Office: (Office 2016) Linie für Durchschnittswert in Diagramm einfügen

Helfe beim Thema Linie für Durchschnittswert in Diagramm einfügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Abend zusammen, ich bekomme irgendwie keine Durchschnittslinie in meinem Säulendiagramm. Bin seit 2 h dran und am Recherchieren, irgendwie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Kai92, 9. Januar 2021.

1. Kai92 User

Linie für Durchschnittswert in Diagramm einfügen

Guten Abend zusammen,

ich bekomme irgendwie keine Durchschnittslinie in meinem Säulendiagramm. Bin seit 2 h dran und am Recherchieren, irgendwie bekomm ich die Lösung nicht raus..

Mein aktueller IST-Stand und den Soll-Stand lade hoch und hoffe auf eine Unterstützung.

Versuche: Normale Säulendiagramm erstellt, noch eine Spalte hinzugefügt, Mittelwert aus den 3 Balken berechnet, den neuen Balken geändert auf Linie, jedoch bleibt es als Punkt und wird nicht als Linie durchgezogen wieso?

Beste Grüße Kai

2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Kai,

in einem Excel-Forum haben hochgeladene Screenshots nichts zu suchen, dort lädt man Beispielmappen hoch, damit man den konkreten Tabellen- und Diagrammaufbau sehen kann. Ich kann also nur raten: ändere im Diagramm den Bezug Zeile/Spalte unter "Daten auswählen..."

Linie für Durchschnittswert in Diagramm einfügen GrußformelLinie für Durchschnittswert in Diagramm einfügen Beverly's Excel - Inn

Beverly, 10. Januar 2021
    1 Person gefällt das.
  3. Kai92 User
    Hallo Beverly,
    leider habe ich das im Excell nicht geschafft und in Word versucht, leider auch erfolglos. Ich habe kein richtiges Dokument was ich hochladen kann, jedoch ist im Bild das Diagramm wie es schlussendlich aussehen sollten.

Zu den Daten:
    4 Preise 2, 4, 6, 8 € pro Stk
    Mittelwert = die 4 Zahlen addieren und durch 4
    Die 4 Zahlen als Balken darstellen und den Mittelwert als linie durch die Balken
    Balkenbeschriftungen in % + oder - über den Mittelwert anzeigen.

Wäre es für Sie ein großer aufwand ein solch Dokument für mich zu erstellen? Würde Ihren Aufwand natürlich auch mit einen kleinen Betrag begleichen.. Dann würde ich auch die richtigen Formeln und Herangehensweise sehen.

4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

Hi Kai,

Zitat aus deinem Eröffnungsbeitrag: "Mein aktueller IST-Stand und den Soll-Stand lade hoch und hoffe auf eine Unterstützung."

Daraus ist zu entnehmen, dass du bereits eine Arbeitsmappe erstellt hast - lade also DIESE Mappe bitte hier hoch.

Linie für Durchschnittswert in Diagramm einfügen GrußformelLinie für Durchschnittswert in Diagramm einfügen Beverly's Excel - Inn

Beverly, 11. Januar 2021
    1 Person gefällt das.
  5. Kai92 User
    Habe den Text entfernt, das ist mein IST-Stand. Dankeschön

Anhänge:

6. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Du bist mit deinem Problem hier im falschen Forum: hier ist das Excel- und nicht das Word-Forum.

Beverly, 11. Januar 2021
    2 Person(en) gefällt das.
  7. Kai92 User
    Stimmt falsches Dokument hochgeladen tut mir leid, jetzt ist das Richtige im Anhang. Ich habe den Durchschnittspreisbalken gelassen, das sollte eine durchgehende Linie sein, jedoch wenn ich diagrammtyp bei der DS-Preis auf Linie ändere wird es zu einem Punkt...

8. DL_
    DL_ PowerQuery Guru

Moin

Man kann es so wie du machen oder man kann es richtig machen.

9. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Wandle die Durchschnitts-Datenreihe in den Diagrammtyp Punkt um und zeige dann die horizontalen Fehlerindikatoren an, aktiviere unter "Fehlerbetrag" -> "Fester Wert" und gib als Fehlerwert 0,5 an. Die Linie für die Fehlerindikatoren kannst du dann noch nach Wunsch färben.

Beverly, 11. Januar 2021
  10. Kai92 User
    Vielen Dank, ich habe jetzt alles auf Stückpreise geändert, so kann ich es für meine Arbeit verwenden. Beverly die Linie ist Durchgehen genau so, wie ich es wollte, super geklappt danke freut mich auf so eine schnelle Unterstützung. Ich werde noch versuchen über die DS-Preise in % (wieviel % über DS) und die darrunter wieviel (-% unter DS) sind darzustellen.

1 Person gefällt das.
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Linie für Durchschnittswert in Diagramm einfügen - Similar Threads - Linie Durchschnittswert Diagramm

2. Löschen von horizontaler Linie

in Microsoft Word Hilfe
    Löschen von horizontaler Linie: Hallo zusammen, in meinem Word-Dokument ist eine horizontale Linie (siehe Anhang) aufgetaucht, die sich nach allen Versuchen einfach nicht löschen will. Wenn ich mit der Maus darüberfahre kommt...
  3. Schwarze Linie oben in Word Dokument

in Microsoft Word Hilfe
    Schwarze Linie oben in Word Dokument: Hallo, auf einmal hatte ich oben in meinem Word Dokument eine schwarze Linie, die sich nicht mehr entfernen lässt. Ich habe schon probiert die Linie anzuklicken und zu löschen, die Kopfzeile...
  4. komiesch Zahlen und Linien links in der Folie

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    komiesch Zahlen und Linien links in der Folie: Hallo Forum, kann mir jemand sagen, was das links an der Folie für Zahlen und Striche sind? Und wie man diese weg bekommt? Danke schön und VG, Michael
  5. Balkendiagramm mit Linien/Kombidiagramm erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Balkendiagramm mit Linien/Kombidiagramm erstellen: Hallo zusammen, ich möchte ein Balkendiagramm aus einem Wert erstellen. In diesem Diagramm soll dann anhand von einem anderen Wert eine Linie/Kreuz etc. über den Balken gezogen werden, s....
  6. Linien in Bericht dynamisch in Höhe und Position???

in Microsoft Access Hilfe
    Linien in Bericht dynamisch in Höhe und Position???: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: In einem Bericht habe ich im Berichtsfuß drei Unterberichte nebeneinander, welche unterschiedliche Höhen haben können. (Darunter kommen dann weitere...
  7. Linie in Fußzeile entfernen

in Microsoft Word Hilfe
    Linie in Fußzeile entfernen: Hallo, ich versuche seit Stunden eine Line am Ende eines Worddokumentes zu löschen, bisher erfolglos. Die Linie am Ende des Dokuments geht über die komplette Seite. Beim Aufruf der Fußnote ist...
  8. Gestrichelte Linie bei Änderungen im Text

in Microsoft Word Hilfe
    Gestrichelte Linie bei Änderungen im Text: Hallo zusammen, seit dem neuesten Öffnen meines Word-Dokuments wird bei jeder neuen Änderung, egal ob neuer Absatz oder Korrektur in bereits vorhandenem Text links der Text umstrichelt (siehe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden