einzelnen Kursmodule überschneiden sich zeitlich...
  8. Diagramm darstellen, dabei nach Datum im bestimmten Zeitraum suchen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm darstellen, dabei nach Datum im bestimmten Zeitraum suchen: Hallo zusammen, ich habe eine Aufgabe, habe aber leider keine Ideen, wie ich das machen kann:( Ich muss ein Diagram erstellen, wo auf der x-Achse Tage abgebildet sind und auf der Y-Achse...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden